Freisprecheinrichtung Nokia 6233
Liebe Experten,
vielleicht könnt Ihr mir in nachstehender Sache weiterhelfen.
In 2 Wochen kann ich endlich meinen gehassten V50 gegen einen A4 Avant tauschen.
Mein Händler hat mir allerdings eben eröffnet, dass es wohl keine Schale für mein Nokia 6233 für die Audi Freisprecheinrichtung gibt.
Da das 6233 aus meiner Sicht ein unglaubliches "Allerweltshandy" ist, kann ich das kaum glauben.
Habt Ihr vielleicht nähere Infos/Erfahrungen?
Vielen Dank
Gruß
Oliver
34 Antworten
Hallo.
Ich habe auch ein 6233 V3.70 und habe noch keinerlei Probleme mit einer Audi BT FSE gehabt. Alle Telefonbucheinträge werden übertragen, Klingelton ebenfalls und Gespächsabbrüche nur netzbedingt.
Das mal so als Info von mir!
MfG
Hi zusammen,
jetzt muss ich mich auch mal wieder einmischen.
Und zwar wenn das Thema schon mal behnadelt wird " Telefonbucheinträge" Ich habe alles von AUDI, also Halter RNS-E etc. nur mein Problem ist, dass bei mir keine Telefonbucheinträge angezeigt werden. Mein Handy ist ein 6230i! Mein Caby ist BJ 04/2005
Herzlichen Dank
MOMOMO123
Hi MOMOMO123,
ich fürchte, das ist echt telefonabhängig. Bei meinem 5500sport über BT geht´s auch nicht, mit dem 6610 im Halter ist es kein Thema.
Habe mich jetzt damit abgefunden und nutze BT eh nur auf Kurzstrecke, auch wegen der Akkuladung. Auf Langstrecke habe ich das 6610 im Halter mit der Multicard und selber Nummer. Funktioniert top und die Multicard kostet bei O2 keinen Aufpreis.
Ich werde gelegentlich noch einmal mit anderen Handy´s probieren und noch einmal die Codierung und Anpassungskanäle vom Telefon- SG checken, ansonsten bleibt´s halt so.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Adapter ist da !!!
Hallo zusammen,
bei meinem 6233 wird auch der Klingelton und das Telefonbuch übertragen.
Aber noch was neues. Ich hab eben meinen Wagen aus der Instpektion geholt und mein 🙂 hat mir den Adapter für das 6233 bestellt 😁
Also, so wie es aussieht gibts dat Dingens jetzt zu bestellen.
Viele Grüße
Ingo
Ähnliche Themen
Zitat:
so wie es aussieht gibts dat Dingens jetzt zu bestellen
Hast Du eine Artikel-/Bestellnummer?
Gruss
refi
Zitat:
Original geschrieben von MOMOMO123
Ich habe alles von AUDI, also Halter RNS-E etc. nur mein Problem ist, dass bei mir keine Telefonbucheinträge angezeigt werden. Mein Handy ist ein 6230i! Mein Caby ist BJ 04/2005
@MOMOMO123
Hatte dasselbe Problem mit dem 6230 (FSE in der Mittelarmlehne), obwohl sogar alle Telefonbucheinträge auf der SIM-Card gespeichert waren (wenn nur auf dem Telefonspeicher abgelegt, geht's eh nicht). Grund dass es trotzdem nicht ging: Ich hatte jeder Nummer ein Attribut ("Freunde", "Familie"😉 zugeordnet. Als ich die gelöscht hatte, wurden alle Einträge sofort an die Audi-FSE übertragen. Also: 1. Einträge auf SIM-Karte speichern, 2. Attribute entfernen, so dass nur noch Name und Nummer gespeichert sind.
Hope that helps,
macmorning
PS: Klingelton wurde bei mir noch nie übertragen.
Re: Adapter ist da !!!
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Also, so wie es aussieht gibts dat Dingens jetzt zu bestellen.
das würde mich jetzt aber auch interessieren, weil mein 😉 mir schon ende januar gesagt hat, es gäbe eine bestellnummer. der nette mann bei audi hat das bestätigt, sagte aber, diese sei "bis auf weiteres nicht lieferbar"
also bitte dringend posten, was dein 😉 erreichen konnte
Zitat:
Original geschrieben von refi70
Gruss
refi
Zitat:
Original geschrieben von refi70
Gruss
refi
Hallo zusammen,
leider habe ich jetzt keine Bestellnummer kann die aber morgen oder am Montag einstellen.
Viele Grüße
Ingo
.. freu mich auch auf die Bestellnummer!
Zitat:
...kann die aber morgen oder am Montag einstellen.
...ich bin schon ganz gespannt...
😉
sorry für´s hochholen
Zitat:
Original geschrieben von esstee
...ich bin schon ganz gespannt...
😉
sorry für´s hochholen
Um 17:00 Uhr fahr ich in die Werkstatt und dann werd ich die Artikel/Bestellnummer bekommen und sofort hier einstellen 🙂
Artikel Nr. Audi
Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch die Artikelnummer für den Adapter:
8P0051435EL
Ist zwar im Moment nicht lieferbar aber soll die nächsten 2 Wochen kommen.
Viele Grüße
Ingo
Re: Artikel Nr. Audi
Zitat:
Ist zwar im Moment nicht lieferbar aber soll die nächsten 2 Wochen kommen.
Hi Ingo,
dann erstmal danke. Halt uns doch mal auf dem Laufenden. Mein Kaffeesatz sagt mir, daß das mit den 2 Wochen vielleicht nicht klappen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
ein Bluetooth-Fehler-geplagter
Sven
Re: Re: Artikel Nr. Audi
Zitat:
Original geschrieben von esstee
Hi Ingo,
dann erstmal danke. Halt uns doch mal auf dem Laufenden. Mein Kaffeesatz sagt mir, daß das mit den 2 Wochen vielleicht nicht klappen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
ein Bluetooth-Fehler-geplagter
Sven
Hallo Sven,
werd ich auf jeden Fall machen :-) und weißt Du was...ich glaub Deinem Kaffeesatz 😁