Frechheit PZ :-)
Hallo,
war am Wochenende in PZ in der Nähe von Köln. Man nötigte mich dazu :-) einen carrera S 20 min alleine über die Landstraße zu bewegen. Bin zuvor noch keinen Porsche gefahren, max PS Fahrzeug war S 600 und A8 S gedöns (alles Kinderkram wie ich jetzt weiß). Ich hatte Tränen vor Glück in den Augen als der Drehzahlbegrenzer einsetzte im 4 Gang. DAS IST MEIN AUTO sagte ich zum 911 und dem Verküfer nach dem artgerechten Ausflug zu dem viel zu netten Verkäufer des super netten PZ und gab Ihm meinen Honda Schlüssel zurück- er bemerkte es leider :-(
Es ist eine absolute Frechheit mir so ein Fahrzeug zu geben weil:
-Das grinsen aus meinem Gesicht verschwindet nicht
-Mag jetzt eine eigenen 911 haben - mein letzter Wunsch für dieses Leben!!!!!!!!
-Wer bezahlt mein Haus?
-Wer kauf meine BMW R1150 Rockster?
-Kann man einen Hund mit 50 cm Schulterhöhe auf Dauer im Porsche mit nehmen (auch nach einem Waldspaziergang- muß sein)?
-Kann man mit Ihm beim Kunden vorfahren ohne den Auftrag direkt zu verlieren (meine den Porsche und nicht den Hund)?
-Kann Mann auch mit nem 911 mit weniger als 385 PS so einen Spaß haben???
Jetzt erst verstehe ich mit 38 Jahren warum Mann ( glaube nur die wenigsten Frauen verstehen es wirklich ) mit etwas Benzin im Blut Porsche lieben muß - dieses Fahrwerk, Rückmeldung, Klang, Beschleunigung......!!!
Glückwünsch an alle 911 Besitzer und Fahrer - Ehrt und Pflegt eure Kunstwerke, sie sind es wert
Beste Antwort im Thema
Ja, ja ..... man sollte die PZ-Häuser meiden, sie möglichst weiträumig
umfahren und auf gar keinen Fall die Räume betreten! Man kann da gar nicht genug vor warnen !
Ich habe das auch einmal - vor fast 40 Jahren - versäumt ..., einmal nicht aufgepaßt, und schon war es geschehen!
Seitdem haben sich in dem Zeitraum von 1971- 1978 und 1991 - 2008 folgende Porsche - Fahrzeuge bei mir "eingeschlichen" .... 914/6, 964, 993 S 2, 996, 993 4 S, 997!
Im letzten Jahr bin ich dann (Alter) auf die S-Klasse umgestiegen, auch nicht schlecht ..... aber ....
Es war eine schöne Zeit!
29 Antworten
Klar geht Motorrad und Porsche 🙂.
Aber am Besten für die Kunden noch einen Kombi (auch für den Hund) zum vorfahren.
Das Jammern vorm Kunden über schlechte Preise und Krise wirkt in Verbindung mit dem Porsche etwas unglaubwürdig 🙂.
Ja, ja ..... man sollte die PZ-Häuser meiden, sie möglichst weiträumig
umfahren und auf gar keinen Fall die Räume betreten! Man kann da gar nicht genug vor warnen !
Ich habe das auch einmal - vor fast 40 Jahren - versäumt ..., einmal nicht aufgepaßt, und schon war es geschehen!
Seitdem haben sich in dem Zeitraum von 1971- 1978 und 1991 - 2008 folgende Porsche - Fahrzeuge bei mir "eingeschlichen" .... 914/6, 964, 993 S 2, 996, 993 4 S, 997!
Im letzten Jahr bin ich dann (Alter) auf die S-Klasse umgestiegen, auch nicht schlecht ..... aber ....
Es war eine schöne Zeit!
Ja so ging mir damals auch bin in ein PZ gefahren und habe die Probefahrt aufgeschwatzt bekommen.
Leider war nur ein Boxster mit 245 Ps da, den ich nach einem halben Tag enttäuscht abgegeben hab.
Da ich aber den Gedanken Porsche nie losgelassen habe begab ich mich auf die Suche nach einem Cayman S (wollte kein Cabrio).
Hab mir dieses Jahr den Traum Porsche im Januar erfüllt und sehe das Thema als erledigt an. So richtig Spaß hab ich an dem ding doch nicht. Bin kaum damit gefahren und der Cayman steht nur in der Garage rum.
Eigentlich Schade drum.
