ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frau oder v8?

Frau oder v8?

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 22:05

:( hallo leute mein problem ist die frau die mein V8 nicht will.Der wäre im unterhalt zu teuer schluckt zuviel usw...ich natürlich:mad: ok wir teilen uns den wagen sie fährt hauptsächlich damit zur arbeit und ich einmal in der woche aber dann richtig nach dem motto gibt ihn.So ein V8der braucht schon auslauf und nicht immer in der stadt rum zu eiern.Was meint ihr :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Du machst das im Grundsatz schon falsch!!!

Die wenigsten Frauen lassen sich von einem Auto begeistern. Egal ob V8, oder 4 Zylinder. Man kann sie kurzzeitig beim Neu kennenlernen damit beeindrucken, weil es vielleicht sexy erscheint, dass man sich einen solch schicken Flitzer leisten kann, und das ganze Auto/Mercedes sehr viel Stil hat.

Wenn man dann erstmal zusammen ist, wie in deinem, und sicher unser aller Fall, dann werden sie vernünftig. Wobei ich hier nicht von der 18jährigen spreche. Dann wird von Verbrauch und Vernunft gesprochen, oder gar von Zuhälterauto, wie in meinem Fall;)

Solange man das Konto, oder sogar das gemeinsame Konto, nicht mit seiner Autoliebe überstrapaziert, kann man doch fahren was man will. Ich schränke das Schuhkontingent, das Budget für Schmuck Klamotten und Schminke bei ihr doch auch nicht ein, und in den Rubriken erntet sie häufig Kopfschüttler meinerseits.

Was das Auto angeht, so rede ich überhaupt nicht mehr über Hubraum, Kilowatt/Pferdestärken, Versicherung, oder Steuer. Als ich meinen E430 ausrangiert habe, wurde kurzzeitig aufgeatmet mit den Worten: "Schön, dass du die Spritschleuder losgeworden bist.

Man beachte, am Anfang der Beziehung hieß es: "So ein schönes Auto, mein Freund fährt Mercedes" :)

Da war der E430 dann weg, und der CL kam, also das "Zuhälterauto":)

Den hab ich dann nur noch als CL 500 vorgestellt, mit etwa derselben Leistung wie der 430er, und annähernd demselben Hubraum:D

Dann hab ich den Autobahnverbrauch von etwa 9-10 Litern (bei 110-130 Km/h) angegeben und fertig war die Laube.

Schnell noch nen Kindersitz eingebaut, und ich konnte sogar ein leichtes Lächeln ihrerseits vernehmen, gut ne??

Ich liebe sie, und zwar mehr als mein Auto, aber von Autos hat sie eben keine Ahnung, und deshalb behalte ich Details des Autos lieber für mich. Lege dir nen V8 zu, und dann ist es eben ein Sechszylinder. Wenn deine Frau automobilen Sachverstand hat, dann muß das allerdings in der Tat kontrovers ausdiskutiert werden, wozu ich keine Lust hätte, da man einen gemeinsamen Nenner fast nicht erzielen kann.

Der Kühlschrank ist voll, wir sind alle gesund und haben Arbeit, warum zum Teufel sollen wir uns also nicht mal ein Auto leisten, welches eben nicht so vernünftig ist wie ein Polo 3L, sondern was Spaß macht, und den Begriff Auto mit Fug und Recht tragen darf.

Ein Pandoraarmband kostet mit Elementen schnell mal 800-1000 Euro, dann kostet die Reparatur am CL beispielsweise eben auch mal 1200 Euro, so ist das eben;)

Wenn auch sicherlich schon bekannt, füge ich mein Lieblingsvideo nochmal ein. Ein Auto darf natürlich nicht am Munde der Familie abgespart sein:D

http://www.youtube.com/watch?v=Hayr0ax9dpQ

In diesem Sinne, wünsche ich euch eine schöne Woche!

Daniel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

:D:D:D

Bobbycar

:cool::D:cool::D

Popoblitz
am 15. Juni 2010 um 5:19

Es gibt mehr Frauen als Autos mit V8, odrrr?

am 15. Juni 2010 um 6:40

Ein V8 kostet im Unterhalt nicht viel mehr als ein Kleiner...

Der V8 dreht ja niedriger und verbraucht dadurch weniger.

Mit 10 Liter auf 100 Km lässt er sich auch bewegen...

Naja die Inspektionen sind schon nen bisschen teurer, wenn man nicht alles selber macht. Der Verbrauch zum 230 und 320 dürft nur minimal höher sein. Naja wenn ich die Wahl noch einmal hätte würde ich auch zum 430 greifen ;) :D....

