Freibrennen Tdi 125 kw immer schneller?
Hallo,
meiner ist jetzt 4 Jahre alt und erst 28000 km runter.
Ich beobachte, daß das "Freibrennen" jetzt schneller endet als vor 3 Jahren.
Wenn es auch öfters passiert kann ich nicht sagen, ich fahr den Wagen nur selten. Früher brauchte ich mehr km, so ca. 4-5, jetzt nur mehr 2-3 km
Hat das jemand von euch auch bemerkt? Ist das normal? Oder kündigt sich da was an?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hatte nach einem Jahr Kurzstrecke (20000km) meinen DPF zu und habe Ihn glücklicherweise
hier in Frankreich auf Garantie getauscht bekommen. Dieses Glück dürftest Du leider nicht
mehr haben. Für mich hört sich das so ziemlich nach EOL an.
4Jahre = 28000km = extremer Kurzstreckenverkehr = voller DPF
Lass doch mal in der Werkstatt deine Aschemasse auslesen, wenn die so kurz vor 60Gramm
ist war's das. Dann kannst Du Dich schon mal auf so 2500 - 3000€uros einstellen.
LG itzibitzi
15 Antworten
EZitat:
Original geschrieben von gualtiero
:-/ das klingt ja nicht gut, welche Bedeutung hat denn EOL ?Zitat:
Original geschrieben von itzibitzi
Hallo zusammen,hatte nach einem Jahr Kurzstrecke (20000km) meinen DPF zu und habe Ihn glücklicherweise
hier in Frankreich auf Garantie getauscht bekommen. Dieses Glück dürftest Du leider nicht
mehr haben. Für mich hört sich das so ziemlich nach EOL an.4Jahre = 28000km = extremer Kurzstreckenverkehr = voller DPF
Lass doch mal in der Werkstatt deine Aschemasse auslesen, wenn die so kurz vor 60Gramm
ist war's das. Dann kannst Du Dich schon mal auf so 2500 - 3000€uros einstellen.LG itzibitzi
Ich kann es doch nicht ändern, also werde ich es auf mich zukommen lassen, mal sehen, hoffentlich irrst Du dich.
Danke an alle
nd
of
Life