Frauenquote bei 2.000.000 Nutzern .... Euer Tip ?
Autos sind ja angeblich Männersache ...
Mit ist bisher KEIN Nutzer aufgefallen, der auf ein weibliches Geschlecht schließen läßt.
Was glaubt Ihr, wie hoch ist die Frauenquote hier im W212-Forum, und in welchem Forum auf motor-talk.de ist sie am höchsten ?
bin gespannt auf Eure Einschätzungen ;-)
vielleicht kann ein moderator ja mal ne statistik zur verfügung stellen ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der Guido
Wer soll das denn machen. Dazu müßte man alle Daten sichten und listen. Eventuell mit Filterfunktion auswählen. Dann wäre das immer noch eine Menge Arbeit.
Ihr habt Ideen. 😕
19 Antworten
Vor dem Hintergrund Deiner bemerkenswerten Suchaktion erscheinen die "beheizten Waschdüsen" von Deinem Neuen plötzlich in einem ganz anderen Licht 😁
Zitat:
Original geschrieben von 620Nm
Vor dem Hintergrund Deiner bemerkenswerten Suchaktion erscheinen die "beheizten Waschdüsen" von Deinem Neuen plötzlich in einem ganz anderen Licht 😁
habe ja auch auf beheizte sitze verzichtet ;-)
Ich Egoistenschwein ...
Zitat:
Wer soll das denn machen. Dazu müßte man alle Daten sichten und listen. Eventuell mit Filterfunktion auswählen. Dann wäre das immer noch eine Menge Arbeit.
Ihr habt Ideen. 😕
Ähnliche Themen
na, drei frauen haben wir hier gehabt. zwei nette in letzter zeit, eine atu-tunerin am anfang. aber so ein forum ist kein frauending. emanzipation heißt nicht interessengleichheit. da wirken traditionelle erziehungsmechanismen nach. technik ist immer noch ein männerthema. 1% frauen, denk ich.
Hallo Guido,
danke dass Du's erwähnst. Bisher habe ich mir keine allzu großen Gedanken darüber gemacht. Aber tatsächlich sind Frauen hier im Forum stark unterrepräsentiert bis kaum vorhanden. Das widerspricht dem Gleichstellungsgrundsatz des Grundgesetzes.
Ich weiß nicht genau, ob wir uns damit eventuell strafbar machen. Will es aber auch nicht herausfinden. Deshalb bin ich für die Einführung einer Frauenquote. Schrittweise 10, 20, 30 und 50% bis 2015. Und wenn wir bis dahin nicht genügend Frauen mit W212 finden, können wir ja den Schräuble fragen ob er das irgendwie mit Steueranreizen fördert.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Wer soll das denn machen. Dazu müßte man alle Daten sichten und listen. Eventuell mit Filterfunktion auswählen. Dann wäre das immer noch eine Menge Arbeit.Zitat:
Ihr habt Ideen. 😕
naja, also .... im profil gibt man das geschlecht an.
ich unterstelle mal, dass man bei 2.000.000 nutzern von einer datenbank sprechen darf.
diese datenbank nach anzahl männlein und weiblein zu zählen, sollte in zeiten von marssonden eigentlich nicht wirklich ein problem darstellen ....
so zumindest meine meinung ....
wäre echt mal interessant ...
ja, vielleicht.. aber denke schon es gibt noch div. frauen. eventuell fährt "sie" einen schönen wagen, aber hängt das weniger hoch.. weil nicht so viel zeit für dieses wirklich nette forum. lg
Was ich gerne wissen will wie es dann im innenraum aussieht.
Ich sehe sehr oft das bei fahrzeugen die nur von weiblichen personen gefahren wird,das sie quasi immer voll sind(wie eine handtasche der Damen).
Gibt auch Männer die den wagen zumüllen.Bei mir ist alles sauber immer wieder den wagen pflegen Innen UND Außen.
Es ist auch abhängig ob firmen oder privatwagen.
Arbeitskollegin zb. hatt sogar zeitschriften im auto welche sie während der fahrt liest :O
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Aber tatsächlich sind Frauen hier im Forum stark unterrepräsentiert bis kaum vorhanden. Das widerspricht dem Gleichstellungsgrundsatz des Grundgesetzes.
Vermutlich eher inkognito unterwegs...😉