Würd' auch immer wieder zum v8 greifen. Allerdings, wenn deine Frau den Wagen hauptsächlich bewegt (so lese ich das raus) musst du wohl nen Kompromiss finden. Oder du kaufst 430er und deine Frau 200er fertig aus ;o

am 15. Juni 2010 um 9:04

Nimm sie mit zu der Probefahrt; nur da kannst du sie überzeugen.

Wenn sie immernoch Stress macht, trotzdem kaufen :D

am 15. Juni 2010 um 9:31

Habe meinen 8ender auch verkauft - fand ihn zu durstig in der Stadt (17-19l).

Aber vom Durchzug, Beschleunigung bzw. einfach schon das Standgeräusch - da war er ein Traum.

Also zeitgemäß sind die Dinger ja nicht mehr, wo alles von sparen und öko spricht ....

... vom Funfaktor fällt mir nur noch eine Sache ein, die besser ist .... ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

 

Der V8 dreht ja niedriger und verbraucht dadurch weniger.

Oh man, was sind denn das für Stammtischweisheiten ?

 

Mein V12 kommt in der Stadt eigentlich nie über 2500 U/min und zieht sich dabei laut BC im Schnitt ~25 l/100 km rein.

 

am 15. Juni 2010 um 10:15

Hallo,

also meine Frau fährt total gerne mit dem V8!

Zuerst hat sie auch gesagt das man sowas nicht braucht,und jetzt liebt sie ihn!

am 15. Juni 2010 um 10:41

v8 für die bahn is scho ok, aber für die stadt? da reicht a 6ender.

mfg thomas

Du machst das im Grundsatz schon falsch!!!

Die wenigsten Frauen lassen sich von einem Auto begeistern. Egal ob V8, oder 4 Zylinder. Man kann sie kurzzeitig beim Neu kennenlernen damit beeindrucken, weil es vielleicht sexy erscheint, dass man sich einen solch schicken Flitzer leisten kann, und das ganze Auto/Mercedes sehr viel Stil hat.

Wenn man dann erstmal zusammen ist, wie in deinem, und sicher unser aller Fall, dann werden sie vernünftig. Wobei ich hier nicht von der 18jährigen spreche. Dann wird von Verbrauch und Vernunft gesprochen, oder gar von Zuhälterauto, wie in meinem Fall;)

Solange man das Konto, oder sogar das gemeinsame Konto, nicht mit seiner Autoliebe überstrapaziert, kann man doch fahren was man will. Ich schränke das Schuhkontingent, das Budget für Schmuck Klamotten und Schminke bei ihr doch auch nicht ein, und in den Rubriken erntet sie häufig Kopfschüttler meinerseits.

Was das Auto angeht, so rede ich überhaupt nicht mehr über Hubraum, Kilowatt/Pferdestärken, Versicherung, oder Steuer. Als ich meinen E430 ausrangiert habe, wurde kurzzeitig aufgeatmet mit den Worten: "Schön, dass du die Spritschleuder losgeworden bist.

Man beachte, am Anfang der Beziehung hieß es: "So ein schönes Auto, mein Freund fährt Mercedes" :)

Da war der E430 dann weg, und der CL kam, also das "Zuhälterauto":)

Den hab ich dann nur noch als CL 500 vorgestellt, mit etwa derselben Leistung wie der 430er, und annähernd demselben Hubraum:D

Dann hab ich den Autobahnverbrauch von etwa 9-10 Litern (bei 110-130 Km/h) angegeben und fertig war die Laube.

Schnell noch nen Kindersitz eingebaut, und ich konnte sogar ein leichtes Lächeln ihrerseits vernehmen, gut ne??

Ich liebe sie, und zwar mehr als mein Auto, aber von Autos hat sie eben keine Ahnung, und deshalb behalte ich Details des Autos lieber für mich. Lege dir nen V8 zu, und dann ist es eben ein Sechszylinder. Wenn deine Frau automobilen Sachverstand hat, dann muß das allerdings in der Tat kontrovers ausdiskutiert werden, wozu ich keine Lust hätte, da man einen gemeinsamen Nenner fast nicht erzielen kann.

Der Kühlschrank ist voll, wir sind alle gesund und haben Arbeit, warum zum Teufel sollen wir uns also nicht mal ein Auto leisten, welches eben nicht so vernünftig ist wie ein Polo 3L, sondern was Spaß macht, und den Begriff Auto mit Fug und Recht tragen darf.

