Freischaltung Navi im Audi TT

Hallo Leute
Hallo Leute

hab da ein Problem und werde fast wahnsinnig.

Nach tagelanger Bastelei hab ich nun endlich das originale Navi in meinen Audi TT eingebaut und stehe nun vor dem Punkt es dem Kombiinstrument "mitzuteilen".
Laut meinen Unterlagen muß ich am Kombiinstrument den Anpassungskanal 56 wählen und dort den Pin-Code ändern. Dieser Kanal ist aber laut meiner VAG-Com Software nicht belegt!!!

(An der Software liegt es nicht, weil die Freischaltung der GRA problemlos funktionierte.)

Der "Freundliche" hat wieder mal null Ahnung und sagt, daß angeblich im Reparaturleitfaden auch nix steht.

Weiß einer Rat? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTDriver

16044 ist jetzt also der Neue, richtig?
Code:
 04044
+16
 20044

Also 20044.

Upps sorry, natürlich 20044
Werd es gleich mal testen. Bis später...
MfG René

Zitat:

Upps sorry, natürlich 20044
Werd es gleich mal testen. Bis später...
MfG René

Und?

Würde ich auch gern wissen. UND ?

Ähnliche Themen

UND?

Da tut sich nix, hab das Gefühl es liegt am Navirechner, werd den erstmal tauschen um auf Nummer sicher zu gehen. Meld mich...

Zitat:

Da tut sich nix, hab das Gefühl es liegt am Navirechner, werd den erstmal tauschen um auf Nummer sicher zu gehen. Meld mich...

Aber d hast schon beides neu codiert?

Also Navi und Kombiinstrument?

Wie, den Navi-Rechner neu codieren????

Da hab ich ja noch gar nix von gehört oder gelesen.
Kannst Du mir bitte Info´s dazu geben.
MfG René

Zitat:

Wie, den Navi-Rechner neu codieren????

Da hab ich ja noch gar nix von gehört oder gelesen.
Kannst Du mir bitte Info´s dazu geben.
MfG René

🙁

Blätter mal ne Seite zurück, Navi, bzw. Radio Codierung...

War bis jetzt an der Uni, also sorry für´s warten.

Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Bis jetzt war doch immer die Rede von der Codeänderung im Kombiinstr. (Adresswort 17) und vom Radio (Adresswort 56), der Navirechner hat doch Adresswort 37!!!
Da ändere ich doch nichts oder?

Hallo Theresias meld Dich mal.

Hab jetzt den Navirechner soweit programmiert, das er mir bei Systemdiagnose ( Meßwertblock 07 die Prüfsumme 239 anzeigt (wenn alles ok ist müßte 255 drin stehen) es fehlen also 16. Und das heißt laut Code, das die Can-Kommunikation zum Kombi nicht funktioniert (Ext. Display not Ok). Laut VAG-Number vom Kombi (8N1920880 A) ist es aber für Can-Bus ausgelegt (den Code des Kombi´s hab ich von 04044 auf 20044 geändert (Navi +16000)).

Was meinst Du???

MfG René

Gibts hier eigentlich was neues ?

Am Weekend bekomme ich Hausbesuch von einem Audi-Ingenieur und dann funzt es hoffentlich :-)

So und nun nichts als die schonungslose Wahrheit:
ICH FAHRE EINEN GOLF V!!!!!!!!!!!!!
Heul Heul Heul :-(
Mein Audi-Ingenieur sagt das alles Golf-Technik ist im TT und er sich beim VW-Spezialisten schlau machen muß wegen dem Navi.
Aber der Grund für´s nichtfunktionieren scheint der zu sein, das es zum Zeitpunkt der Geburt meines TT`s werksmäßig noch kein Navi gab und nun wahrscheinlich die Software des Kombi´s nicht passt.
Und der Wechsel des Kombi´s steht absolut nicht zur Diskussion, das ist mir zu gefährlich.

Kombi wechseln ist eigentlich nicht schwer, rein/raus und anlernen/anpassen, fertig.

Aber der große Problem ist eben, das man nicht garantieren kann, das es danach klappt.

Ich hab gehört das man nur einen Versuch hat das Kombi (besser gesagt die Wegfahrsperre) anzulernen. Und wenn das nicht klappt, dann kann sich schon mal das Motorsteuergerät mit verabschieden und da hab ich nun überhaupt keinen Bock drauf, da meins gechipt ist.
Kennt den einer noch irgendeinen Spezialisten bei Audi oder sonst wo, der sich mit sowas auskennt (hab leider bis jetzt nichts erreicht)???
Gruß René

Deine Antwort