Freelander-RAV4-Pajero

Hi,

Gebraucht wird ein Zweitwagen
zur wahl stehen:
-Land Rover Freelander (Modell 2004)
-Toyota RAV4
-Mitsubishi Pajero (Mein Favorit)

-Benzin oder Diesel ist mir eigentlich egal, im Jahr werden ca 13.000 km mit dem Wagen gemacht
-er soll 3 türig sein
-Preis sollte maximal 20000€ betragen

nicht älter als Bj. 2002, auch Neuwagen würde in Frage kommen falls der Preis stimmt

Ich wäre für eure Ratschläge und Expertenmeinungen sehr dankbar

berra

17 Antworten

Das oben auf dem Bild ist ein Mitsubishi Pajero, interne Bezeichnung V60, erhältlich als 3.2 DiD oder 3.5 V6. Der ist soviel teurer, weil die Konstruktion neuer ist - eben ohne Leiterrahmen und Starrachse hinten, dazu aller möglicher Komfort und auch sicherheitsrelevante Dinge wie viele Airbags und MASC, die Mitsubishi-Bezeichnung für ESP.

Der Classic basiert auf dem Vorgänger-Pajero V20 und war als preiswerter Ersatz für den HDPIC Galopper gedacht; Der Pinin ist eine andere Modellreihe, deutlich kleiner und leichter, und noch am ehesten mit dem RAV vergleichbar. Der Pajero Sport ist die Kombi-Version des Pickups L200.

Ich hoffe, ich konnte den Nebel etwas lichten... 😉

Wie wärs mit dem 3-türigen Nissan Terrano II?
Preislich sicherlich auch interessant, robust, geländegängig, usw. Würd ich mal in meinen Vergleich mit einbeziehen. Für Gelände auf alle Fälle Finger weg vom RAV.
Gruß otta

Zitat:

Original geschrieben von otta_de

Wie wärs mit dem 3-türigen Nissan Terrano II?
Preislich sicherlich auch interessant, robust, geländegängig, usw. Würd ich mal in meinen Vergleich mit einbeziehen. Für Gelände auf alle Fälle Finger weg vom RAV.
Gruß otta

da ich ja äusserst selten in echtem gelände rumfahre ist geländetauglichkeit nicht das entscheidende argument.

der terrano II gefällt mir optisch gar nicht. kommt überhaupt nicht in frage.

Deine Antwort