Ein Pandoraarmband kostet mit Elementen schnell mal 800-1000 Euro, dann kostet die Reparatur am CL beispielsweise eben auch mal 1200 Euro, so ist das eben;)

Wenn auch sicherlich schon bekannt, füge ich mein Lieblingsvideo nochmal ein. Ein Auto darf natürlich nicht am Munde der Familie abgespart sein:D

http://www.youtube.com/watch?v=Hayr0ax9dpQ

In diesem Sinne, wünsche ich euch eine schöne Woche!

Daniel

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Du machst das im Grundsatz schon falsch!!!

Die wenigsten Frauen lassen sich von einem Auto begeistern. Egal ob V8, oder 4 Zylinder. Man kann sie kurzzeitig beim Neu kennenlernen damit beeindrucken, weil es vielleicht sexy erscheint, dass man sich einen solch schicken Flitzer leisten kann, und das ganze Auto/Mercedes sehr viel Stil hat.

Wenn man dann erstmal zusammen ist, wie in deinem, und sicher unser aller Fall, dann werden sie vernünftig. Wobei ich hier nicht von der 18jährigen spreche. Dann wird von Verbrauch und Vernunft gesprochen, oder gar von Zuhälterauto, wie in meinem Fall;)

Solange man das Konto, oder sogar das gemeinsame Konto, nicht mit seiner Autoliebe überstrapaziert, kann man doch fahren was man will. Ich schränke das Schuhkontingent, das Budget für Schmuck Klamotten und Schminke bei ihr doch auch nicht ein, und in den Rubriken erntet sie häufig Kopfschüttler meinerseits.

Was das Auto angeht, so rede ich überhaupt nicht mehr über Hubraum, Kilowatt/Pferdestärken, Versicherung, oder Steuer. Als ich meinen E430 ausrangiert habe, wurde kurzzeitig aufgeatmet mit den Worten: "Schön, dass du die Spritschleuder losgeworden bist.

Man beachte, am Anfang der Beziehung hieß es: "So ein schönes Auto, mein Freund fährt Mercedes" :)

Da war der E430 dann weg, und der CL kam, also das "Zuhälterauto":)

Den hab ich dann nur noch als CL 500 vorgestellt, mit etwa derselben Leistung wie der 430er, und annähernd demselben Hubraum:D

Dann hab ich den Autobahnverbrauch von etwa 9-10 Litern (bei 110-130 Km/h) angegeben und fertig war die Laube.

Schnell noch nen Kindersitz eingebaut, und ich konnte sogar ein leichtes Lächeln ihrerseits vernehmen, gut ne??

Ich liebe sie, und zwar mehr als mein Auto, aber von Autos hat sie eben keine Ahnung, und deshalb behalte ich Details des Autos lieber für mich. Lege dir nen V8 zu, und dann ist es eben ein Sechszylinder. Wenn deine Frau automobilen Sachverstand hat, dann muß das allerdings in der Tat kontrovers ausdiskutiert werden, wozu ich keine Lust hätte, da man einen gemeinsamen Nenner fast nicht erzielen kann.

Der Kühlschrank ist voll, wir sind alle gesund und haben Arbeit, warum zum Teufel sollen wir uns also nicht mal ein Auto leisten, welches eben nicht so vernünftig ist wie ein Polo 3L, sondern was Spaß macht, und den Begriff Auto mit Fug und Recht tragen darf.

Ein Pandoraarmband kostet mit Elementen schnell mal 800-1000 Euro, dann kostet die Reparatur am CL beispielsweise eben auch mal 1200 Euro, so ist das eben;)

Wenn auch sicherlich schon bekannt, füge ich mein Lieblingsvideo nochmal ein. Ein Auto darf natürlich nicht am Munde der Familie abgespart sein:D

http://www.youtube.com/watch?v=Hayr0ax9dpQ

In diesem Sinne, wünsche ich euch eine schöne Woche!

Daniel

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 13:36

:pDanke euch allen.Mb CL500 du sprichst aus erfahrung ,mitten ins schwarze;).für die meisten sage ich das es nen 230K aber meine frau hat nun mal die PS zahlen gesehen:(.Aber eines weiss sie nicht der ist nicht abgeregelt:p.In wirklichkeit hat der 309ps und macht locker 280kmh.:cool:ok lieben tut man die frauen ja auch aber ein Auto bleib nun mal ein auto ne frau .....?Die frauen bringen einen immer dazu das man ihr alles verheimlichen muss,sonst ist stress vorprogramiert.Mfg:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen