ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Freewind für Anfänger

Freewind für Anfänger

Suzuki XF 650 Freewind
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 17:52

Hi, ich hab morgen meine Motorradführerscheinprüfung und suche auch schon nach einem passenden Motorrad für die kommende Saison. Ein Bekannter bietet mir seine offene Freewind Bj 2002 mit 48Ps und ca 30T Km an. Er selbst ist nur 7000 davon gefahren und die Reifen sind auch nur 2000Km "alt". TÜV steht im April an, aber er hat Seitentaschen, Hecktasche und Tankrucksack, die er mitgibt. Er will 1800€ haben. Ist der Preis gerechtfertigt oder sollte ich noch etwas handeln? Kann ich das Motorrad ab Januar 2013 dann dank EU-Regelung offen fahren oder gilt das nur für die, die den Schein erst nächstes Jahr machen?

Ansonsten spricht mich die Honda Cb 500 bzw Kawasaki er5 an. Preislich würde mir das auch entgegenkommen, da die meisten Angebote bei 1000-1500 liegen. Was würdet ihr empfehlen, Freewind oder CB 500/Er 5?

Danke schonmal für die Hilfe. Ist alles noch ziemlich neu für mich.

Ps: Bin 1,80 und 90 groß und schwer ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mein Plan ist, sie wieder zu verkaufen (schon geschehen) und mir eine andere Maschine zu kaufen. Konnte sie noch ganz gut los werden und schaue einfach mal was ich so finde. Zumindest bin ich jetzt ein bisschen schlauer und weiß, dass man sich auch mal den Motor genauer anschauen sollte.

Ich weiß, jetzt fassen sich viele an den Kopf aber wenn man keine Ahnung hat und nicht weiß wonach man schauen soll, dann verlässt man sich auch mal auf das Wort eines Verkäufers. So gutgläubig werde ich jetzt aber nicht mehr an die nächste Maschine heran gehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freewind XF 650' überführt.]

Wenn du das verschweigst begehst du eine Straftat...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freewind XF 650' überführt.]

ist mir bewusst hab ich natürlich NICHT getan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freewind XF 650' überführt.]

Achso. Es war letztendlich nicht die Fußdichtung sondern die Dichtung vom Steuerkettenspanner. Kostenpunkt 200 Euro.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freewind XF 650' überführt.]

Haste reparieren lassen?

Das Teil kann doch keine 200€ kosten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freewind XF 650' überführt.]

nein, Käufer wurde vorher informiert und wollte die Maschine dann so mitnehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freewind XF 650' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen