Frauenmotorrad???
Hallo alle miteinander,
meine freundin macht zur zeit ihren motorrad-führerschein. Da stellt sich ja nun die frage nach dem passenden motorrad.
also soviel steht fest: es muss 34ps drosselbar sein, zuvelässig, es soll zumindest sportliche ambitionen haben, verkleidet oder nicht ist wurst und meine freundin ist nur 1,60m groß. was würde sich da emfehlen? womit ist eine tieferlegung verbunden?
vielen dank schonmal..........
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Jaja, hatte ich letztens auch, da hab ich mit meiner XV535 ne 1000er Kawa in den Kurven versägt, der Kerl hatte keine Chance ...
Oder einfach keinen Bock dem X-ten "Ego-shooter" an dem Tag was beweisen zu müssen?! Gibt eben noch Leute die Fahren des Spaßes wegen oder einfach nur um von A nach B zu kommen, und nicht um zwischendurch bei jeder Maschine im übertragenen Sinne den Hosenstall aufzumachen und das Linieal zu zücken 😉
Wenn ich so nen Typen mit festgezogenem hachimaki feststelle, dann mach ich freiwillig Platz, soll der seinen letzten Banzai-Schrei woanders aushauchen, aber bitte nicht mit mir in der Leitplanke.
Na da sind ja in diesem Fred wieder alle beieinander. Der Übermensch, der Alleskönner, der mit seiner xv 535 selbst Rossi davonfährt und die kleine Maus, die Freundin, die gar nix kann und die selbst für das Besteigen des Motorrades Hilfe vom Freund braucht.
Nicht jeder Mensch muss alles können. Ich kann keinen Fernseher reparieren, kann kein Bier brauen und keine Schuhe besohlen. Dafür kann ich Motorrad fahren. Da gibt es behinderte Menschen, die nehmen an den Paralympics teil und vollbringen bewundernswerte Höchstleistungen, während andere mit genau der selben Behinderung zu Hause sitzen und Trübsal blasen. Wieder andere können supergut Mathe oder 25 Fremdsprachen.
Was ich sagen will: Nicht jeder muss Motorrad fahren. Wer dafür nicht geeignet ist (warum auch immer) sollte dazu nicht „gezwungen“ werden. Nur weil der Freund gesagt hat, dass er keinen Bock mehr darauf hat, sie immer als Sozia mitnehmen zu müssen, muss Madame ja noch lange nicht die geborene Bikerin sein.
Deshalb: Bevor man sich oder andere gefährdet – FORD FIESTA
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Was ich sagen will: Nicht jeder muss Motorrad fahren. Wer dafür nicht geeignet ist (warum auch immer) sollte dazu nicht „gezwungen“ werden. Nur weil der Freund gesagt hat, dass er keinen Bock mehr darauf hat, sie immer als Sozia mitnehmen zu müssen, muss Madame ja noch lange nicht die geborene Bikerin sein.Deshalb: Bevor man sich oder andere gefährdet – FORD FIESTA
Wie kommst Du denn da drauf? Das hat der TE mit keinem Wort gesagt. Hör mal auf zu phantasieren.
Man man man hier sind wirklich einige Idioten unterwegs. Haben die nichts sinnvolleres vor als hier so einen Mist zu fabrizieren?
Also das regt mich ja wirklich tierisch auf! 😠
Aber solche Leute wirds wohl immer und überall geben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ryuken-san
Oder einfach keinen Bock dem X-ten "Ego-shooter" an dem Tag was beweisen zu müssen?! Gibt eben noch Leute die Fahren des Spaßes wegen oder einfach nur um von A nach B zu kommen, und nicht um zwischendurch bei jeder Maschine im übertragenen Sinne den Hosenstall aufzumachen und das Linieal zu zücken 😉
Wenn ich so nen Typen mit festgezogenem hachimaki feststelle, dann mach ich freiwillig Platz, soll der seinen letzten Banzai-Schrei woanders aushauchen, aber bitte nicht mit mir in der Leitplanke.
Bei mir war es leider umgekehrt. Einige haben es schon ganz richtig erkannt. Der Kerl mit der Kawa konnte einfach nicht fahren. Erst kam er auf grader Strecke mit 200 von hinten angerauscht und hätte mich fast abgeschossen, dann kam ne kurvige Strecke und ich hatte ihn schnell wieder eingeholt und überholt. 5° Schräglage waren für den schon zuviel.
Wenn dann also jemand sagt das ne Frau auf einer 34PS Maschine die Großen abhängt ist das für mich keine Leistung. Eher erbärmlich das solche Deppen sich so ein großes Motorrad leisten können.
Kein Wunder also das Kellerkind hier nix schreiben will, es gibt nix zu schreiben.
Hallo????
Die Frau möchte das Fahren lernen und nicht die Heizer ärgern!
Also fallen spitze Sportler und mit 1,60m alles in Richtung Enduro doch wohl weg.
Die Frage ist eher, welches Motorrad möchte sie nach erfolgreicher Übungszeit später fahren?
Sportler, Tourer, Shopper mit viel Leistung oder lieber viel Drehmoment?
In welchen Regionen wird denn standardmäßig gefahren?
