Schönes Frauenmotorrad ???
Hallo an alle Bikerinnen und Biker,
wir suchen ein passendes Motorrad für meine Freundin, die wieder einsteigen will.
Ihre Wahl fällt auf die Honda CBF 600. Als Alternative zählen noch 600 Fazer, TDM 850/900 und die 600VStrom.
Ich wäre euch dankbar, uns ein paar Tipps, Meinungen und Erfahrungen mitzuteilen um uns bei der Entscheidung zu helfen.
MFG Chris
Beste Antwort im Thema
wow, wusste bis dato gar nicht das es extra motorräder für frauen gibt😕
wäre ja toll wenn bald auch motorräder für linkshänder angeboten würden.
99 Antworten
...duc monster 900...😉
Folgende Überlegungen und Anregungen meinerseits:
1. Ist sie irgendeines dieser Motorräder schon mal probegefahren?
2. eine Bekannte hatte mal ne 600 Bandit fährt jetzt ne CBR 600 F (PC25) und ist mit Honda an sich super zufrieden.
3. eine andere Bekannte fährt ne CBF 600 und ist auch bestens zufrieden.
4. der Honda-Motor ist normalerweise unkapputbar und gut fahrbar, damit sollte auch Deine Freundin ebenfalls gut zurechtkommen.
5. wenn mich eine Bekannte zu genau Deiner Auswahl befragen würde, ohne zu fackeln würde ich die Honda empfehlen.
wow, wusste bis dato gar nicht das es extra motorräder für frauen gibt😕
wäre ja toll wenn bald auch motorräder für linkshänder angeboten würden.
@ Chrissi
Da es vermutlich primär um das "wohlfühlen und beherrschen" geht, liegst Du mit Reiseenduro oder sportlichem Tourer schon mal nicht schlecht. Beide Typen bieten eine angenehm entspannte Sitzposition und ein unproblematisches Handling. Die Liste liese sich noch um Versys, Transalp, Bandit, F650 etc. erweitern, wobei schlussendlich das Probesitzen und -fahren den Ausschlag geben wird.
Da das Wetter im Moment ja noch keine Probefahrten zulässt, könntet ihr zumindest mal die Händler in eurer Region abklappern und eine Runde Probesitzen. Dabei stellt man dann fest, ob Sitz, Sitzhöhe, Ergonomie und Gewicht so halbwegs passen.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Ihre Wahl fällt auf die Honda CBF 600
Im Einsteinschen Universum sind zwei Dinge unverrückbar:
- Selbst eine Kawa erreicht nicht die Lichtgeschwindigkeit
- IHRE Wahl
Womit sich die Frage eigentlich erledigt hat? 😉
... für die TDM sollte Deine Freundin mindestens 1,75 groß sein.
Und ich würde auch die Honda CBR 600 F empfehlen. Entweder eine schöne PC 25, oder eine PC 19, mit der Du noch ein wenig Arbeit hättest...
So gaaaanz zufällig stehen beide Modelle bei mir rum und warten auf einen neuen Besitzer oder eine Besitzerin...😁😁😁
Wenn ich die nicht rumstehen hätte, würde ich mal ein Auge in Richtung der Kawasakis werfen. Sportlich schnell die GPX/GPZ 600 R und -auch wenn ich dafür schon mal fast geschlachtet worden wäre - das ist ein Bike für Mädelz oder die etwas kleineren Jungs.
Ist immer die Frage, was Du anlegen willst. Gute GPX/GPZ gibts für deutlich unter 1000 Euro, eine CBR ist nur schwer darunter zu bekommen.
Ne Duc Monster ist natürlich was Feines, aber auch nicht ganz so preiswert...
@ moppedsammler
Wieviel Moppeds muss ich Dir abkaufen, damit es endlich für die GS reicht? 😉
Gruß
Frank
...gs?...hui nomdma...das riecht nach ärger...😁😁
Hmmm... was soll ich denn mit ner GS, die hab ich doch schon... GS 850 G Baujahr 79... tolles Teil. Oder meint der Frank ne BMW GS ? 😰😰😰
Was soll ich denn damit ???
Das Blöde beim sammler ist Folgendes Frank: Wenn ein Mopped weg ist, kommen zwei nach. Der shakti kriegt wegen mir schon graue Haare. Ich hab gestern ganz in meiner Nähe eine CBR 1000 entdeckt... ein echtes Schnäppchen. Da fahr ich morgen mal hin...😁
Irgendwie scheine ich so eine Art Mopped - Haberfeldtreiber zu sein, warum eine, wenn man viele haben kann ? Und da sind ein paar scharfe Schlampen drunter... weißt ja schon, die kommen bei mir richtig auf Touren... Du magst ja mehr die gemäßigten Drehzahlen.😛
Hallo!! Kann euch die Fazer 600 S bestens empfehlen.Ein super Moped!!Sie lässt sich leicht fahren,hat genug Druck von unten er raus,und ist nicht zu schwer.Der Motor ist sehr robust ,so wie das ganze Moped!Die Sitzbank kann man je nach Größe noch Abbpolstern,oder auch das Fahrwerk tieferlegen. Meine hat jetzt 14000km runter ohne einen einzigen Mangel.Es gibt fazer die 10000km drauf haben .Der Motor gilt bei etwas Wartung ( und natürlich Warmfahren)als fast Unzerstörbar.Ich kann sie nur Empfehlen. Grüße Fazer !!!
Zitat:
Original geschrieben von Fazer 01
Es gibt fazer die 10000km drauf haben
Ehrlich ?😰
Das gibt's wirklich ? Reschpeckt... 😁
@ moppedsammler
Hmm...ich hatte das...
Zitat:
Ich will ja nur schnelle Kohle machen... nicht arbeiten... und dann ein neues möppl kaufen... Eins mit Kardan, versteht sich.
...noch irgendwie im Hinterkopf (nein, ich führe keine Liste wie der Doc) und dachte dabei an eine GS von BMW. Aber ok, gibt natürlich auch noch andere Kardankisten. 😉
Ansonsten kannst Du mir gerne mal Deine Gattin ausleihen...denn meine steht dem Sammeln und Anhäufen inzwischen ziemlich kritisch gegenüber und hat für ne leere Garage gesorgt (aktuell nur noch zwei Moppeds...schluchz). Und ja, mit besagter Gattin auf dem Sozius bewegen wir uns tatsächlich nur im vierstelligen Drehzahbereich. Wobei dies bei nem V2 auch hin und wieder für ordentlich Schub ausreichen soll.
Gruß
Frank
Tja Frank... Du hast natürlich (wie meistens) Recht.
Scherz beiseite, was mir im Kopf rumspukt ist tatsächlich eine BMW. Aber ein K-Modell, die K 1200 RS. Mit einer ganz bestimmten Ausstattung und die sind dann in einer Preislage, wo auch meine Gattin die Stirn runzelt und über ein neues Bad nachdenkt... 🙁