Frauen Lackierarbeit

Opel Combo B

So, bin endlich fertig. Hat mich ne Menge Nerven gekostet.
Da mich ein paar von euch nach Fotos gefragt haben:
Hier ist das Ergebnis:

38 Antworten

Hab auch schon überlegt die Schlösser und das Teil unter der Windschutzscheibe zu lackieren.
Allerdings hat das teil ein Loch (durch den Hagelschauer vor ein paar Jahren) deswegen schau ich mich erstmal nach nem neuen Teil um. Wenn ichs mit Lock lackiere siehts ja noch beschissener aus.
Zu den Spiegeln: Ich weiß ncoh nicht ob und wenn welche ich mir hole. Finde die Originalen auch ok! Die M3er haben mir zu viele und die M5er da bin ich mir noch nciht sicher ob mir die gefallen ;-)

Allerdings brauche ich auf der Beifahrerseite eh n neuen. der Alte ist kaputt und provisorisch mit Alufolie repariert (der Bügel zum verstellen fehlt seit mir einer den Spiegel abgetreten hat)

Da ich haber in 3 Wochen auch noch das Auto meiner Schwester lackieren werde, denke ich das ich das nachhole ;-)

@all: Danke für euer positives Feedback!!!!

Lakieren...

Tja das mit dem Loch ist natürlich Scheiße...

Und in 3 Woche das ganze für die Sister-respeckt!!!
du entwicjelst dich ja noch zum Profi-Lakierer!
Aber was sein muß, muß halt sein!

Gruß
Micha

sieht echt sehr gut aus 🙂 (ja ok die farbe is net mein geschmack ^^ )

Also für das erste mal mit Dose sieht es sehr gelungen aus.. der farbunterschied wird denke mal die Farbe an sich sein und das es Plastikteile sind.. Hatten wir bei uns in der Firma auch das die Plastik teile nen leicht anderen Touch hatten als die metall teile..

trotzdem: mein Respekt hast Du.

Ähnliche Themen

War das eine Original Opel Dose? Wenn ja, muss da dann eigentlich ncohmal seperat Klarlack druff?
Aber ist für Dose echt nice geworden, aber sag mal, warum ist denn zwischen Moterhaube und Stoßstange links und rechts neben dem Grill so eine riesige Lücke?

MfG

Trossi

opel liefert seine dosen nur im doppelpack - farbe + klarlack.....

Also ist da ne Zusatzdose mit Klarlack bei....
Wenn man bei ATU oder im Baumarkt guckt die haben ja nur die Dose, ohne Klarlack.

Die Lücke ist da weil das Auto mal n Unfall hatte. Denke ich zumindest mal, ist mir auch erstmal richtig aufgefallen nachdem alles lackiert war.

Und den Lack hab ich mir in sonem Autozubehörladen in Dortmund nach Farbcode anmischen lassen... 400ml = 15€, kann man glaub ich nichts gegen sagen.

Angemischter lack?!? Haben die kein Muster von der farbe gemacht... Was waren das für pfeifen. Den farbton hätten die viel besser anmischen können vorallem genauer naja deine arbeit bekommt ne 1 und deren ne 4-5 ^^

MFg

auch meinen Respekt für die ruhige Hand!

aber ich hätt da noch ne Frage an die Allgemeinheit: Wie lange hält denn das, wenn man einfach auf Plaste sprüht? Da kann man doch sicher nach spätestens einem Jahr wieder anfangen. Oder?

Gruß

Nö wenn alles richtig gemacht hast hält das eigentlich gut und gerne nen Auto leben bei Optimal bedingung (d.h am besten in nem raum einshcließen und vor anderen verbergen) Ansonste hast halt das übliche an den teilen da es ja FÄNGER & STOß teile sind. Also da mal ne türe dran da mal angetitscht etc. Wenn aber ordentlich und gewissenhaft geschliffen und gearbeitet wurde hälft das erstmal ne ganze weile

MFg

Nur den Lack drauf geht garantiert nicht.
Hab erst alles angeschliffen, dann Haftvermittler, Grundierung (Spritzspachtel und Füller) Dann den Lack drauf und hinterher noch KLarlack drüber.

Die haben den Ton nur nach dem Farbton angemischt. Die haben keine Probe genommen.
Ich weiß auch nicht ob der Laden dazu in der Lage gewesen wär. Ansonsten bin ich aber auch zufrieden.

da hab ich wohl einen Thread verpasst, ich dachte Linda hat einfach das Plastik besprüht. Aber so wirds natürlich halten

Ich hab das aber auch schon gehört und gesehen, dass welche direkt auf die Plaste sprühen und am Anfang sieht das auch gut aus, aber nach ein paar Wochen will ich das Auto dann nicht sehen 😉

Naja, es war zwar meine erste Arbeit mit Lack aber ich hab mich vorher schon schlau gemacht.
Wie Papa schon immer so schön sagte.
"Erst denken, dann handeln"
Hab ich mir in diesem Fall zu Herzen genommen *g*

find ich echt klasse! und alles nur mit dose!!

mit DER farbe fällste auch sicher im verkehr auf...😁

Deine Antwort