frau im c280 sport

Mercedes C-Klasse W202

Hallo !

meine frau fährt gerne mit meinen noch standard baby, dennoch habe ich oftmals bauchschmerzen wenn ich daneben sitz.

Wie gehts euch !

17 Antworten

Aha.. ein Unterfranke!

Hab dich hier noch nie gesehen... Seit wann fährst du den 230K?

Schöne Grüße aus Oberfranken, von einem 230K Fahrer ebenfalls mit Vollkasko 😉

Nachdem meine Dame mit meinem Auto erst nen Randstein und ne Woche später einen Motorradfahrer (bin selbst Biker) mitgenommen hat, bin ich zum superkonservativen Patriarch geworden und geb ihr das Auto nimmer.. 😁

Hi,

auch wenn Dame nicht zwangsweise von dämlich abgeleitet wird trifft es im Straßenverkehr doch öfter mal zu. Es gibt Frauen die wirklich sehr gut fahren und kein Problem mit großen Maschinen haben. Ich kenne einige solcher Frauen und hätte kein Problem sie mit meinem C280 Schalter durch die Gegend zu schicken. Leider gibt es auch das krasse Gegenteil. Frauen die sehr sehr vorsichtig fahren, meistens mit beiden Händen am Lenkrad und jeder Schaltvorgang versetzt dem Wagen einen dezenten schlag ins Genick.

Nun, ich kenne auch solche und werde es wenn möglich vermeiden sie in meinem Auto fahren zu lassen.

Jemandem das Fahren beizubringen ist was anderes. Da hat man etwas eher die Kontrolle. Aber wenn ich da an Aldi- und Lidlparkplätze denke oder andere "Schocksituationen" die in der Innenstadt gerne mal auftreten, dann möchte ich keine unsichere Frau an meinem Steuer haben. Allerdings auch keinen unsicheren Mann. Nur gibts das bei Männern eben seltener.

Es gibt natürlich auch noch den ominösen "Mann mit Hut" der gerne mal mit 40km/h auf die BAB fahren.

Prizipiell gegen Frau in meinem Auto nix einzuwenden, wenn ich vorher mal bei ihr mitgefahren bin und mir ein Bild von ihrer Fahrweise machen konnte.

Witzigerweise habe ich die selbe Diskussion mit einer Frau geführt. Eine Stunde lang musste ich mir Rechtfertigungen anhören warum Frauen die besseren Fahrer sind. Nen Tag später habe ich erfahren, dass eben diese Diskussionspartnerin gar keinen Führerschein hat. Und ich hoffe, dass mir jetzt keiner mit frauenfeindlich kommt - über solche Sachen zu diskutieren ist irgendwie immer etwas gefährlich 🙂

Servus,
SilenceX

Deine Antwort