Frau braucht Hilfe ;) Erstes Auto

Hallo 🙂

Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Infos:

1) Ich werde im Jahr circa 10.000 - 12.000 km fahren, hauptsächlich in der Stadt, pro Monat insgesamt vllt 400km auf der Autobahn.

2) Ich hätte gerne ein Auto mit 5 Türen

3) Mindestens 90 PS sollten es schon sein

4) Auf jeden Fall ist ein Kleinwagen ausreichend

5) Budget max. 10.000 Euro

6) Da ich Studentin bin, wäre es natürlich schön, wenn er nicht allzuviel verbrauchen würde

7) Vom Design gefällt mir der Golf eigentlich ganz gut, aber ich bin da auch für alles offen

Vielen Dank schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

@Guzzi97 Danke für deine Vorschläge !!!! Aber ich habe mich schon entschieden . 🙂

@Future30 😁 😁 😁

Liebe Leute 😁 man mag es wirklich kaum glauben aber ich habe mich tatsächlich entschieden :P es soll ein Mazda 2 werden am liebsten mit 90 PS, ich habe dann doch noch was dazu bekommen <3 und könnte dann doch so eher 13000 ausgeben !
Ich bin endlich froh , dass ich mich entscheiden konnte und danke allen, die hier nicht schon genervt das Handtuch geschmissen haben !! Danke für eure Geduld :-*

Jetzt muss ich nur noch das passende Angebot finden 😉 ich bin also auf der suche und falls jemand einen schlauen Tipp hat,wwo man mal gucken kann , freu ich mich 🙂

223 weitere Antworten
223 Antworten

( Ich komme übrigens aus dem Raum Hamburg/Schleswig-Holstein , vielleicht ist das noch eine wichtige Info um zu gucken, welche Autos es hier so gibt ? 🙂 )

Deine PLZ? Dann könnte man diese bei den Portalen eingeben. Bis zu welchem Umkreis würdest du suchen wollen? 100km?

Edit: Der Fiesta macht auch einen guten Eindruck. Vor allem der 1.0EB ist top, v.a. wenn man bedenkt, dass es ein 3-Zylinder ist (leise, laufruhig, kultiviert).

22765 Hamburg oder 24105 Kiel, beide im Umkreis 100 km 🙂

Dann schmeiße ich noch den Frauenliebling ins Rennen.
Fiat 500. 🙂

Beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und wenn es der kleine Motor mit 69 PS sein kann, dann ist die Auswahl viel größer.
Die 69 PS hören sich wenig an, aber sind völlig ausreichend. Selbst auf der Autobahn geht's mit dem Auto gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Johannes51187 schrieb am 17. Januar 2016 um 15:08:25 Uhr:

dass es ein 3-Zylinder ist (leise, laufruhig, kultiviert).

Ist ironisch gemeint, oder?!

In deinem Umkreis wären folgende Fiesta interessant:
- Fiesta 1.25 Sync (EZ 3/2014, 28Tkm)
- Fiesta 1.0 EB Titanium + Sync (EZ 3/2013, 44Tkm)

Zitat:

@w202w210 schrieb am 17. Januar 2016 um 15:21:14 Uhr:

Zitat:

@Johannes51187 schrieb am 17. Januar 2016 um 15:08:25 Uhr:

dass es ein 3-Zylinder ist (leise, laufruhig, kultiviert).
Ist ironisch gemeint, oder?!

Das war nicht ironisch gemeint, aber hinsichtlich der Satzstellung etwas unglücklich formuliert. Die genannten Attribute treffen auf den 1.0EB m.E. im jedem Fall zu, auf andere 3-Zyl. nicht so wirklich...

Wie sieht es denn in Bezug auf diese Attribute beim Fiat 0.9 TwinAir aus? kennex, hast du da Erfahrungswerte?

Aso so meinst du das...

Da schließe ich mich sogar an, ist nicht ohne Grund zum "Engine of the Year" gekrönt worden.

Also vom optischen gefällt mir der hier am Besten : Hyundai i10 1.25 DOHC Comfort
- den gibt es als Neuwagen für den gleichen Preis, wie den Fiesta..

Was haltet ihr denn von dem ?

LG 🙂

Der vw polo und seat ibiza wären vielleicht auch noch im Budget. Als 1.0tsi oder 1.2 tsi

Der i10 ist halt eine Klasse unter den Fiesta. Wenn dir der Platz reicht dann ist der auf jeden fall zu empfehlen.
Und eine Probefahrt auf der Autobahn solltest du mal machen.
Der Fiesta ist insgesamt das erwachsenere Auto. Dafür aber auch größer und teurer.
Der i10 ist in seiner Klasse der beste Wagen.

Es gibt online Autovermittler für Neuwagen. Du kannst dort ja mal den i10 als Neuwagen durchrechnen. Vermutlich wirst du in etwa auf dein Budget kommen. Vermittler sind bspw. www.autohaus24.de oder www.12neuwagen.de.

Du kannst auch mal in ein Autohaus in der Nähe gehen und dir dort ein Angebot für einen neuen i10 1.2 machen lassen. Bitte bei Neuwagen an die Überführung denken (ca. 600-700 EUR). Evtl. bietet sich auch ein Fzg. mit Tageszulassung an.

Hallo 🙂
Leider wird es schwierig unter den 10.000 zu bleiben, wenn man die 87PS Variante wählt..

Ich bin gerade einfach etwas unschlüssig, weil ich durchaus bereit wäre, einen Neuwagen zu kaufen bzw. es wäre natürlich schöner, aber wenn die Empfehlung eher Richtung Fiesta ginge, würde ich mich wohl dahingehend umsehen, auch, wenn es dann preislich das Gleiche wäre, für einen gebrauchten 😉
Aber Hauptsache ist natürlich eigentlich, dass es vor allem ein sicheres Auto ist .

Der kleine Motor sollte für den i10 auch reichen.

Sieh dich mal hier um, notfalls fährst du halt etwas weiter um das Auto abzuholen, das ist ja nur ein einmaliger Zeitaufwand von ein paar Stunden: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Die mögliche Alternative der Online Autohäuser wurde ja schon genannt.

Moin,

Wenn du die 10.000€ bar hast und z.B..über deine Eltern den Rest inkl. Garantieverlängerung und Wartungspaket finanzieren kannst ist dies aktuell bei den 0% oder nahezu 0% Aktionen ein vergleichsweise geringer Rest. Wenn 2500€ über bleiben ist das auf 3-4 Jahre unter Umständen gut zu bezahlen - und die Garantie kann einem einiges sparen. Solltest du überdenken, ob dies ein akzeptabler Weg ist. Und ab und an gibt es das sogar in Kombination mit besonders beliebten Extras als Paket.

MfG Kester

Deine Antwort