Freisprechanlage Premium
Hallo Tigerfreunde,
ich hab da mal eine Frage. Mobiltelefonvorbreitung ist mit Halterung für Telefonschale am Amaturenbrett!
Ist es richtig das bei Telefonanlage " Premium" keine Halterung am Amaturenbrett ist?
mfg Cabanas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe die Premium in Verbindung mit RNS 510 und einen O2XDA. Das Auto "leiht" sich die SIM und sobald ich ins Auto steige, schaltet sich der XDA (ähnlich Flugzeugmodus) auf nicht erreichbar. Alles läuft nun über die Premiumanlage des Tiguan und sobald ich das Auto wieder verlasse, schaltet sich der XDA wieder auf Telefonmodus. Mit dem Telefonbuch klappt es zwar bei mir nicht, aber da ich im XDA über 160 Kontakte gespeichert habe, bin ich darüber ganz froh. Die Strahlungen müssten auch anders als beim normalen Bluetooth ausserhalb der Fahrgastzelle bleiben, da sich ja die Antenne von der Premium Telefonanlage aktiviert.
Fazit: Habe noch nie ein besseres System gehabt. Hatte vorher einen aktuellen 3er BMW mit SnapIn Adapter und das war wesentlich schlechter.
Viele Grüße
bt-tiguan
63 Antworten
Danke Pakistani, das wäre super. Ist etwa beschrieben was passiert wenn im Telefon (etwa beim synchronisieren mit dem PC) neue Einträge vorhanden sind? Findet mit dem RNS immer eine Synchronisierung statt oder koppelt sich das Telefon nur mit dem FSE?
Einfacher wäre: Weiss jemand ob im Netz eine Bedienungsanleitung von RNS 510 zu finden ist?
Erneut Grüße
A
Zitat:
Original geschrieben von TigAli
Danke Pakistani, das wäre super. Ist etwa beschrieben was passiert wenn im Telefon (etwa beim synchronisieren mit dem PC) neue Einträge vorhanden sind? Findet mit dem RNS immer eine Synchronisierung statt oder koppelt sich das Telefon nur mit dem FSE?
Einfacher wäre: Weiss jemand ob im Netz eine Bedienungsanleitung von RNS 510 zu finden ist?Erneut Grüße
A
Hallo,
So weit ich weiss, muss du im RNS ein Knopf betätigen "telefonbuch downloaden" oder sowas ähnliches ... siehe dafür die Bedienungsanleitung ;-)
Hier kanns du die Bedienungsanleitung downloaden:
download rns 510
siehe auch thema:
thema rns 510
schöne grüsse!
Hallo!
Can anybody help? Habe bei meiner FSE Prem festgestellt, dass das "Roaming" bei grenzüberschreitenden Fahrten nicht funktioniert. Means: Ich fahre von A nach D, verliere mit der Zeit einfach das Signal (wird immer schwächer) In D bucht sich die FSE aber erst ein, wenn ich in der MFA - Betreibersuche automatisch aktiviere. Eigentlich ja logisch. Der Haken an der Sache: ich hatte das vorher schon auf automatisch eingestellt und trotzdem wurde das "roaming" nicht selbständig gemacht. Thanx for help
Ähnliche Themen
Hallo Tiguan-Freunde,
ich habe gestern meinen Kleinen in WOB abgeholt und muss leider bestätigen, dass die Koppelung mit dem iPhone NICHT funktioniert.
Das gerät kann kein rSAP und genau das ist die notwendige und praktische Technik (auch wenn ich nun mit 2 Handys arbeiten muss).
Vielleicht kann ja noch jemand berichten, ob es ggf. seitens Apple & friends ein Softwaretool gibt, welches sRAP ermöglicht?
Muss ich mal auf den iPhone-Sites suchen...
Gibt's neben den Nokias und dem Siemens SP65 auch ein "Einfach-Handy", welches hier eingestzt werden könnte?
Wer weiss Rat?
Danke & Gruß
CC
Ich hab's mir fast gedacht. Na gut, dann trifft mich das leider Ende Juli auch. Es gibt aber beim iphone-Tarif zum Glück die kostenlose Multisim. Einfaches Nokia bei ebay kaufen, 6230i klappt schon, Karte rein, im Auto lassen und fertig.
