ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Freisprech und Handy

Freisprech und Handy

VW T-Roc 1 (A1)

Habe heute meinen neuen T Roc bekommen und bin sehr zufrieden. Ein Problem habe ich nur beim Verbinden mit dem Handy. Es verbindet sich und trennt nach ca. 3 Sekunden die Verbindung wieder. Ich habe ein HTC mit Andriod 7.

Kennt wer das Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lufri1 schrieb am 18. November 2020 um 12:14:04 Uhr:

Such dir bitte für blöde Bemerkungen oder Trollereien ein anders Forum!

Na na ?

Es war weder bös, noch als Rücksichtslosigkeit, Rechthaberei gedacht.

Auch verstellt habe ich mich nicht. Somit habe ich den "Tatbestand" eines Trolles nicht erfüllt :-)

Trotzdem war es nicht OK, sehe ich ein und bitte hiermit um Entschuldigung.

War gedankenlos und auch dumm.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

ich kann dir ein neues empfehlen

Gigaset gs290

die induktive Ladung funzt auch

Ich habe ein Samsung S6 Galaxy zum Verkaufen !

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 17. Nov. 2020 um 22:9:22 Uhr:

Ich habe ein Samsung S6 Galaxy zum Verkaufen !

Ehrlich jetzt? Inwiefern soll ihm das weiterhelfen? Zumindest von der Androidversion "verbessert" er sich nicht. Der Neukauf eines Smartphones sollte immer einen, zumindest kleinen, Versionssprung beinhalten.

@lufri1 um welches HTC handelt es sich genau? Was sagt die VW-Kompatibilitätsliste? Welches Radio hast du?

Themenstarteram 18. November 2020 um 9:43

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 17. November 2020 um 22:09:22 Uhr:

Ich habe ein Samsung S6 Galaxy zum Verkaufen !

Da ist ja auch nur das 7.0 oben. Das nützt mir doch nichts.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 18. November 2020 um 09:10:00 Uhr:

 

@lufri1 um welches HTC handelt es sich genau? Was sagt die VW-Kompatibilitätsliste? Welches Radio hast du?

Radio ist glaube ich MIB3 DM. Habe das Auto gestern abgeholt MJ 2021.

Das HTC ist das One A9 ca. 4 Jahre alt und es scheint in der Kompatibilitätsliste beim DM überhaupt kein HTC mehr auf.

Was trennt sich? Bluetooth oder Datenverbindung/AndroidAuto?

Bluetooth

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 18. November 2020 um 09:10:00 Uhr:

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 17. Nov. 2020 um 22:9:22 Uhr:

Ich habe ein Samsung S6 Galaxy zum Verkaufen !

Ehrlich jetzt? Inwiefern soll ihm das weiterhelfen? Zumindest von der Androidversion "verbessert" er sich nicht. Der Neukauf eines Smartphones sollte immer einen, zumindest kleinen, Versionssprung beinhalten.

@lufri1 um welches HTC handelt es sich genau? Was sagt die VW-Kompatibilitätsliste? Welches Radio hast du?

War ja auch nur als Scherz gedacht :-)

Such dir bitte für blöde Bemerkungen oder Trollereien ein anders Forum!

Guten Tag,

lufri1 hat eine klare Frage gestellt - ich konnte seiner Frage nicht entnehmen, dass er um Angebote für abgelegte Smartphones gebeten hat.

Warum es immer Trolle geben muss die sich profilieren müssen?

Hätte lufri1 Bedarf für ein neues Smartphone, er würde wohl kaum im Forum für T-Roc danach suchen.

VG

Rainer :)

Zitat:

@lufri1 schrieb am 18. November 2020 um 12:14:04 Uhr:

Such dir bitte für blöde Bemerkungen oder Trollereien ein anders Forum!

Na na ?

Es war weder bös, noch als Rücksichtslosigkeit, Rechthaberei gedacht.

Auch verstellt habe ich mich nicht. Somit habe ich den "Tatbestand" eines Trolles nicht erfüllt :-)

Trotzdem war es nicht OK, sehe ich ein und bitte hiermit um Entschuldigung.

War gedankenlos und auch dumm.

Ich bin hier, weil ich ein neues Auto für meine Frau suche !

Der T-Roc gefällt uns beiden und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (soweit ich das Beurteilen kann)

ein gutes Auto :-)

Hatte vorher selber einen Tiguan

Wollte ich nur sagen, damit nicht der Verdacht aufkommt, dass ich nur Müll verbreiten will :-)

Probiere mal folgendes (ist von der VW-Seite):

 

Bei Bluetooth handelt es sich um eine kabellose Funkverbindung, aus diesem Grund kann es einige Störungsgründe geben. Wenn Sie Verbindungsprobleme haben, können folgende Tipps und Schritte hilfreich sein:

• Ziehen Sie bitte den Fahrzeugschlüssel und starten Sie die Zündung neu.

• Schalten Sie Bluetooth in Ihrem Handy aus und wieder an.

• Schalten Sie Ihr Handy aus und nach einem Augenblick wieder ein.

• Löschen Sie die vorhandene Kopplung in der Freisprecheinrichtung und im Handy und wiederholen Sie den Kopplungsvorgang:

Löschen Sie die bereits vorhandene Kopplung in Ihrem Handy, indem Sie

• die Bluetooth-Einstellungen Ihres Mobiltelefons öffnen. (Bsp.: Hauptmenü ? Einstellungen ? Verbindungen ? Bluetooth.)

• Dort finden Sie den Bluetooth-Namen Ihres Infotainment-Systems und die erweiterten Einstellungen (Bsp.:Je nach Gerät Einstellungssymbol neben dem Bluetooth-Namen oder „langes Drücken“ auf den Bluetooth-Namen.)

• Wählen Sie geräteabhängig „Pairing aufheben“, „Kopplung aufheben“, „Gerät ignorieren“ oder ähnliche Formulierungen.

Löschen Sie die bereits vorhandene Kopplung in Ihrem Handy, in dem Sie

• die Bluetooth-Einstellungen Ihres Mobiltelefons öffnen. (Bsp.: Hauptmenü ? Einstellungen ? Verbindungen ? Bluetooth.)

• Dort finden Sie den Bluetooth-Namen Ihres Infotainment-Systems und die erweiterten Einstellungen (Bsp.:Je nach Gerät Einstellungssymbol neben dem Bluetooth-Namen oder „langes Drücken“ auf den Bluetooth-Namen.)

• Wählen Sie geräteabhängig „Pairing aufheben“, „Kopplung aufheben“, „Gerät ignorieren“ oder ähnliche Formulierungen.

• Ihr Fahrzeug starten!

Welches Gerät hast du jetzt genau?

20201118_162546.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen