Frau weg, Führerschein weg, 320 Coupe übrig...
Hallo Leute,
eine schwarze Woche diese Woche.... Nachdem ich mich am Wochenende von meiner Freundin getrennt habe und selber keinen Führerschein mehr habe, steht jetzt mein Baby zum Verkauf an.
Da ich meinen Daimler weder zu günstig weggeben möchte, noch zu überteuert ausschreiben will, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mich bei der Preisfindung etwas unterstützen könntet. Möchte ihn dann bei mobile.de ausschreiben.
Es ist ein E320, Bj 04/94, 212 TKM., Automatik, kein KLR! TÜV/AU 4/07 bornitmetallic.
Sonderausstattungen:
- Klima (die mit den 2 getrennten Reglern, Verdampfer wird in Vertragswerkstatt in diesem Moment für teuer Geld gewechselt *argh*)
- Sitzheizung (nicht funktional, hab sie aber auch nicht vermisst,
da kein Leder)
- elektr. Fensterheber 4-fach
- elektr. Schiebedach
- Fahrer- und Beifahrerairbag
- Sommerreifen (halten noch nen Sommer) und Winterreifen
(1Winter gefahren) beide auf Daimler 8-loch
- ASD
- Becker exclusiv (?) mit 6-er CD-Wechsler (Box hinten links
kaputt)
- helle Polsterinnenausstattung
- Wurzelnuss
- Mittelarmlehne
- diese abschliessbare Box unter der MAL
Mängel (zusammengefasst):
- Sitzheizung beidseitig defekt
- Lautsprecher hinten links
- Stossstange vorne rechts Einparkschramme
Was noch zu sagen wäre:
Der Wagen hat zwei Vorbesitzer, wobei der Erste Daimler selber war. (die ersten 50TKM Inspektionen im Ausbesserungswerk Untertürkheim). Danach hat ihn die Frau eines Rechtsanwalts gefahren. Alle Inspektionen in der Vertragswerkstatt. Mit 196 TKM hab ich ihn dann gekauft. Auch hier Inspektionen in der Vertragswerkstatt. Eine bei Kauf, die andere in diesem Moment. Hab ca. 1 Liter Öl auf 7.000 km nachfüllen müssen. Sollte normal sein. Motor ist trocken.
Es ist alles unverbastelter Auslieferungszustand. Da hab ich Wert drauf gelegt beim Kauf.
Die Angegebenen Mängel wollte ich eigentlich beseitigen. Zum Teil hab ich hierzu auch schon hier nachgefragt. Leute, mir blutet das Herz... aber wenn der Wagen nur rumsteht, tu ich ihm damit auch keinen Gefallen.
Sorry, dass der Text so lange wurde. Meine Emotionen gehen mit mir durch. Was meint Ihr denn, was ich für den Wagen aufrufen kann? Bin für Tips dankbar!
Gruss,
Steffen
Edit: Wenn ich dran denke, dass ihn so ein tiefer-breiter-Typ kauft und verhunzt könnt ich heulen.
37 Antworten
Ich halte 4900 für realistischer.
Für 5800 stehen autos mit weniger KM, weniger Mängeln und Leder rum.
Wenn du dann bei 4500 rauskommst, ist gut.
Ich würd auch lieber wieder n Führerschein machen, hast doch jetzt Zeit, wo dich keine Frau mehr von den wichtigeren Dingen des Lebens wie z.B. Arbeiten abhält und ne MPU ist wohl nicht die Welt, vor allem nicht wenn der Verstoß schon 6 Jahre zurückliegt.
Mfg, Mark
Beileid.
Ich heirate im Sommer :-)
4900 denke ich, wird der Preis sein, wenn der Wagen sauber und poliert ist und man ihm die 212 nicht voll ansieht.
Über 5 kommste nicht.
Coupé
Hallo defcon72,
ich denke auch, dass 5800 etwas zu hoch angesetzt ist, ich schließe mich im Grunde meinen Vorrednern an, und das in jeder Hinsicht.
Es gibt Bücher bzw. Infomaterial, wie man so eine MPU übersteht. Da gibt es gewiß gute Tipps, wie man sich gut darauf vorbereitet.
Und wenn man sich gut vorbereitet, ist die MPU auch ein Klacks.
Sicher kostet das alles Geld, aber Du hast ja nun Dein Geld für Dich, und bevor Du es in die Kneipe trägst, ist es in der Fahrschule besser aufgehoben. Du schaffst das! Und Die Zeit, mal endlich was für sich selbst zu tun, könnte besser als jetzt gar nicht sein.
Also Kopf hoch und angepackt!
Espaceweiß
Servus..........
............Kopf hoch Junge,
Es ist alles zu schaffen,wenn mann nur will!!
Ich denke mal dein entschluß steht fest,oder? Der Benz muß oder sollte weg?
Hast du überhaubt Lust wieder ein KFZ zu fahren??
Wenn du interesse hast,kann Ich dir sehr hilfreiche Tipps fürn MPU geben.
Dann wede Ich dir mal erzählen was Ich für ein Vollidiot im Straßenverkehr war.(war)
Und mit enormer Disziplin habe ich es wieder geschaft im Straßenverkehr Teilzunehmen
Mfg
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Ich halte 4900 für realistischer.
Für 5800 stehen autos mit weniger KM, weniger Mängeln und Leder rum.
Ja, und, woher weißt Du, wie diese vom Gesamtzustand her sind? Angepriesen werden die Kisten ja immer in den höchsten Tönen, was sich dann bei einer Besichtigung oft in Wohlgefallen auflöst.