Falls Du was zum iphone rSAP findest, bitte unbedingt posten.
cafinly
Trifft mich auch! Bekomme meinen Mitte Juni. Mein Mann hat noch ein Nokia 6300, ich hoffe das funktioniert. Multisim habe ich schon. Hatte gedacht das iPhone funktioniert, da ich ein Garmin Nüvi 670 mit Freisprecheinrichtung habe und damit funktioniert es einwandfrei. Kann alle Telefonfunktionen vom Nüvi aus steuern. Was ist daran wohl anders?
Grüße A.N.
hallo tiguan besitze :-)
habe nun endlich mein tiguan, leider weiss ich nicht welche freispechanlage ich habe
habe am lenkrad diese telefontaste und weitere knöpfe,wenn ich den stern drücke kommt eine ansage kein mobiltelefon gefunden.bekomme das einfach nicht hin habe alles gemacht wie im buch beschrieben ist leider ohne erfolg ,,kann mir jemand ein tio geben,habe keine schale oder sonstiges, sony ericsson k530i
lg kosmotec
alle Handys von Sony-Ericcson haben nicht das erforderliche rSAP-Profil für Bluetooth-Verbindungen. Eine Bluetooth-Verbindung ist zwar generell möglich, dann jedoch nur als reine Freisprecheinrichtung (ähnlich eines Headsets für das Handy).
Alle Funktionen, wie z.B. Fremdzugriff über das Multi-Lenkrad oder den Touchscreen von RCD/RNS 510 funktionieren nicht, weil das Handy nicht über die rSAP (oder SIM-Access) verfügt.
Nach Aussage von Sony-Ericcson wird sich daran auch bei den nächsten Handy-Generationen nichts ändern.
liebe Grüße aus Mittelhessen...
hallo erst mal vielen dank
leider geht nicht mal das normale telefonieren bekomme die anmeldung nicht hin.
wenn ich blotooh einschalte findet es nichts was muss ich machen
Die Bedienungsanleitung lesen und auf der Rechnung nachschauen welche Freisprecheinrichtung bezahlt wurde.
Im Benutzerhandbuch befinden sich nur Anleitungen von Zubehör welches auch im Auto verbaut ist (mit wenigen Ausnahmen).
Grüße A.N.
Zitat:
Original geschrieben von kosmotec
hallo erst mal vielen dank
leider geht nicht mal das normale telefonieren bekomme die anmeldung nicht hin.wenn ich blotooh einschalte findet es nichts was muss ich machen
Hallo kosmotec,
also... um dir helfen zu können wirst du Wohl nicht drumherum kommen mal die Gesamtheit deiner Unterlagen nachzuschauen, irgendwo wird schon etwas stehen , aus dem hervor geht welche FSE du überhaupt hast. Sorry... aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass du nicht weißt welche FSE du dir bestellt hast, bist du dir sicher das du überhaupt eine bestellt hast...? wenn ja, dann bräuchtest du doch nur in deinen Auftrag schauen da steht was du alles mit bestellt hast.
Solltest du die FSE-Premium haben dann siehe Bitte beigefügtes Info-Schreiben zur FSE-Premium. Auf Seite 4 steht wie du vorgehen mußt, sollte es dann auch nicht funktionieren, dann dürfte es Wohl an deinem Handy liegen. Bei meinem (Nokia 6110 Navigator) war das eine Sache von nicht mal 2 Minuten. Das Telefonbuch einlesen kann mit unter auch länger dauern.
Gruß FerdiR
hmmmm.. also da ich nun hier meine rechnung nicht habe weiss ich es im moment auch nicht ob premium oder nicht das was ich weis ist sobald ich den stern am lenkrad drücke sagt eine nette stimme kein mobilfon gefunden. wie kan nich erkennen welche und was ich habe..
kosmotec
Und nochmal Bedienungsanleitung, diese befindet sich im Benutzerhandbuch. Ist keine drin, dann ist keine Freisprecheinrichtung im Auto verbaut sondern nur das Multifunktionslenrad dessen Knöpfe Du ja schon gefunden hast.
Gruesse A.N.