Freisprecheinrichtung "abgeknipst", Radio HU-603 geht nicht mehr an -> zerstört?
Hallo Forum,
in meinem V70 Bj.01 war eine Freisprecheinrichtung mit Handyhalterung für ein Nokia 6210 (?) neben dem Radio HU-603 eingebaut, ich habe den Wagen erst seit ein paar Monaten.
In der Smartphone-Ära nutzt man sowas natürlich nicht mehr. Jetzt habe ich ohne lang zu überlegen die Handyhalterung von der Blende links neben dem Radio abgeschraubt, das mit Schraubverschluss versehene dünne Kabel abgeschraubt und das mehradrige Kabel kurzerhand durchgeknipst.
Die Kabel wurden beide durch eine Bohrung unter der Grundplatte der Handyhalterung in die Mittelkonsole geführt.
Das Ganze war natürlich irgendwie mit dem Radio gekoppelt, da habe ich aber keine Ahnung von und auch vorher nicht dran gedacht.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Radio ist jetzt "tot", nichts geht mehr.
Habe ich was kaputt gemacht und brauche ein neues Autoradio, oder lässt sich das regeln?
Für Tip's wäre ich sehr dankbar.
mfg
Beste Antwort im Thema
Sorry für ein wenig halben Offtopic, aber:
Du meine Güte.
Es ist wirklich aller unterste Schublade, wie manche Personen meinen sich hier über hilfesuchende, die sich übrigens an die Regeln halten, lustig zu machen.
Warum kann man nicht einfach die Klappe halten, wenn man nichts fachliches beitragen kann und warum muss man sich noch gegenüber der anderen Person so überheblich und daneben benehmen?
Jeder User hier hat die Forenregeln bei seiner Anmeldung akzeptiert.
So ein Verhalten ist wirklich peinlich.
34 Antworten
Ja klar, dank dem Can Bus. Das Teil mit Montage wird mal ein kleines Vermögen gekostet haben.
Das sieht aufwändiger aus als ist. Centerlautsprecher raus (5 min.), KI raus (5 min.), Lüftungsgitter raus (5 min.), Radio raus (5 min.), und alles wieder retour.
Zitat:
@eet2000 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:51:03 Uhr:
Ich hab Dir jetzt die originale Einbauanleitung rausgesucht. Erster Eindruck: ach Du Scheixxe, da wird ja die ganze Karre zerlegt....
Danke! Üble nummer.. Ich glaub ich löte erstmal das gekappte Kabel wieder zusammen und hoffe das es wieder geht..
Zitat:
@Ambergauer schrieb am 23. Februar 2016 um 13:31:32 Uhr:
Das Kabel weiterverfolgen ist mit Sicherheit sehr sinnvoll.
Geht die PDC noch?
Hat das Fahrzeug RTI? Wenn ja, geht das noch?
Pdc und rti sind mir beide unbekannt. Park distance control? Gibts nicht..
Edit: rti irgendwas mit navigation gibts auch nicht.