Freisprecheinrichtung im EQE SUV mangelhaft?
Hallo an Alle,
meine Gesprächspartner beschweren sich ALLE,, dass die Sprachqualität beim telefonieren sehr schlecht ist. Ich sei schwer zu verstehen.
Das war bei dem Probewagen den ich vor einigen Monaten gefahren bin exakt das Gleiche. Hatte gehofft dass es jedoch bei meinem Bestellfahrzeug kein Thema ist. Leider nicht der Fall.
Kann das Problem jemand bestätigen?
Grüße
Ähnliche Themen
21 Antworten
.. bei mir im EQE alles OK!
Zitat:
Was ich merkwürdig finde ist, dass die Sprachqualität in meinem EQA deutlich besser ist.
Das glaube ich.
So wie das aktuell in meinem EQE SUV funktioniert ist das sicher ein technisches Problem, das kann nicht normal sein!
Update zu meinem Fall:
Mikrofon wurde getauscht. Beim Abnehmen des Himmels stellte sich heraus, dass das Mikrofon nicht korrekt drin steckte. Wurde trotzdem getauscht. Jetzt ist die Qualität 1A.
Ob es nun am Mikrofon selbst, oder dem falschen Einbau lag, kann man nicht sagen.
Hauptsache es läuft nun.
Update:
Mein EQE war heute in der Werkstatt.
Es wurde einen neue Software installiert. (Angeblich der Kommunikationsteil?!)
Das war es auf jeden Fall nicht, die Freisprecheinrichtung funktioniert trotzdem noch nicht richtig.
Fragt mich bitte nicht, wieso die das nicht ordentlich testen!
Ich habe auch nichts besseres zu tun, als mein Auto in die Werkstatt zu bringen, echt super:-(
Ich habe mein Auto heute aus dem Service geholt und auch ein neues Mikrofon bekommen. Es sind Welten zwischen dem alten Mikrofon und dem neuen. Jetzt versteht mich die Gegenstelle glasklar. Und auch die Sprachbedienung funktioniert um Welten besser.
Kleines Update:
Beim dritten Versuch wurde gestern bei meinem EQE auch das Mikrofon getauscht und ein Loch in irgendeiner Verkleidung hinter dem Dachhimmel vergrößert. Die Freisprecheinrichtung funktioniert jetzt wieder normal.
Leider haben die den Dachhimmel bei der Aktion beschädigt, der muss jetzt getauscht werden!
Somit folgt der 4. Werkstatt Termin für so einen lächerlichen Fehler.
Gut ist anders!
Bei mir musste danach auch ein Zierteil an der Seite getauscht werden. Ist leider so.