Frauenmotorrad???

Hallo alle miteinander,
meine freundin macht zur zeit ihren motorrad-führerschein. Da stellt sich ja nun die frage nach dem passenden motorrad.
also soviel steht fest: es muss 34ps drosselbar sein, zuvelässig, es soll zumindest sportliche ambitionen haben, verkleidet oder nicht ist wurst und meine freundin ist nur 1,60m groß. was würde sich da emfehlen? womit ist eine tieferlegung verbunden?

vielen dank schonmal..........

45 Antworten

Im vergleich zu dem Forum hier ist die Informationsweitergabe bzw. Informationsaufnahme per "stiller Post" ja richtig akurat. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

An welcher Stelle wurde denn hier zwischen Chopperfahrer und Rennsemmel diskutiert? Nicht an einer!

Ich hatte mich ebenfalls schon gewundert, weil ich eine solche Stelle hier nirgendwo finden konnte...

Zur Abwechslung mal eine Antwort auf die Frage...

Also ich bin auch klein (1,65) und hatte auch das Problem: welches Motorrad kaufen?
Ich habe dann auf einer Ducati Monster eine Probefahrt gemacht und sie genommen, und es nicht bereut. Am Anfang war sie auch gedrosselt.
Da kann man auch überall fahren: Asphalt oder mal ins leichte Gelände...

Liebe Grüße

n feines und dazu noch recht günstiges bike ist die yamaha xj 600 s , dann aber die letzten jahrgänge wegen besseren federelementen......hat glaube ich nur 76 cm sitzhöhe im originalzustand.
nicht zu vergessen die bmw f 650 gs,da gibts einige,die schon tiefergelegt oder abgepolstert sind-eigentlich das einzige  bike mit abs,das in dieser klasse gebraucht ab ca 3000 teuronen zu kaufen ist.

gruß
peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Z773

Hallo alle miteinander,
meine freundin macht zur zeit ihren motorrad-führerschein. Da stellt sich ja nun die frage nach dem passenden motorrad.
also soviel steht fest: es muss 34ps drosselbar sein, zuvelässig, es soll zumindest sportliche ambitionen haben, verkleidet oder nicht ist wurst und meine freundin ist nur 1,60m groß. was würde sich da emfehlen? womit ist eine tieferlegung verbunden?

vielen dank schonmal..........

Hallo

habe mir gerade 2 seiten über dieses Thema reingezogen ...

Hm , besitze selber erst seit einem Jahr meinen "Lappen " und bin hier auch in einige "Fettnäpfchen" getreten !!!

Mein größtes Problem war nicht das Bike , dass wußte ich ganz klar was ich wollte .

Einfach mal fragen was die gute Dame möchte , ausprobieren und gedud und vertrauen haben .

Das hilft , es soll doch Spaß machen oder ?!

P.S.

hatte keine große Auswahl , einfach zu lang und Portmonai zu schmal 😁.

Gruß

nrw&co

Armes Mädel welches da jetzt den Schein machen muss und sich dann auf den Bock schwingen muß. Wäre sie wirklich heiß darauf und würde sich freuen hätte sie schon längst ihren Senf dazugegeben. Aber so sitzt dieses unglückliche Würmchen in der Fahrschule und hat Angst demnächst auf ein Bike gesetzt zu werden um dann mit dem TE im Nacken über die Prärie zu heizen.

Liebe Freundin von Z773,

ein guter Tipp: bevor du mit Angst und unter Zwang aufs Möp steigst - lass es. Setz dich erst durch und dann in ein Cabrio!

Ben

Zitat:

Original geschrieben von 2radfan

nicht zu vergessen die bmw f 650 gs,da gibts einige,die schon tiefergelegt oder abgepolstert sind-eigentlich das einzige bike mit abs,das in dieser klasse gebraucht ab ca 3000 teuronen zu kaufen ist.

gruß
peter

Mit dem gleichen Motor gibt es auch noch die F 650 CS, auch Scarver genannt.

Wer nur Strasse fährt ist damit auch gut beraten. Sparsam, handlich und flott.

Allerdings ist die Optik Geschmackssache, manche finden's gut, andere nicht...

