ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Frechheit

Frechheit

Themenstarteram 25. August 2005 um 21:23

Ich finde es eine Frechheit den Fox als preisgünstiges Auto anzupreisen. Wenn man den Fox nimmt und die Grundaustattung vom Polo nimmt kosten die fast gleich. Genauso wie z.B. der Fox in fast allen Vergleichtests gewonnen hat. Wenn ich mir da den Panda anschaue bietet er eindeutig die bessere Qualität, Grundaustattung ist auch überdurchschnittlich vom Platzangebot erst gar nicht zu sprechen. Und fahrverhalten ist bei italienern sowieso besser.

Wenn man ne andere Farbe will als weiß oder grau kostet das extra ich finde so etwas traurig.

Ich finde das ist nur Augenwischerei. Wenn ich nur die Statistiken anschaue die belegen das von 1000 Pandas 2 auf Garantie in der Werkstatt waren und zum Vergleich der Fox mit 1000 Einheiten 24 in der Wekstatt waren. Muss noch dazu sagen den Panda gibt es schon 2 Jahre länger als den Fox.

Ist halt ```Deutsche Wertarbeit ´´´

Haha das ich nicht lache.

43 Antworten
am 27. August 2005 um 11:20

schließen bitte so ein kindergarten

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

hi

ich sehe das genauso wie ch18. bei jeden test gewinnt der fox, obwohl er mit abstand der teuerste ist. dann sagen noch alle, das der fox der sicherste ist. was ist denn mit dem renault modus? hopla vergessen. ich bin mir sicher, das der fox bei gleicher ausstattung nicht viel billiger als der modus sein wird.

und vw mit fiat vergleichen, eine frechheit. hallo? gehts noch? ich bin auch nicht der größte fiat fan, aber sowas...

opel rostet im katalog lol und der fox sieht älter wie ein corsa b aus :D

Verstehe das Ganze gerade auch nicht wirklich. Etwas mehr Sachlichkeit wäre schon angebracht... .

Gerade der Preis ist beim Fox nicht gerade unproblematisch.

Wenn man momentan für wenig Geld einen Neuwagen mit annehmbarer Sicherheitsausstattung möchte wird man um einen KA Student kaum herumkommen. 7995 EUR und alles drin. Ein Fox mit Servo, Sidebags, Breitreifen (für vergleichbare Bremsleistung) etc. kostet rund 2000 EUR mehr. Wenn man mit dem Platzangebot des KA auskommt (vorn allemal geräumig) macht man keinen Fehler.

Ebenfalls viel gutes Auto fürs Geld bieten Panda und Picanto. Klar bekommt man dafür auch schon einen Fox, nur eben nackt anstelle Vollausstattung beim Picanto EX. Der Picanto ist dazu noch wirklich fein verarbeitet, mehr als eine Alternative.

Das mit dem Vergleich Modus zu Fox könnte klappen, ausstattungsbereinigt wäre ein Fox nicht billiger gewesen als mein Fiesta, außerdem hätte ich beim Fox weniger für den Alten und weniger Rabatte beim Neuen bekommen, er wäre also erheblich teurer gewesen ;-). Im übrigen gab's bei mir nach einem Suzuki bisher 3x Ford, also keine Wechselgeschichte :D. Der neue Swift hätte übrigens auch Chancen gehabt ;-). Beim Fiesta spiegelt die Qualität des Innenraums auch nicht die Qualitäten des Autos wieder, deutlich besser verarbeitet als ein Fox ist er aber allemal.

Annehmbar ausgestattet spielt das Föxchen preislich in einer Liga mit Polo, Fiesta, Corsa und Co. Ausstattungsbereinigt können andere Vollwertkleinwagen wie Fabia, Kia Rio oder Suzuki Swift sogar günstiger sein. Gerade der Kia Rio 1.4 EX bietet viel Auto fürs Geld und mit serienmäßig 6 Airbags sowie ESP eine sehr gute Sicherheitsausstattung.

Andy

Ihr redet hier so einen Blödsinn.

Wenn ich ein gutes und hochwertiges Auto will, dann kaufe ich mir weder einen Fox, noch einen Ford geschweige denn einen Opel oder Fiat *lol* Dann kaufe ich mir einen Porsche oder einen BMW.

Die einizigen Menschen auf dieser Welt die einen Fiat für toll halten, sind Italiener...

Wer einen Fox toll findet, soll so einen kaufen. Wer einen Ka hübsch findet soll sich diesen kaufen. Und wer auf Fiat Seicento oder so steht, dem kann man halt nicht mehr helfen.

Also nehmt euch mal alle zusammen und schreibt nicht so einen Quatsch sonst muss ich noch kotzen!

am 27. August 2005 um 14:04

du redest aber auch nichts besseres als die vorredner.woher kannst du beurteilen was gut und was nicht gut ist?bei bmw wo du ja für gut bezeichnest krieg ich einen schreikrampf.warum,weil ich schon 3 in meinem besitz hatte und bin geheilt von den kisten...gott sei dank...genauso wenn du schreibst wer sich nen seicento holt dem kann man nicht mehr helfen dann frag ich mich ob du besser bist weil du nen vw fährst. überlegen dann schreiben

Re: Frechheit

 

Zu einigen Punkten gebe ich durchaus Recht. Aber:

Zitat:

Original geschrieben von ch18

Und fahrverhalten ist bei italienern sowieso besser.

Gerade der (italienische) Fiat Panda (ja, der neue) glänzt zumindest beladen durch ein geradezu kriminelles Fahrverhalten. Das kann man in der jüngsten Fachpresse mehrmals nachlesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Opel rostet schon im Katalog und Fiat hat eine mega scheiß Qualität und sieht auch noch total scheiße aus!

