ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frauen mit dem Auto in der Stadt unterwegs

Frauen mit dem Auto in der Stadt unterwegs

Themenstarteram 18. April 2012 um 14:45

Hallo Leute,

 

aus mehrfach gegebenem Anlaß möchte ich gerne um Eure Erfahrungen/Eindrücke bitten.

 

So wie die Testosteron-gesteuerten Männers gerne mal auf Landstraßen/Autobahnen den "Sebastian Vettel" heraushängen lassen, so fällt mir auf das die Mädels genau dieses in der Stadt tun. Da wird die Ortsgeschwindigkeit als nebensächlich erachtet genauso wie geschwindigkeitsberuhige Zonen – und das fällt mir besonders morgens auf wenn die Kids in die Kita/Schule gebracht werden. Dieser Übermut hört dann auf der Landstraße schlagartig ab ca. 80 km/h auf.

Mädels: Unfälle können auch mit 30 km/h schwere Folgen haben.

 

LG

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 14:48

Polemischer Schwachsinn - Threads, die die Welt nicht braucht :rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kenne Frauen die extrem gut fahren, ich kenne Frauen wo ich nie wieder in deren Auto einsteigen werde aufgrund ihres gemeingefährlichen Fahrstils (nie Spiegel benutzen vor/beim Spurwechsel, die Vorfahrtsregeln nicht wirklich kennen/beachten etc.).

Komisch: Bei Männern gibt es ebenso beide Arten von Fahrern.

Ich kann im Stadtverkehr trotzdem relativ zuverlässig sagen ob am Steuer eines Autos ein Mann oder eine Frau/Rentner sitzt. Letztere Beobachtung (dass Frauen und männliche Rentner teilweise gleich fahren) ist eine rein subjektive Erfahrung von mir.

Wenn ich in Meck-Pomm in der Pampa unterwegs bin fallen halt vermehrt die "Waffenschmiede Wolfsburg" Fahrer auf, die im Nirgendwo mangels Frauen wohl sämtliche Energie in ihre Kiste stecken und dementsprechend (schlecht) fahren weil man ja auffallen muss um eines der letzten beiden dort befindlichen Weibchen im passenden Alter zu beeindrucken.

Im Stadtverkehr sind halt vermehrt die Kurzstreckenfahrer unterwegs. Mal sieht man mehr Frauen die mies fahren, mal mehr Männer und fast immer Rentner jenseits der 75, die teilweise gar nichts mehr mitbekommen.

Viel krasser ist aber der Unterschied zwischen Berufsverkehrfahrern und Sonntagsfahrern. Die gleiche Strecke wochentags im Berufsverkehr fährt sich wie im Schlaf obwohl mehr Autos unterwegs sind.

Am Wochenende bei der gleichen Strecke muss man dagegen viel mehr aufpassen weil die Sonntagsfahrer die einmal pro Woche ihr Auto lüften die Strassen unsicher machen. Aber auch da sind beide Geschlechter gut vertreten.

 

Zitat:

Original geschrieben von V704WoWa

Was hat das Einparken mit dem Thema des Rasens in der Stadt zu tun?

Weil sie nicht parken können, rasen sie halt ständig um die Ecken.

Daher!!!

Themenstarteram 18. April 2012 um 15:32

@ Hartz4Fahrer:

Wenn ich jetzt nicht wüßte, daß es Dir einfach nur Spaß macht immer das Gegenteil von dem zu posten was in der Mehrheit erwartet wird, würde ich jetzt schreiben: In einer Ortschaft sind auch Menschen zu Fuß unterwegs und die baulichen Bedingungen lassen eine vorausschauende Fahrweise nur bedingt zu – deshalb ja auch die Geschwindkeitsbeschränkung.

Aber das brauche ich ja nicht zu schreiben, ich weiß ja daß Du es nur "lustig" sein willst.

am 18. April 2012 um 15:33

Ich bin eben nicht so ein Gutmensch, wie 90 % der User hier. Eine Straße ist für Autos gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

- Frauen fahren gern sehr dicht auf. 

.... sondern einfach so zu dicht aufgefahren wird. Warum auch immer...

Diese Fehleinbschätzung kommt daher, daß sie von ihren Männern immer gesagt bekommen "ihre 10 Zentimeter" seien 25 Zentimeter. :D :D

am 18. April 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von V704WoWa

...ich weiß ja daß Du es nur "lustig" sein willst.

Wenn er mal lustig wäre, dann hätten seine Posts wenigstens einen Sinn. Aber bei soviel ... kommen einem ja regelmäßig die Tränen.

am 18. April 2012 um 15:50

Anscheind zwingt dich dich jemand zum Lesen :o

am 18. April 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Anscheind zwingt dich dich jemand zum Lesen :o

Im Gegensatz zu dir habe ich Mitleid mit den von der Gesellschaft vernachlässigten und trotz deinen "verqueren" Postings bringe ich dir den Respekt entgegen und lese deine Beiträge und antworte sogar darauf, damit du dein anscheinend dringendes Geltungsbedürfnis befriedigt bekommst und mit der Gewissheit ins Bett gehen kannst, dass dich jemand anderes heute wahrgenommen hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Polemischer Schwachsinn - Threads, die die Welt nicht braucht :rolleyes:

Danke - so ähnlich sehe ich das auch. Ein Thread ohne nur den Hauch eines Lösungsansatzes, natürlich sofort die Bühne für die üblichen Kabbeleien und Auftritte, daher

 

*****geschlossen********

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frauen mit dem Auto in der Stadt unterwegs