Ständig werde ich nur auf das Auto angesprochen Spritverbrauch, Höchstgeschwindigkeit und Unterhaltung, das passiert Golffahrern nicht. Mir Reicht es.
War mal eine schöne Erfahrung und sollte sich der Zufall ergeben, werde ich ihn in andere Hände übergeben.
MfG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Treu
Hab mir dieses Jahr den Traum Porsche im Januar erfüllt und sehe das Thema als erledigt an. So richtig Spaß hab ich an dem ding doch nicht. Bin kaum damit gefahren und der Cayman steht nur in der Garage rum.
Hmm, kann ich jetzt rein gar nicht nachvollziehen. Ich bin ja selbst seit Okt. stolzer Besitzer eines Cayman S und ich würde ihn nur äußerst ungerne abgeben wollen.😁
Nein wirklich, das Ding macht doch höllisch Spass und nun komme ich von der Laufleistung her auch bald in den Genuss mir mal höhere Drehzahlen anhören zu dürfen.
Mir fehlen jedesmal völlig die Worte wenn ich mit dem Wägelchen unterwegs bin. Die Straßenlage, die präzise Lenkung, der Sound rundum ein gelungenes Auto.
Zitat:
Ständig werde ich nur auf das Auto angesprochen Spritverbrauch, Höchstgeschwindigkeit und Unterhaltung, das passiert Golffahrern nicht. Mir Reicht es.
Von solchen Argumenten läßt Du Dir einen so schönen Wagen vermiesen?
Die Spürche werden auch kommen wenn Du mit einem GTI vorfährst...
Grüße
Senor Coconut
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Senor Coconut
Hmm, kann ich jetzt rein gar nicht nachvollziehen. Ich bin ja selbst seit Okt. stolzer Besitzer eines Cayman S und ich würde ihn nur äußerst ungerne abgeben wollen.😁Zitat:
Nein wirklich, das Ding macht doch höllisch Spass und nun komme ich von der Laufleistung her auch bald in den Genuss mir mal höhere Drehzahlen anhören zu dürfen.
Mir fehlen jedesmal völlig die Worte wenn ich mit dem Wägelchen unterwegs bin. Die Straßenlage, die präzise Lenkung, der Sound rundum ein gelungenes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Senor Coconut
Von solchen Argumenten läßt Du Dir einen so schönen Wagen vermiesen?Zitat:
Die Spürche werden auch kommen wenn Du mit einem GTI vorfährst...Grüße
Senor Coconut
Kann ich zu 200% bestätigen,das Teil macht nur spaß pur.
Gruß mclaren
Klar machen die Teile Spaß,
es ist aber nicht ganz wegzudiskutieren, dass es Leute in einem Bekanntenkreis gibt, geben kann, wo man sich immer zu rechtfertigen muss.
Ich kann TREU ein wenig verstehen.
Ich bin da schmerzfrei, aber manche Leute die sich einen Porsche gekauft haben, geben diesen auch dann relativ schnell wieder ab. Das Gelaber geht einem irgendwann nur noch auf den Sack...äh Keks.. 😁
Habe z.B. einen Bekannten, der sich einen Ferrari zugelegt hat. Auf diesen hatte er wirklich jahrzehntelang gespart. Seit unserer "gemeinsamen" Jugend wollte er immer einen Ferrari haben, früher waren die Jugendzimmer mit Postern von Ferraris zugenagelt etc...halt ein Jugendtraum.
Dann hat er ihn endlich gehabt. Einen F430, coole Kiste. Ich hab micht total mit ihm gefreut. War einfach schön zu sehen, wie es ist, wenn einer sich seinen Traum erfüllt und dafür hart gearbeitet hat und gespart hat.
Nach ein paar Monaten sagte er zu mir, "Du, ich verkauf den Ferrari wieder!."
An Geld kann es nicht liegen, da er 2 sehr gut laufende Firmen hat und es mir auch sagen würde.
Auf die Frage warum, sagte er, der Neid der Leute, dieses permanente Gequatsche etc.. ging ihm derart auf den Keks, dass er keine Lust mehr auf seinen Jugendtraum hatte.
Es war auch nicht so, dass er vorher nur Gurken gefahren ist, E55, Range Rover etc. hat er z.B. schon ewig. Er ist also in dem Sinne keiner der von 0 auf 100 für die Leute aufgestiegen ist. Er hat schon länger Geld...Aber der Neid und das Gequatsche hat auch ihn dazu bewogen diesen tollen Wagen zu verkaufen...
Cu
Frank
Du hast im falschen Fred gepostet, Frank.
