Freischaltung Telematik länderspez.

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz vor dem Bestellen meines neuen F21.
Folgende Infos zur Konfiguration kann ich jedoch aktuell nicht richtig zuweisen und wollte mal bei euch fragen um was es sich da handelt:

- S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
--> Telematik laut BMW Lexikon hat etwas mit dem Navi zu tun. Habe jedoch kein Navi drin... das Professional Radio ist drin aber halt kein Navi. Was hat es damit auf sich?

- S507A Park Distance Control hinten (PDC)
--> Ist das PDC rein akustisch oder wird das auch im Display angezeigt?
Mein Vater fährt einen 5er und hat PDC vorne und hinten - wird im Display auch optisch angezeigt.
Ist das im 1er auch so hinten? Oder höre ich nur ein Piepsen?
Meine nicht die Rückfahrkamera sondern im Display das Auto hinten mit gelben, roten, grünen zeichen vom PDC.

- S6NHA Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
--> In Verbindung mit dem Professional Radio, kann ich so auch meine Musikdateien in das System einspeisen? Kenne das eben vom 5er bei dem ich per USB-Kabel mein iPhone angeschlossen habe und der dann die Musik ins System übertragen hat.
Oder ist die USB-Schnittstelle nur für's Aufladen?

EDIT:
Ach ja, das Display... ist das einklappbar oder ist das fest verbaut?

Danke euch 🙂

10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markasmuc

Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz vor dem Bestellen meines neuen F21.
Folgende Infos zur Konfiguration kann ich jedoch aktuell nicht richtig zuweisen und wollte mal bei euch fragen um was es sich da handelt:

- S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
--> Telematik laut BMW Lexikon hat etwas mit dem Navi zu tun. Habe jedoch kein Navi drin... das Professional Radio ist drin aber halt kein Navi. Was hat es damit auf sich?

- S507A Park Distance Control hinten (PDC)
--> Ist das PDC rein akustisch oder wird das auch im Display angezeigt?
Mein Vater fährt einen 5er und hat PDC vorne und hinten - wird im Display auch optisch angezeigt.
Ist das im 1er auch so hinten? Oder höre ich nur ein Piepsen?
Meine nicht die Rückfahrkamera sondern im Display das Auto hinten mit gelben, roten, grünen zeichen vom PDC.

- S6NHA Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
--> In Verbindung mit dem Professional Radio, kann ich so auch meine Musikdateien in das System einspeisen? Kenne das eben vom 5er bei dem ich per USB-Kabel mein iPhone angeschlossen habe und der dann die Musik ins System übertragen hat.
Oder ist die USB-Schnittstelle nur für's Aufladen?

EDIT:
Ach ja, das Display... ist das einklappbar oder ist das fest verbaut?

Danke euch 🙂

Hi,

PDC wird auch Bildlich auf dem Display angezeigt.

Nein, das Display ist fest es lässt sich nicht einklappen.

Servus,

PDC hinten wird im display angezeigt.

Musik dateien "einspielen" geht wohl nicht. USB-Stick anstecken und Musik davon abspielen Funktioniert.

Die Freisprecheinrichtung funktioniert per bluetooth.

Das Display ist Fest.

LG

Danke euch für die Infos.

Hat jemand noch eine Info wegen der Telematik?

Also, wie schon gesagt, in Verb. mit Radio Prof wird die PDC-Entfernung auch auf dem Control-Display angezeigt.

Die SA 6NH ist eine USB-Schnittstelle für das iPhone. In Verbindung mit einem benötigtem speziellen Y-Kabel (Dock-Connector-Ausgang wird in USB und AUX gesplittet und dann unter der Armlehne in der Mittelkonsole jeweils eingesteckt. Man hat also einen hochwertigeren Line-Ausgang)lässt sich der iPod aus dem iPhone in das Auto einbinden und via Controller auf der Mittelkonsole steuern. Die Anzeigen der Listen, Interpresten usw. kann man im Control-Display in der Mitte ablesen

Nein, das Control-Display ist fest verbaut. Es hat aber im Gegensatz zu Audi eine sehr hohe Auflösung.

S8SCA ist eine interne Geschichte und für uns uninteressant. Sie bringt jetzt kein Feature, reguliert aber die länderspezifischen Regelungen. Nicht überall sind SA erlaubt, die BMW anbietet. (Gerade im Bezug auf Internet-Kommunikation im Auto)
Hat Dein BMW als Sonderausstattung vielleicht BMW-Live?

Da wir gerade beim Thema Musik via USB-Stick abspielen waren:
Werden im Radio Prof bzw Navi die Ordner mit Unterordnern angezeigt wie sie auf dem USB Stick sind, oder wird nur eine Liste mit allen Musikdateien angezeigt.

Vielen Dank im Voraus
Gruß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

Also, wie schon gesagt, in Verb. mit Radio Prof wird die PDC-Entfernung auch auf dem Control-Display angezeigt.

Die SA 6NH ist eine USB-Schnittstelle für das iPhone. In Verbindung mit einem benötigtem speziellen Y-Kabel (Dock-Connector-Ausgang wird in USB und AUX gesplittet und dann unter der Armlehne in der Mittelkonsole jeweils eingesteckt. Man hat also einen hochwertigeren Line-Ausgang)lässt sich der iPod aus dem iPhone in das Auto einbinden und via Controller auf der Mittelkonsole steuern. Die Anzeigen der Listen, Interpresten usw. kann man im Control-Display in der Mitte ablesen

Nein, das Control-Display ist fest verbaut. Es hat aber im Gegensatz zu Audi eine sehr hohe Auflösung.

S8SCA ist eine interne Geschichte und für uns uninteressant. Sie bringt jetzt kein Feature, reguliert aber die länderspezifischen Regelungen. Nicht überall sind SA erlaubt, die BMW anbietet. (Gerade im Bezug auf Internet-Kommunikation im Auto)
Hat Dein BMW als Sonderausstattung vielleicht BMW-Live?

Auch in verb mit Business wird es angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von BMWDriver23

Meinst Du die USB-Schnittstelle?

Meinst Du das Radio Business?

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

Zitat:

Original geschrieben von BMWDriver23

Meinst Du die USB-Schnittstelle?

Meinst Du das Radio Business?

Sry ich meinte die PDC. Die wird auch beim navi Business im Display Angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von KonneB91

Werden im Radio Prof bzw Navi die Ordner mit Unterordnern angezeigt wie sie auf dem USB Stick sind, oder wird nur eine Liste mit allen Musikdateien angezeigt.

Vielen Dank im Voraus
Gruß 🙂

Ordner/Dateien werden wie auf dem USB-Stick angezeigt.

Bei mir habe ich die ID3-Tags sauber hinterlegt, damit kann man auch nach Alben, Interpreten, etc. filtern.

Zitat:

Original geschrieben von latinlaugher

Zitat:

Original geschrieben von KonneB91

Vielen Dank im Voraus
Gruß 🙂

Ordner/Dateien werden wie auf dem USB-Stick angezeigt.
Bei mir habe ich die ID3-Tags sauber hinterlegt, damit kann man auch nach Alben, Interpreten, etc. filtern.

Na das klingt doch gut 🙂

Mir gehts nur darum, dass mir die Ordner inklu. Unterordner angezeigt werden und ich nicht ne ewig lange Liste habe 😁

Die Vorfreude steigt! 😁

Deine Antwort