Frauenmotorrad???
Hallo alle miteinander,
meine freundin macht zur zeit ihren motorrad-führerschein. Da stellt sich ja nun die frage nach dem passenden motorrad.
also soviel steht fest: es muss 34ps drosselbar sein, zuvelässig, es soll zumindest sportliche ambitionen haben, verkleidet oder nicht ist wurst und meine freundin ist nur 1,60m groß. was würde sich da emfehlen? womit ist eine tieferlegung verbunden?
vielen dank schonmal..........
45 Antworten
mit 1,60 alle heizer, am besten 6er
musst ihr wissen ob sportlich ambitioniert oder so... können wir dir nicht abnehmen...
aber davon abgesehen, ein Freund von mir verkauft seine R6 Baujahr 03??
interesse?
Frauenmotorräder gibts nicht, denn jeder/jede fährt was Ihm/ihr gefällt.
Benutz mal die Suche denn diese- deine Frage wiederholt sich in regelmässigen Abständen. Hier mal ein Beispiel: http://www.motor-talk.de/.../...dneuling-braucht-rat-t1107325.html?...
PS. Der Link funktioniert so nicht, weiss nicht warum. Kopier ihn einfach in deine Adressleiste des Explorer- so funzt er.
Zitat:
Original geschrieben von HertiW202
aber davon abgesehen, ein Freund von mir verkauft seine R6 Baujahr 03??interesse?
Ja genau, das ist bestimmt das richtige Einsteigermotorrad für eine Frau...........
Frag doch diesbezüglich - Kellerkind*w -
Sie ist auch solch ein Sitzriese und fährt ne CB 500 (f?) mit NOCH 34 Ps.
Aber sie is so gut, auf Grund ihrer Sitzposition auf dem Bike und der Schräglagenfreiheit, dass sie in Kurven regelmäßig stärkere Bikes ärgern kann. Und wenn ihr sie kennen würdet, würdet ihr die Show genießen, wie eine süße kleine Püppi auf einem 34 Ps Spielzeug die Bösen Buben auf ihren Big Bikes an der Nase herumführt! Und das durch die schönen Kurven der fränkischen Schweiz,,,
In dem Sinne...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4seasonGsxler
Und wenn ihr sie kennen würdet, würdet ihr die Show genießen, wie eine süße kleine Püppi auf einem 34 Ps Spielzeug die Bösen Buben auf ihren Big Bikes an der Nase herumführt!
Jaja, hatte ich letztens auch, da hab ich mit meiner XV535 ne 1000er Kawa in den Kurven versägt, der Kerl hatte keine Chance ...
Ich kann die Kawa ZXR 400 empfehlen. Ist super für kleine Frauen geeignet. Ich komme gut damit klar. Bin nur 1,61 cm groß. Sie kann bei Belieben noch kleiner verstellt werden und kann problemlos auf 34 PS gedrosselt werden.
Schau doch mal bei ciao.de die Erfahrungsberichte an wenn sie euch interessiert 🙂
Grüße, Gaby
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Jaja, hatte ich letztens auch, da hab ich mit meiner XV535 ne 1000er Kawa in den Kurven versägt, der Kerl hatte keine Chance ...
LOL. Dann konnte der nicht fahren...
^^ darauf wollte er glaube ich hinaus, aber ich würde fast sagen dass das Altag auf deutschen Straßen ist, wenn sich ein Eisdielenracer doch mal auf die Landstraße wagt unterliegt er gerne auch mal dem einen oder anderen erfahrenerem Fahrer auf seinem/ihrem Fahrzeugtechnisch gnadenlos unterlegenem Getöff.
Die Guzzis sind sicherlich nicht schlecht, aber für das alter immernoch ziemlich teuer wie ich finde.
XV535 ist für kleine Menschen zwar gut geeignet, dürfte ihr aber nicht sonderlich gut gefallen, ist halt ne chopper.
Die CB500er z.B könnte ganz gut passen, oder ein anderes Motorrad der 500er klasse (GS 500, ER 5), wenn sie etwas mehr Geld ausgeben kann könnten z.b. auch GSF600, SV650 oder GT650 in Frage kommen oder etwas aussergewöhnlicher ne Ducati Monster oder Cagiva Raptor 650.
Tieferlegung muss eingetragen werden das ist klar, wenn man auch die Gabel etwas oben überstehen läßt verändert sich das Fahrverhalten nicht merklich. Zusätzlich muss man den Hauptständer kürzen wenn man ihn weiter nutzen will, wenn man sie irgendwann dann wieder zurückrüsten will ist er dann natürlich zu kurz. Die Maschine aufzubocken wenn sie tiefergelegt ist ist selbst für stärkere Kerle nen wahrer Kraftakt, ne kleine leichte Frau hat da kaum eine Chance.
Alternativ kann man auch die Sitzbank abpolstern, aber dadurch wird sie recht breit und hart, könnte also auf längeren touren unbequem werden, muss dafür aber nicht eingetragen werden und man hat nicht die Probleme mit dem Hauptständer.
FORD FIESTA
... ist zwar kein Frauenmotorrad, sondern ein Frauenauto, ist aber bei der angegebenen Lage die sinnvollste Lösung.
Also CB 500 kann ich empfehlen, bin sie auch schon öfter selbst gefahren, mit 58PS kann sich mancher Möchtegern Rossi auf einer engen Landstraße warm anziehen.
Ich halte auch nix davon 98PS Motorräder auf 34 PS zu drosseln, das wirkt dann doch arg zugeschnürt. Eine CB500 oder GS500 ect. geht da sicher besser.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
FORD FIESTA... ist zwar kein Frauenmotorrad, sondern ein Frauenauto, ist aber bei der angegebenen Lage die sinnvollste Lösung.
Wer lässt diesen Menschen so dummes Zeug erzählen???????
ansonsten vielen dank für die antworten.