Dein Statement gehört drüben in den Neid-Fred rein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Du hast im falschen Fred gepostet, Frank.Dein Statement gehört drüben in den Neid-Fred rein. 😁
Wolle, meine Statements passen immer, egal um was es geht 😁
Ist wie bei Dir 😉
Cu
Frank
Hi Leute,
wo kommt Ihr denn her? Aus nem kleinen Kuhkaff wo die Nachbarn nichts besseres zu tun haben als hinter der Gardine zu sehen, dass der Nachbar nun einen Porsche fährt?! Du Günther, der Nachbar fährt ständig andere Autos und nun Porsche! Ja ja Helga da stimmt etwas nicht 🙄!
Ich dachte auch erst, mal sehen was meine Bekannten sagen. War erst sehr zurückhaltend bis sie zu mir sagen, dass ich das richtig gemacht habe und eine echt geile Karre fahre. Naja wohne ja auch in Berlin. Hier ist sowieso alles anders. Entweder man findet Porsche geil oder man fackelt den Porsche heimlich Nachts ab!! 😁
Wenn der Tag kommen sollte an dem ich mir mal nen knallroten F430 hinstellen darf, ist es mir sowas von Wumpe was die anderen sagen!! Da könnte die Welt untergehen aber meinen Ferrari würd ich wegen denen nie und nimmer verkaufen!
Zitat:
Da ich aber den Gedanken Porsche nie losgelassen habe begab ich mich auf die Suche nach einem Cayman S (wollte kein Cabrio).
Eigentlich Schade drum.
Sind wir schon so weit, daß man mit' nem simplen Cayman schief angesehen wird?
Wir sind Deutschland, nicht möglich!
Meinen Golf würd' ich aber nicht gegen Den eintauschen.
Wenn die Leute wüßten !😉
Gruß
Rolf
den 4ten gang in den drehzahl begrenzer zu fahren und das auf der landstrasse ist aber auch nicht stvo.
der dritte ganz geht ja bis kurz unter 200 und der vierte weit über das doppelt von der erlaubten geschwindigkeit.
so wie das sich anhört hattest du viel spass aber warum nur 20 min, naja vielleicht auch beser so sonst sonst kommst du garnicht mehr von weg.
auch ohne das s hat man im porsche viel spass.
Zitat:
Original geschrieben von Acht12
Ich fahre nur so einen Billigporsche. Aber ich frage mich, wie konnte ich nur so lange warten ? Übrigens, Motorrad und
Porsche gehen auch zusammen. Die beißen sich nicht !Mach es !
VG Sven
Diese Aussage kann ich zu 200 % bestätigen. Habe auch
nur einen ´kleinen ´Boxster und eine ´kleine ´
955er Daytona.
Auch hier habe ich beim Fahren immer ein
Grinsen im Gesicht
Mageto
2 Firmen,viel Geld und doch wenig Selbstbewußtsein... Könnte und wollte ich mir so ein Auto leisten, dann würde ich es tun scheißegal was irgendjemand sagt, schließlich bin ich keinem Rechenschaft schuldig. Leute, mal ehrlich soo schlimm ist Deutschland/Neid auch nicht, aber natürlich wird man im/mit F430 eher beachtet als wie mitm Golf, und manche Leute wollen dies auch😉
Es liegt natürlich auch viel an einem selber, prahlen mi/ was man hat usw und wie toll man ist, kann überall falsch ausgelegt werden😉
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
2 Firmen,viel Geld und doch wenig Selbstbewußtsein... Könnte und wollte ich mir so ein Auto leisten, dann würde ich es tun scheißegal was irgendjemand sagt, schließlich bin ich keinem Rechenschaft schuldig. Leute, mal ehrlich soo schlimm ist Deutschland/Neid auch nicht, aber natürlich wird man im/mit F430 eher beachtet als wie mitm Golf, und manche Leute wollen dies auch😉
Es liegt natürlich auch viel an einem selber, prahlen mi/ was man hat usw und wie toll man ist, kann überall falsch ausgelegt werden😉
Naja, es gibt aber auch Leute, denen das tierisch auf die Nüsse geht, wenn man anschließend nur noch auf das Auto reduziert wird...
Es gibt nämlich Leute, denen Autos, auch wenn es Traumautos sind, ziemlich egal werden, wenn darunter das gesellschaftliche Miteinander leidet.
Das hat dann wenig mit Selbstbewußtsein zu tun 😉
Eher mit: "Ich will meine Ruhe haben!".....
Cu
Frank