Und da frage ich mich, wann endlich die Schule wieder anfängt!

Meint Ihr, so kommt Ihr weiter?

ciao

Themenstarteram 27. August 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Was ist Tesis?

Das ist Thesis da könnt ihr mit euren Biliigschüsseln von VW nicht mithalten.

 

http://www.alle-autos-in.de/lancia/lancia_thesis_24_20v_jtd_executive_a344.shtml

Zitat:

Original geschrieben von AGK

du redest aber auch nichts besseres als die vorredner.woher kannst du beurteilen was gut und was nicht gut ist?bei bmw wo du ja für gut bezeichnest krieg ich einen schreikrampf.warum,weil ich schon 3 in meinem besitz hatte und bin geheilt von den kisten...gott sei dank...genauso wenn du schreibst wer sich nen seicento holt dem kann man nicht mehr helfen dann frag ich mich ob du besser bist weil du nen vw fährst. überlegen dann schreiben

Solche Dinge wie - oft in der Werkstatt... - gibt es bei allen Autoherstellern. Und du meinst doch nicht im Ernst, dass ein BMW von der Qualität her (Happtic usw.) nicht wesentlich besser ist als ein Fiat?

Guten Morgen...

Und so viel ich weiß, hat der Fiat Maluch den Ruf als schlechtestes Auto der Welt.

Und zu Opel: Neue Opel sind ok. Schon vergleichbar mit VW (meiner Meinung nach). Aber selbst ein "Lord of Rüsselsheim" kann nicht leugnen, dass Opel in der nahen Vergangenheit ein gewaltiges Problem mit Rost hatte?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von ch18

Das ist Thesis da könnt ihr mit euren Biliigschüsseln von VW nicht mithalten.

 

http://www.alle-autos-in.de/lancia/lancia_thesis_24_20v_jtd_executive_a344.shtml

*lol*

Themenstarteram 27. August 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

[B

Aber ich verstehe euch.. mit nem Fiat wäre ichauchauf nen Fox neidisch!

 

Mein Mitgefühl!

Ja ich bin neidisch habe zwar einen 170ps starken Stilo Abarth (3trg.) mit Volausstattung für (neu) 24600€ gekauft. hat Ledersitze,Navi,Klimaautomatik,serienmäßiger subwoofer drin.

Gibt´s für das Geld eigentlich schon einen Golf in Serienaustattung???

Und noch dazu VW ist besser als Opel&Fiat schau mal hier rein:

http://www.kirchberger.at/beitrag.shtml?id=313

Das es nicht gleich wieder heißt da ist von Fiat nichts zu lesen:

Opel Signum und Fiat Coma sind baugleich

Zitat:

Original geschrieben von ch18

Ja ich bin neidisch habe zwar einen 170ps starken Stilo Abarth (3trg.) mit Volausstattung für (neu) 24600€ gekauft. hat Ledersitze,Navi,Klimaautomatik,serienmäßiger subwoofer drin.

Gibt´s für das Geld eigentlich schon einen Golf in Serienaustattung???

Und noch dazu VW ist besser als Opel&Fiat schau mal hier rein:

http://www.kirchberger.at/beitrag.shtml?id=313

Das es nicht gleich wieder heißt da ist von Fiat nichts zu lesen:

Opel Signum und Fiat Coma sind baugleich

Aber da ist doch nichts von Fiat zu lesen?!?! *lol* ;-)

Ja klar - fährt hier jeder, der meint hier groß was sagen zu müssen das dickste Modell seiner Begierde.

Nur für den Preis, den du angeblich für deinen FIAT *lol* ausgegeben hast, hätte ich 3,37 mal meinen FOX kaufen können. Was für ein toller Vergleich...

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Aber da ist doch nichts von Fiat zu lesen?!?! *lol* ;-)

Ja klar - fährt hier jeder, der meint hier groß was sagen zu müssen das dickste Modell seiner Begierde.

Nur für den Preis, den du angeblich für deinen FIAT *lol* ausgegeben hast, hätte ich 3,37 mal meinen FOX kaufen können. Was für ein toller Vergleich...

Sag mal kannst du nicht lesen der hat ch18 hat oben geschrieben Golf in serienausttaung

hab´s dir farbig gemacht vielleicht kannste es dann besser lesen.

Ihr werdet schon noch sehen das Fiat wieder aufersteht, Fiat wird wieder die besten Autos in Europa bauen. Wie in den 60igern und anfang der 70ger Jahre. Vielleicht kauft dann Fiat wieder Seat auf brauchen nämlich wieder eine Biligmarke.

Zitat:

Original geschrieben von momo81

Sag mal kannst du nicht lesen der hat ch18 hat oben geschrieben Golf in serienausttaung

hab´s dir farbig gemacht vielleicht kannste es dann besser lesen.

Eigentlich habe ich gute Augen und dazu noch ein wenig Verstand, so habe ich auch erkennen können, dass das mit dem Stilo auf Neid über den Fox bezogen war.

Da bin ich aber froh, dass Fiat anfangen will gute Autos zu bauen...

Themenstarteram 27. August 2005 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Aber da ist doch nichts von Fiat zu lesen?!?! *lol* ;-)

B]

Sag mal kannste nicht lesen ich habe oben geschrieben Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...Fiat croma und Opel Signum sind baugleich...

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Aber da ist doch nichts von Fiat zu lesen?!?! *lol* ;-)

Hallo????