Fragt ruhig!
Zwei gute Gründe, weshalb es sinnvoll sein kann, bereits gestellte und beantwortete Fragen zu wiederholen.
Bei innovativer Technik – und dazu gehören Autogasanlagen – gibt es ständig Neuerungen und neue Erkenntnisse. Die Antworten auf Fragen von gestern können morgen schon veraltet sein.
MT ist ein Laienforum, in dem nicht nur ausgewiesene Fachleute Fragen beantworten. Wenn man mit der Suchfunktion Antworten auf seine Frage gefunden hat, dann ist es sehr nützlich sich auch andere Beiträge der Autoren anzusehen, um ihre Glaubwürdigkeit und Sachkompetenz besser einschätzen zu können. Kommt man dabei zu einem negativen Ergebnis, macht es durchaus Sinn die Frage erneut zu stellen. Vielleicht äußert sich ja diesmal ein vertrauenswürdigerer Autor dazu.
Euer Senior
Beste Antwort im Thema
Zwei gute Gründe, weshalb es sinnvoll sein kann, bereits gestellte und beantwortete Fragen zu wiederholen.
Bei innovativer Technik – und dazu gehören Autogasanlagen – gibt es ständig Neuerungen und neue Erkenntnisse. Die Antworten auf Fragen von gestern können morgen schon veraltet sein.
MT ist ein Laienforum, in dem nicht nur ausgewiesene Fachleute Fragen beantworten. Wenn man mit der Suchfunktion Antworten auf seine Frage gefunden hat, dann ist es sehr nützlich sich auch andere Beiträge der Autoren anzusehen, um ihre Glaubwürdigkeit und Sachkompetenz besser einschätzen zu können. Kommt man dabei zu einem negativen Ergebnis, macht es durchaus Sinn die Frage erneut zu stellen. Vielleicht äußert sich ja diesmal ein vertrauenswürdigerer Autor dazu.
Euer Senior
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Senior38108
Hallo Martin!Ich will jetzt nicht auf alle Aspekte deines unerhörten Beitrags eingehen, der von Überheblichkeit und Menschenverachtung gekennzeichnet ist. Nur so viel:
Hallo,
ich verstehe nicht ganz, was an meinem Kommentar überheblich oder sogar "menschenverachtend" sein soll?
Man kann doch mittels Suchfunktion erst einmal forschen, ob es etwas zu dem Thema gibt? Interessanterweise ist dieser Schub von immer den selben Fragen erst kürzlich aufgetreten.
Ein Beispiel: Kürzlich fragt jemand nach der Umrüstbarkeit eines Opel Meriva OPC; die Suchfunktion hätte nichts gebracht.
Ich habe in die Suchmaske den Begriff "Meriva OPC" eingegeben und sofort einen kompletten ERFAHRUNGSBERICHT gefunden!
Ich habe tatsächlich etwas pointiert geschrieben, was m.E. ein durchaus erlaubtes Stilmittel ist.
Grüße
Martin
Guten Abend Rotherbach,
es war meine Absicht dich herauszufordern und erneut zu entlarven. Es ist „Dein Haus“ und du bestimmst die Richtlinien – aber nur in deinem Forum! (vorerst, wirst du einwenden), das muss ich leider akzeptieren. Ich erwarte aber, dass alle meine Daten (legal oder illegal erworben) unverzüglich gelöscht werden und ziehe mich dann sofort aus diesem Forum zurück. Ich berufe mich dabei auf die geltende Rechtsprechung, die dir ja hinlänglich bekannt sein dürfte. Das ich alle relevanten Dateien für mich gespeichert, und als Kopie bei einer zuverlässigen Person hinterlegt habe, bedarf sicher keiner besonderen Erwähnung.
Im Übrigen finde ich es überhaupt nicht besonders bemerkenswert, dass Begriffe wie Verständnis und Toleranz gegenüber Minderheiten, und Menschenwürde, bei politisch rechtslastig orientierten Menschen die Alarmglocken schrillen lassen. Aber spätestens jetzt müsste eigentlich jedem klar werden, in wessen Gesellschaft er seine Freizeit verbringt.
Ich wünsche dir und deinen Kameraden noch eine unbeschwerte Zeit
Wo sind wir hier eigentlich?
Duell im Morgengrauen? Oder Abschied eines Selbstmordattentäters?