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

Armes Mädel welches da jetzt den Schein machen muss und sich dann auf den Bock schwingen muß. Wäre sie wirklich heiß darauf und würde sich freuen hätte sie schon längst ihren Senf dazugegeben. Aber so sitzt dieses unglückliche Würmchen in der Fahrschule und hat Angst demnächst auf ein Bike gesetzt zu werden um dann mit dem TE im Nacken über die Prärie zu heizen.

Ob wir hier in die Tatsache, daß die Dame sich nicht selbst zu Wort meldet, nicht etwas zu viel hineininterpretieren...? 😁

Drahke - sorry aber da du zu jedem thema irgendwas nichtssagendes schreibst und so zu deinen vielen tausend beiträgen kommst kann ich dich nicht ernstnehmen... das ist einfach geblubber was du von dir gibst - armer einsamer lateiner.

ich kenn solche typen aus der kneipe die zu allem etwas sagen müssen nur damit die anderen bemerken das sie überhaupt da sind.

Ben

... dass Madame entmündigt wurde, hab ich ja auch schon vermutet. Warum müssen Männer immer am Besten wissen, was für die Holde gut ist? Vielleicht möchte Sie gar kein kleines Motorrad, sondern viel lieber einen riesigen Bock reiten ...

Finde aber auch das vielleicht ein bischen viel da rein interpretiert wird, da könnte man jetzt auch genauso gut Mutmaßen dass sie sich einfach nur nicht mit den technischen details abgeben sondern fahren will. Letzteres wäre ja auch nicht so unüblich wenn ich mal so in meinen Bekanntenkreis schiele, was technisch in Frage kommt soll bitte ich raus suchen und aus der Auswahl wird dann anhand der optik entschieden (üblicherweise ging es dabei bisher eher um Musikinstrumente aber vom Prinzip her ists ja das gleiche).

Und gesetzt dem Falle sie ist wirklich nicht so 100%ig davon überzeugt Motorrad fahren zu wollen ist das immernoch ihre eigene Schuld wenn sie sich dazu bequatschen lässt, und die Frage nach einem geeignetem "Frauenmotorrad" kann man, soweit solche Fragen überhaubt pauschal beantwortbar sind, trotzdem versuchen zu beantworten. Um über die moralischen Beweggründe des Threadstellers oder seiner Freundin zu diskutieren ist dass das falsche Forum.

Nur meine Meinung, ob ich das jetzt nur mache um Aufmerksamkeit zu bekommen oder weil ich gerne meinen Senf zu irgendwelchen Sachen dazu gebe kann jeder für sich selbst entscheiden.

Aus technischer Sicht wurde ja schon einiges geschrieben, die Diskussion darüber dass viele die Möglichkeiten ihrer Maschinen (zum glück) bei weitem nicht ausschöpfen war natürlich etwas am Thema vorbei aber sowas kommt in einer lockeren Diskussion halt mal vor, gibt schlimmeres. Was mich jetzt aber mal interessieren würde wäre was die Freundin von Z773 denn in der Fahrschule für eine Maschine fährt und wie sie damit zurecht kommt, vielleicht ist das ja schon die Maschine für die nächsten (2) Jahre, auch wenn das häufig chopper sind und ja eigentlich nach nem Motorrad mit sportlichen Ambitionen gefragt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Um über die moralischen Beweggründe des Threadstellers oder seiner Freundin zu diskutieren ist dass das falsche Forum.

Das ist eigentlich auch die Intention meines obigen Beitrages. Schließlich handelt es sich bei MT um ein Technikforum.

... wenn da einer ankommt und von den Problemen seiner Frau berichtet, kann es sich um ein technisches Problem handeln - muss es aber nicht.

ihr habt alle nen knall!!!!!!!!!!!! (außer die Antwortgeber die das thema nicht verfehlten. DANKE, es gibt noch hoffnung, DANKE!!!)

Zitat:

Original geschrieben von Z773

ihr habt alle nen knall!!!!!!!!!!!! (außer die Antwortgeber die das thema nicht verfehlten. DANKE, es gibt noch hoffnung, DANKE!!!)

HA! Volltreffer mit meiner Vermutung! Wer soviele Ausrufezeichen macht fühlt sich ertappt - glaubt mir!

Ben

Deine Antwort