@defcon72: Biete den Wagen ruhig nach Deiner Preisvorstellung an! Heruntergehen kann man mit dem Preis immer. Wenn´s aber ein echter "Notverkauf" ist, dann mußt Du die Leute definitiv über den Preis ködern, also deutlich unter dem eigentlichen Wert.
Überlege Dir das Ganze nochmal!
Gruß
Reißi
hallo
mache einen trainingkurs für die mpu und dann hin da.
mit etwas glück hast du 2 probleme gelöst. und zwar das verkaufsproblem und das laufproblem.
gruß
frank
Woher ich das weis?
Weil ich weis, was aufm markt steht, weil ich regelmäßig 124er besichtige, weil mein Coupe nach 2 Monaten das 20. Coupe war, welches ich besichtigt habe usw. usf.
Perfekt sind die alle nciht, wer n perfektes will, muss 9-12k€ aufn Tisch legen.
Nur perfekt ist deiner auch nicht, da:
Mängel (zusammengefasst):
- Sitzheizung beidseitig defekt
- Lautsprecher hinten links
- Stossstange vorne rechts Einparkschramme
Und kein Leder aber schon 212.000km weg.
Und nach 212.000 ist das Auto auch weit weg von Perfekt, selbst gut gepflegt.
Mfg, Mark
Mein Beileid an den Kollegen ohne Frau mit Auto aber ohne Lappen...irgendwas fehlt da...die Frau ganz sicher nicht...
...naja also leute ich verstehe nicht wieso ihr ihn zur MPU zwingen wollt...hört sich so an als würde man einem Gaul das Laufen beibgringen wollen...er will nur wissen was er für den wagen bekommt ...ich kenne mich ein bischen aus und schließe mich einigen aussagen an...
1...wenns notverkauf ist musst du unter wert gehen!!!
2...bei der Laufleistung kann man nicht - so leid es mir für dich tut - von einem Sammlerwagen sprechen - er ist ein gebrauchswagen und wird es bleiben, diese fangen-in dem zustand wie DEINER-bei 3000 an und hören bei 4500 auf und das ist auch deine grenze...
...achja ich könnt nicht zusehen wie eine Frau meinen geliebten 320er fährt...aber jedem das seine ... viel erfolg noch bis dann
Einmotten und Pappe machen, alles andere ist Unsinn...MPU ist amchbar, hatten Bekannte von mir auch; las die da mal keine Angst machen.
Es gibt ja auch Kurse bei Fahrschlen, die diech auf die MPU vorbereiten.
Behalte ihn selber.die Erinnerungen die da drin stecken, kriegst du von keinem mit Geld bezahlt...
...und wenn´s net arg ist, dann klappt´s auch mit der Freundin bald wieder. Wirst sehen...
Hallo Leute,
erstmal Danke für die Tips zum Verkaufspreis und die aufmunternden Worte.
Die letzten Tage war nicht viel los in Sachen logische Herangehensweise an das Problem. Wir wollten zum 1.2. in eine neue Wohnung ziehen und am Wochenende hatte sich das zerschlagen. Da stellten sich schlagartig Fragen wie: Woher das Geld für die Kaution alleine aufbringen (1.400Eur). Woher das Geld für die bestellten Möbel alleine aufbringen. Woher das Geld für die Reparatur des Verdampfers zusätzlich aufbringen... Waren alles zusammen so ca. 4.000 Euro. Und das innerhalb von 2 Wochen.
War etwas durch den Wind deshalb und der erste Gedanke war eben, das Auto zu verkaufen, das ich eh nicht fahren kann. Hab mich aber gestern abend hingesetzt und bin, auch dank Eurer Unterstützung, mit Logik und freiem Kopf an die Sache gegangen.
Resultate:
Ich ziehe alleine in die Wohnung. (Landei wird zum Städter *g*)
Die Geldprobleme sind geklärt.
Der Daimler bleibt meiner! (das, was mir der Wagen wert ist kann mir eh keiner bezahlen)
Ich mache den Führerschein wieder (Schon Beratungstermin vereinbart)
Ich komme auf das nächste Forentreffen, sobald ich die Pappe wieder habe (versprochen)
Ich bleibe natürlich dem Forum treu *gg*
Gruss und nochmals Danke an Euch,
defcon
Do gugsch noh! (für alle nicht-Schwaben oder auch Gelbfüßler 😉:da schau her!)
Ist immer besser, das alles ein bisschen liegen zu lassen.
Guter Entschluss, guter Anfang! Viel Glück weiterhin!
Hmmm...
Also die Trennung ist jetzt 'ne Woche her?
Mensch...die kommt wieder!!! Keine Sorge! 😁
Frauen kommen und gehen...der Benz aber nicht!
Zitat:
Original geschrieben von AndiM 300TD
Do gugsch noh! (für alle nicht-Schwaben oder auch Gelbfüßler 😉:da schau her!)
siehste bei uns in Sachsen heist das was anderes.... 🙂 🙂 🙂
Tja, da du ja noch schreiben kannst, ist du wohl noch nicht tot und so lange man nicht tot ist, kommt hinter jedem Ende wieder ein Anfang 😉
Mfg, Mark
Nene Mark, habs schon wieder im Griff, bzw. die Dinge aktiv in Angriff genommen. Hatte mir mehr Sorgen um mein Auto gemacht. Sollte ja kein Scheidungskind werden, das mir dann irgendwann als Punk (tiefer, breiter, Boxen in die Ablage gesägt...) entgegen kommt. :-))
Und jemanden der den Wagen ab und an bewegt bis ich den FS wieder habe, findet sich auf jeden Fall. (natürlich seeehr selektiv gewählt)