Es verspricht hier ja noch ganz großes Kino zu werden. Ich geb mal ne Runde Chips aus, Bier gibts nicht bei mir, höchstens Cola. 😁
Unglaublich Senior`s Rückzug!!
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Aber naja, so ist das nun manchmal...
Edit:
Zitat:
Im Übrigen finde ich es überhaupt nicht besonders bemerkenswert, dass Begriffe wie Verständnis und Toleranz gegenüber Minderheiten, und Menschenwürde, bei politisch rechtslastig orientierten Menschen die Alarmglocken schrillen lassen. Aber spätestens jetzt müsste eigentlich jedem klar werden, in wessen Gesellschaft er seine Freizeit verbringt.
Balabalaa oda was?? 😕
Ähnliche Themen
Naja, mein Senf paßt auch noch drunter.
Find mich von den "Häufigfragern" eigentlich nicht genervt. Die meisten Neulinge stellen sich auch erstmal höflich vor. Wenn ich denen als "Alter" gleich eine "Willkommensformel" á lá "hab ick dir alaubt zu fragen?" an den Kopf wuchte, ist dieses Forum wirklich arm, sollte es aber nicht werden.
Dennoch eine Bitte an einige "Schnellfrager". Oftmals finden sich wirlich derzeit diskutierte Themen nur ein paar Threads weiter oben (unten), da kann man sich ohne Probleme auch in eine laufende Diskussion einklinken. Man hat den Vorteil, als "Mitleser" auch ernster genommen zu werden und kann sehr oft viel präziser oder ergänzender Fragen. Eine für alle sinnvolle Sache. Zudem wird die Fredinflation doch etwas begrenzt, denn zwei gleiche Fragen in unterschidlichen, abe nahe beieinanderliegenden Freds zu beantworten - das kann doch schon etwas nerven, Zeit kostets auf jeden Fall. schönes Diskutieren noch. 🙂
Bin ich hier ins Sektenforum geraten???
Ich wußte doch, daß LPG-Schnüffeln nicht gesund sein kann...
Laßt mir bitte meinen Diesel, ich bezahl auch gerne was mehr. *bibber*
Zitat:
Wer aufmerksam zwischen den Themen liest, dem wird nicht entgangen sein, dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Thema und SUCHFUNKTION NUTZEN !!!! AN ALLE NEUEN ! ! ! gibt.Dort, wie unglücklicherweise jetzt auch hier, versuchen „Wortführer“ in aggressiver Tonart zu bestimmen, wer WAS fragen oder sagen darf. Nach meiner festen Überzeugung sind solche Tendenzen weder in unserer realen Gesellschaft noch im (scheinbar!) anonymen Internet akzeptabel. Deshalb trete ich überall wo es angezeigt ist für Verständnis und Toleranz gegenüber Andersdenkenden ein. Bezeichnenderweise gehört es zur Standartrhetorik dieser Vordenker, ihre Kritiker und „Feinde“ zu diffamieren.
Wer auch immer eine Frage hat oder etwas sagen möchte – lass dich dadurch nicht einschüchtern! Freundliche Helfer sind hier nicht in der Minderzahl, sie arbeiten nur effizienter und sind stiller 😉
Ist doch Schwachfug was ihr hier so zusammendiskutiert, sorry.
Denkt doch mal daran, dass die Leute, die was zu sagen haben und auch was aussagen können, keine Lust mehr haben, den Leuten etwas zu sagen, die einfach nur faul sind.
Und wenn die "alten Hasen" weg sind, nutzt das Forum keinem was, ausser dass noch mehr dämliche Fragen gestellt werden.
Soviel von mir, ich bin ja seit ner Woche in nem anderen Forum unterwegs.
Ciao.
Zitat:
Original geschrieben von Mazout
Naja, wieder einer deiner Beiträge der Kategorie: Ich hab ich verirrt, hab keine Ahnung, wo ich hingeraten bin, kann gerade lesen, Gas mag ich nicht, aber habe ein unstillbares Verlangen, rumzustinken !
Wir danken Dir für deinen wenig unterhaltsamen Beitrag, schönes Leben noch!
... diese Mehrfachpostings ohne jeden Versuch etwas Passendes über die Suche zu finden, lassen das Forum auch in eine Abwärtsspirale rutschen. Je mehr mehrfache Postings es gibt, desdo weniger findet man die wirklich neuen und dringenden Fragen der Gaser mit tatsächlich ungelösten Fragen. Und wenn alles doppelt und dreifach gefragt wird, findet der Nächste bei der Suche so viele Treffer, dass er die richtigen Antworten kaum findet. Besonders dann, wenn in den aktuelleren, gefundenen Threads seitenweise über Sinn und Unsinn der Suchmaschine diskutiert wird.