Flachland, Berge, Eifel??
Danach kann man vielleicht mal eine grobe Richtung zum Übungsgerät machen.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Jaja, hatte ich letztens auch, da hab ich mit meiner XV535 ne 1000er Kawa in den Kurven versägt, der Kerl hatte keine Chance ...
Mit ner XV !? Da hat der Kawafahrer wohl geschoben wie :-)
Aber ich glaub's dir, sowas gibts wirklich.........
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
Tieferlegung muss eingetragen werden das ist klar, wenn man auch die Gabel etwas oben überstehen läßt verändert sich das Fahrverhalten nicht merklich. Zusätzlich muss man den Hauptständer kürzen wenn man ihn weiter nutzen will, wenn man sie irgendwann dann wieder zurückrüsten will ist er dann natürlich zu kurz. Die Maschine aufzubocken wenn sie tiefergelegt ist ist selbst für stärkere Kerle nen wahrer Kraftakt, ne kleine leichte Frau hat da kaum eine Chance.
Eine weitere Alternative wäre noch, eine seitenwagentaugliche Maschine zukaufen und dem Gespannfahren zu frönen (wenn's einem Spaß macht). Da hat man dann die ganzen Probleme mit Tiefer- und Höherlegungen sowie Hauptständern und Aufbockproblemen nicht mehr.
Ich weiß nicht so recht, was die Leute von einem Forum erwarten. Die Beratung, die hier gewünscht wird ist schlichtweg per Ferndiagnose unmöglich. Selbst wenn uns die Maße der Dame bekannt wären - ich meine das völlig unsexistisch - die Schenkellänge und die Armlänge - könnte hier tatsächlich niemand das richtige Motorrad empfehlen.
Deshalb meine etwas überzogenen Beispiele.
Es hilft alles nichts, die Freundin muss zu den verschiedenen Händlern geschleppt werden und sich dort auf die verschiedenen Teile draufsetzen. Im Idealfall gibts bei bestandener Prüfung auch eine Probefahrt. Alles andere ist Kokolores. Das ist ja sonst wie im netdoctor hier: Herr Doktor, Herr Doktor, mir zwickts oben rechts - ist das der Blinddarm? Ferndiagnosen taugen nichts.
Schönen Tag,
ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen. Ohne drauf setzen bzw. mal Probefahren ist alles doof!
Nur kann ich ihm in einem Punkt nicht recht geben. Es macht schon bisserl Sinn sich Gedanken zu machen oder evtl. auch in nem Forum schlau zu machen...
Denn nicht jede Maschine, welche in Frage kommt gibt es noch beim Händler. Meist haben sie nur neue Maschinen und eine neue Maschine als Anfänger... Naja jedem selbst überlassen, aber ich würds nicht machen. Dazu fehlt mir das nötige Kleingeld und die Nerven, wenn sie umgefallen ist. Und ich behaupte einfach mal so etwas geht leider viel zu schnell bei einer Größe von 1,60 m. Willkommen im Club 🙂.
Wie schon öfter geschrieben CB 500 oder CB 500 S, ER 5 oder wenns doch ne neue sein soll die ER 6 F.
Meine CB ist schön leicht und lässt sich für nen Anfänger super fahren. Sie verzeiht viele Fehler und ist relativ günstig zu bekommen.
Und sollten die Beine immer noch nicht auf den Boden kommen... abpolstern -> hab ich gemacht.
So und nun werte Herren kämpft weiter... wer besser fährt, ob mit schneller starker Maschine oder nicht. Ich lerne und es macht Spaß zu fahren.
Besseres Wetter und unfallfreie Fahrt
Kellerkinderl
Hallo. Hast ja nun einige Tips. Lass deine Freundin doch mal probesitzen.
Ach ja, der ein oder andere hier sollte sich mal bei einer Drogenberatungsstelle melden. Selten so einen Stuss gelesen.
ich hätte nicht gedacht dass ich hier eine diskusion zwischen chopper- und rennsemmelfahrern anzettel.
wen interesiert das????????????????????
vielen dank für die antworten mit denen man was anfangen konnte. meine freundin wird mal ganz freiwillig prbesitzen und fahren und dabei hoffentlich nicht von so einem armen irren zusammengerannt.
gewisse leute sollten sich überlegen ob sie hier im richtigen forum sind. komplexe werden wo anders behandelt.
Zitat:
Original geschrieben von Z773
ich hätte nicht gedacht dass ich hier eine diskusion zwischen chopper- und rennsemmelfahrern anzettel.
wen interesiert das????????????????????
Bei manchen Leuten frag ich mich manchmal welche Beiträge sie gelesen haben wenn solche Postings kommen. Oder ob ich in nem Paralleluniversum aufgewacht bin.
An welcher Stelle wurde denn hier zwischen Chopperfahrer und Rennsemmel diskutiert? Nicht an einer!
Mit meinem ersten Posting wollte ich auf die völlig unsinnige Aussage von 4seasonGsxler hinweisen. Die Meisten haben das erkannt, nur manche Leute interpretieren hier immer Sachen die so nie geschrieben wurden. Das ich ne Chopper fahre ist doch völlig nebensächlich.