Freisprechanlage.

Mercedes C-Klasse W203

Hallo , zusammen

was ich fragen wollte , ob jemand schon Probleme mit Friesprechanlage hatte.Meins ist jedenfalls , dass mein neues Telefeon (Nokia 6230i) hicht funktionieren mag.Davor habe ich ein 6220 Gerät und das funktionierte einwandfrei. Nun lege ich mir ein neues Telefon zu , und das geht halt nicht.Bin naturlich gleich zum Freundlichen, die haben es gleich festgestellt , die aktuelle Software muss drauf gespielt werden.Ich gleich zum Händyladen , das Telefon hat bereits die aktuellste Software und eine ältere kann nicht drauf gespielt werden , also soll der Freundliche das UHI-Steuergerät auf eine neuere Softwareversion aktualisieren. Darf das überhaupt sein, oder anders ausgedruckt , ist das möglich das Steurgerät auf neuste Stand zu aktualisieren , wenn ja , was das alles kostet usw. Danke für die schnelle Antwort.

C 200 T CDI Avantgarde Automatik Bj.2003

16 Antworten

Re: Freisprechanlage.

Zitat:

Original geschrieben von urri1975

C 200 T CDI Avantgarde Automatik Bj.2003

Baujahr 2003?

UHI?

Soll das ein Vorserienfahrzeug sein - die UHI wurde erst ab 2004 verbaut... 😉

Re: Re: Freisprechanlage.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Baujahr 2003?
UHI?

Ich weiß nicht ob das ein Vorserienfahrzeug ist oder nicht , aber das ist ist ein Vormopf mit einer UHI-Snittstelle , wo eine passende Telefonschale draufgesteckt wird. Übregens das spielt doch überhaupt keine rolle , wichtig ist , dass das Telefon nicht funktioniert.

C 200 CDI T Avantgarde automatik.

Ja es möglich die UHI zu flashen, dies könnte auch Dein Problem lösen. Es gibt x-verschiedene Telefone und x-verschiedene Softwarestände. Auch möglich, das Dein Cratle (die Telfonhalterung an sich) zu alt ist, denn da ist meines Wissen, auch ein kleiner Chip drin wo ne Software drauf ist. Das ist aber nicht programmierbar.

Keine Ahnungs was das kostet, nicht mehr als 25€ denk ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von Dekar

Ja es möglich die UHI zu flashen, dies könnte auch Dein Problem lösen. Es gibt x-verschiedene Telefone und x-verschiedene Softwarestände. Auch möglich, das Dein Cratle (die Telfonhalterung an sich) zu alt ist,

das kann eigentlich nicht sein , da die Schale für Nokia 6230i geeignet ist (es steht nähmlich auf die Rückseite) aber 6220 passt auch drauf.

C 200 CDI Avantgarde Automatik

Ähnliche Themen

Wie gesagt, auch wenn Dein 6230i da rein passt und und es auch drauf steht. Die verschiedenen Softwarestände sind so unterschiedlich, dass es z.B. mit nem anderen 6230i geht. Kann unter umständen auch noch mit der SIM Karte zusammenhängen, da dort auch ne gewissen Software mit reinspielt. Kannst ja mal eine beliebige andere SIM Karte ins Handy legen und mal probieren. Vielleicht klappts ja. Ansonsten mal eine andere Aufnahme probieren oder ähnliches. Sollte aber machbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dekar

Wie gesagt, auch wenn Dein 6230i da rein passt und und es auch drauf steht. Die verschiedenen Softwarestände sind so unterschiedlich, dass es z.B. mit nem anderen 6230i geht. Kann unter umständen auch noch mit der SIM Karte zusammenhängen, da dort auch ne gewissen Software mit reinspielt. Kannst ja mal eine beliebige andere SIM Karte ins Handy legen und mal probieren. Vielleicht klappts ja. Ansonsten mal eine andere Aufnahme probieren oder ähnliches. Sollte aber machbar sein.

mach ich gleich morgen , dann schreibe was da rausgesprungen ist.

Nabend Urri,
Hast du noch dein altes Handy? Wie wäre es wenn du eine Twincard benutzt? Also für 1 Nummer 2 Simkarten.
Ich hab bei meinem Nokia (6681) die Freisprecheinrichtung von Sony Ericsson verbaut, sieht schick aus und dank Bluetooth gibt es auch keine Probleme. Sicher wohl keine Lösung, mehr ne Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von GillianSeed

Nabend Urri,
Hast du noch dein altes Handy? Wie wäre es wenn du eine Twincard benutzt? Also für 1 Nummer 2 Simkarten.
Ich hab bei meinem Nokia (6681) die Freisprecheinrichtung von Sony Ericsson verbaut, sieht schick aus und dank Bluetooth gibt es auch keine Probleme. Sicher wohl keine Lösung, mehr ne Alternative.

na ja , ich wollte , dass es perfekt funktioniert , das Händy rein und alles wie es halt sein sollte.

Die Schale mit der Bestellnummer B6 787 5846 ist für Nokia 6220, 6230 und 6230i geeignet.
Hast Du diese Schale verbaut oder eine ältere mit einer anderen Teilenummer?

Zitat:

Die Schale mit der Bestellnummer B6 787 5846 ist für Nokia 6220, 6230 und 6230i geeignet.
Hast Du diese Schale verbaut oder eine ältere mit einer anderen Teilenummer?

die Nummer lautet 67875832

Zitat:

Original geschrieben von urri1975

die Nummer lautet 67875832

Klingt wie eine alte Schalennummer - ich vermute, daß Du eine neue Schale kaufen mußt.

Re: Re: Freisprechanlage.

Zitat:

Baujahr 2003?
UHI?

Kaum, auch mein W203 EZ 10/2003 hat eine UHI-Handyaufnahme - vieleicht ist so etwas ja schon Modelljahr 2004 .

Gruss

Christoph

Re: Re: Re: Freisprechanlage.

Zitat:

Original geschrieben von chmae

Kaum, auch mein W203 EZ 10/2003 hat eine UHI-Handyaufnahme - vieleicht ist so etwas ja schon Modelljahr 2004 .

Öcht... ?

Und ich dachte immer, daß die UHI bei allen Modellen gleichzeitig eingeführt wurde... (beim W211 zum Modelljahr 2005 ab Juni 2004).

Re: Re: Re: Re: Freisprechanlage.

Zitat:

Öcht... ?

Und ich dachte immer, daß die UHI bei allen Modellen gleichzeitig eingeführt wurde... (beim W211 zum Modelljahr 2005 ab Juni 2004).

Wie ich schon gestern gesagt habe , das spielt doch gar keine Rolle was das für ein Baujahr ist , eine UHI-Snittstelle ist da und damit ist das Thema vom Tisch . Wichtig ist , dass ich heute beim Freundlichen war , hin und her gaschaut , die andere (eine Neue) ausprobiert , und dann hat`s funktioniert . Ich habe also eine neue Schale gebraucht . Meine Alte war nur für 6220 und 6230 geeignet , und da es ein 6230i Gerät ist hat´s Probleme bereitet , warum kann ich auch nicht nachvollziehen , da ein 6230 und 6230i identisch sind bis auf die Kamera . Übregens , die Teilenummer lautet B 67 87 5846 und ist damit für Nokia 6220 , 6230 und 6230i geeignet .

C 200 T CDI Avantgarde Automatik .

Deine Antwort