Aus meiner Sicht sollte ein Mittelweg gefunden werden.z. B. "Habe eine Frage: ...., dazu habe ich schon gefunden, dass .... Stimmt das noch?. Damit enthalten neuere Threads die Zusammenfassung des Wissens aus vielen Fragen, werden immer wieder aktualisiert und wenn diese Fragen dann über die Suche gefunden werden, geben sie auch umfassende, aktuelle Antworten auf die Frage.
Aber das sind wohl nur Wunschträume! Aber träumen darf man ja ruhig einmal.
PS: Wenn es so laufen würde gebe es aus meiner Sicht eine Win-Win-Win-Situation: Der Frager bekommt schnell eine passende Antwort, der Antworter fühlt sich für voll genommen und antwortet gerne schnell und ausführlich, und nachfolgende Frager haben Zugriff auf aktuelles, kumuliertes Wissen.
Grüße
Zitat:
.... und ziehe mich dann sofort aus diesem Forum zurück.
Das liebe ich ja besonders: Austeilen, aber nicht einstecken können.
Grüße
Martin
Zitat:
Ich wünsche dir und deinen Kameraden noch eine unbeschwerte Zeit
Mmmmh, was sind denn das für Vorwürfe?! Erstens finde ich es anmaßend, allein aus
derAntwort auf eine politisch rechte Gesinnung zu schließen. Zweitens sind auch Rechte schützenswerte Minderheiten, so lange sie Gesetze und Verfassung nicht brechen (haben ja ein paar Rechte Parteien in den Landtagen). Drittens hat das gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Viertens empfinde ich es als Unverschämtheit, dass Du Andersdenkende als Du in diesem Zusammenhang als "Kameraden" bezeichnest und damit aus meiner Wahrnehmung implizit auch nach Rechts rücken willst. Fünftens hat aus meiner Sicht der Hinweis die Suchfunktion zu benutzen nichts mit Unterdrückung von Minderheiten zu tun, dass kann man doch nicht realistisch mit den Vorgängen z. B. die Dafur vergleichen. Sechstens erschreckt mich hier Dein Auftreten sehr, was Deinem Ziel aus meiner Sicht eher abträglich ist.
Jetzt hole ich mir Chips und Bier und beobachte ein bisschen das Getümmel in diesem Thread.
Grüße
Zurück zum Thema: "Fragt ruhig". Ja, stellt einfach eure Fragen, lasst euch nicht irritieren von diesen "Spezialisten" die neue User pauschal als dumm und faul hinstellen, solche Gestalten tragen meist eh nichts hilfreiches bei. Spinner, Spammer und Trolle gibt es leider in nahezu jedem Forum, hier hilft nur ignorieren!
Haltet euch an diejenigen, die eure Fragen sachlich und zivilisiert beantworten, davon gibt es hier eine ganze menge, auch wenn es manchmal so aussieht als sei man hier in einem Pöbelforum gelandet. Also, nicht irre machen lassen und einfach fragen
Beste Grüße 🙂
Das schlimme ist, und das habe ich zu anderer Gelegenheit auch schon geschrieben, dass einige einfach nicht aufhören können. Das gesagte wiederholt sich zum x-ten mal. Hier spreche ich hauptsächlich Herrn SENIOR (TARANTUGA) an.
"Jedem sein fünf-Minuten-Auftritt" Aber mit der Kopie der Kopie (Eure Aussagen) wird es allmählich langweilig.
Zitat:
... Ich wünsche dir und deinen Kameraden noch eine unbeschwerte Zeit
Ich habe dir mal einen Daumen für den Beitrag spendiert, denn der Unterhaltungswert ist erheblich 😁
Gruß
weeed
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Naja, wieder einer deiner Beiträge der Kategorie: Ich hab ich verirrt, hab keine Ahnung, wo ich hingeraten bin, kann gerade lesen, Gas mag ich nicht, aber habe ein unstillbares Verlangen, rumzustinken !Zitat:
Original geschrieben von Mazout
Wir danken Dir für deinen wenig unterhaltsamen Beitrag, schönes Leben noch!
->
Sarkasmus?