Freischaltung Restliteranzeige

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

Kann von euch jemand bei meinem CLK die Restliteranzeige usw. freischalten?

Wohne in Wiesbaden!

Danke...

Beste Antwort im Thema

Wofür hat das Auto eigendlich eine Tankanzeige ??????????????????

Wenn da nur noch 2 Balken zu sehen sind wird es ganz dringend Zeit den Saft nachzufüllen und gut ist.
Meistens tanke ich wenn er unter 1/4 geht wieder voll ..... passen dann ca 50l rein.
Das Tankstellennetz in Deutschland ist dicht genug und somit braucht niemand mit leerem Tank liegen bleiben .....

Also ist das eh nur Spielerei die zu dem auch noch ungenau ist da sie nicht den tatsächlichen Stand anzeigen kann sondern nur per Ausrechnen ..... den schwanken tun beide Werte je nach Gaspedalnutzung. 😁

112 weitere Antworten
112 Antworten

München?

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 22. Oktober 2014 um 09:51:08 Uhr:

München?

Suche auch jemanden in der Schweiz, St. Gallen...

somit wäre evtl. München oder Konstanz auch eine Option...

Wie ist das mit den Folgen optionen.
Geht da überhaupt was?
Tempomat Bereich 30-180 km/h ändern?
Distronic Bereich ändern
VMAX aufheben.
Dach öffen bei mehr als 8 km/h
Ich glaube nicht dass davon irgendetwas möglich ist aber ich fahr einfach mal in die Runde.

Vmax kann man bei den AMGs aufheben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@clk-amg schrieb am 23. Oktober 2014 um 15:16:56 Uhr:

Ohne Distronic hat man das Problem nicht. 😁

Zitat:

Geht da überhaupt was?
Distronic Bereich ändern
VMAX aufheben.
Ich glaube nicht dass davon irgendetwas möglich ist aber ich fahr einfach mal in die Runde.

Hallo Michael

Tempomat geht nicht weil Distronic

Vmax geht aber nur über Tuner

Dach geht auch aber nur über Modul ( ich habe das mods4cars drin und bin mehr als zufrieden )

Gruß Tom

PS was macht die Radio suche?

Man hat eigendlich schon alles geschrieben.

Die Distronic muß deaktiviert werden dann ist automatisch der Tempomat über 180 aktiv.
Das orginal Dachmodul kann man nicht ändern. Das wird mit einen Extramodul überlistet und dann geht es bis ca.50 Km/h. Kosten ca. 200 Euro ohne einbau.
Bei der Vmax anhebung kann man ändern wenn man ins Motorsteuergerät ( Implizite Codierung ) reinkommt bei meinen 55er komm ich da rein und steht auf 280 Km/h mehr geht nicht. Wenn ich ehrlich bin das zu ändern wenn es geht macht mich ein wenig Bauchweh. Man will es ja auch testen.
Man glaubt es kaum aber bei 280 Km/h wird die Straße immer schmaler und mit einem schlechten Fahrwerk ( Stoßdämpfer ) kaum fahrbar. Das Auto hat KEINEN PS mehr für die die es annehmen.

Peter

Zitat:

Geht da überhaupt was?
Distronic Bereich ändern
VMAX aufheben.

Hallo
ich kann in Niederbayern freischalten.

Falls jemand in Raum Köln da ist.....interesse besteht!

Moin,

im Raum Hamburg/Schleswig Holstein würde auch intresse bestehen

LG

Ich bin ab und zu in HH.

Kurzer Bericht.
Restliter, echt brauchbare Information

Ambiente Beleuchtung stufe 0-5, weiß der Kuckuck wo das auf einmal herkommt, scheint auch keine Funktion zu haben da die Helligkeit ja über den Drehregler eingestellt wird.

Temperatur Celsius/ Fahrenheit, braucht man ja nicht, aber in meinem Fall war nach der Aktivierung der Restliter Anzeige alles auf Fahrenheit.
Dank an Peter R171 200

Klar, die Frage ist nicht, braucht man das?
Sondern die Stunden der Gespräche unter gleichgesinnten sind es doch die wir suchen!

Image
Image
Image

Ambientebeleuchtung ist eine Zusatzausstattung ohne die Leuchten lässt sich nichts Regeln.
War wohl ein Spezi, der nicht weiß was das ist und einfach alles aktiviert.

Zitat:

@benzsport schrieb am 27. Oktober 2014 um 09:04:54 Uhr:

Ambientebeleuchtung ist eine Zusatzausstattung ohne die Leuchten lässt sich nichts Regeln.

Ich weis, gab es beim CLK ja auch nicht für Geld und schöne Worte.

Hallo Benz

Du bist aber ein ganz Schlauer. Die Ambientebeleuchtung gibt es für den W209 nur die meisten wissen es nicht. Du muß mal ein wenig Goggle. Beim Freischalten kann man sich nicht immer einzelne Sachen
aussuchen sondern alles oder nichts. Wenn man ein USA Steuergerät hat wird die Sache etwas
Komplizierter beim KI reset setzt er alles auf USA und dann hast du ein Problem was ich bei Michael auch hatte. Fazit: Es geht alles was wir wollten und das ist wichtig.
Peter

Zitat:

@benzsport schrieb am 27. Oktober 2014 um 09:04:54 Uhr:

Deine Antwort