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  7. HILFE?? Ich will mir ein MB CLK CABRIO KAUFEN MIT GAS HABE PAAR FRAGEN

HILFE?? Ich will mir ein MB CLK CABRIO KAUFEN MIT GAS HABE PAAR FRAGEN

Themenstarteram 8. März 2010 um 11:02

1.weches modell is gut 200,230,320 clk cabrio?

2.Mit oder ohne kompressor was is besser für gas?

3.Soll ich ein clk kaufen bei dem schon umgerüstet is oder nachträglich selber machen lassen ?

4.Welche Gasanlage is zurzeit günstig und gut ?

5.Habe gehört das prins nich mehr gut is öcotec soll alles selber einstellen oder so deswegen besser öcotec??

6.Meine vorstellung will mir ein clk cabrio kaufen für 6000-8000 euro bin ledig und fahre viel rum ich hab mal ausgerechnet wenn ich ein clk ohne gas fahren würde ich in einem monat 300-500 euro alleine für sprit ausgeben das is zuviel deswegen gas danke schonmal an alle die mir da weiterhelfen denn ich hab null ahnung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ener85

Ich fahre ja selber auf gas meine empelung wäre dass du dir den 320 holst lonst sich mehr geht ab aufjedenfall ab lohnt sich auch mehr mit dem gas ich fahre selber auf gas und habe auch die prinz anlage drinne habe meinen wagen schon seit 3 jahren bin auch 2 mal damit auch schon in urlaub gefahren also bis jetzt gab es noch garkeine probleme

ein mann ein wort satz!

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Zitat:

Original geschrieben von emrah27

1.weches modell is gut 200,230,320 clk cabrio?

2.Mit oder ohne kompressor was is besser für gas?

3.Soll ich ein clk kaufen bei dem schon umgerüstet is oder nachträglich selber machen lassen ?

4.Welche Gasanlage is zurzeit günstig und gut ?

5.Habe gehört das prins nich mehr gut is öcotec soll alles selber einstellen oder so deswegen besser öcotec??

6.Meine vorstellung will mir ein clk cabrio kaufen für 6000-8000 euro bin ledig und fahre viel rum ich hab mal ausgerechnet wenn ich ein clk ohne gas fahren würde ich in einem monat 300-500 euro alleine für sprit ausgeben das is zuviel deswegen gas danke schonmal an alle die mir da weiterhelfen denn ich hab null ahnung.

zu 1. das sind alles schöne motoren. ist halt die frage welchen du haben möchtest.

zu 2. das ist egal. eine gut eingebaute und eingestellte umrüstung kommt mit und ohne kompressor klar.

zu 3. wenn der wagen bei einem umrüster mit guten ruf und mit einer vernünftigen anlage umgebaut wurde und einwandfrei läuft kannst auch ein schon umgerüstetes fahrzeug kaufen. wenn du einen wagen selber umrüsten lässt hast natürlich freie wahl wer an das fahrzeug darf und was und wie es eingebaut wird.

zu 4. da melden sich sicher andere noch zu. vialle, brc, prins und auch andere von einem umrüster mit erfahrung verbaut machen recht wenig probleme.

zu 5. lieber eine anlage mit grösseren werkstattnetz (umrüster) in deiner nähe als etwas exotisches. wenn es den umrüster nicht mehr gibt machst bei problemen dicke backen.

zu 6. was soll uns das sagen??? suchst du hier noch ne beifahrerin? :D

Zu 1. Die niedigsten Wartungskosten hat ein 4 Zylinder, ein Kompressor macht auch seltener Probleme als ein Turbo.

Zu 2. Geht beides

Zu 3. Da gibts im Moment bei mobile nur einen in Duisburg und einen in Berlin, die anderen liegen ab 13.000 € aufwärts.

Wenn die Anlage schon drin ist und nachweislich gut funktioniert, wird es eventuell etwas billiger, als eine spätere Umrüstung.

Die Auswahl ist aber gering und die Gasanlage hat dann wahrscheinlich keine Garantie mehr. Außerdem sind die Laufleistungen meist höher, denn wer auf Gas umrüstet, fährt auch oft mehr.

Zu 4. Das liegt im Auge des Betrachters. Eine flüssig einspritzende Vialle kommt ohne Wartung und meist auch ohne Nachstellarbeiten aus, ich persönlich würde derzeit nichts anderes wählen. Dafür ist sie in der Anschaffung meist etwas teurer.

Generell ist ein guter Umrüster noch wichtiger als die Marke. Wenn Du bei der Umrüstung sparst, ist der nachträgliche Ärger vorprogrammiert, wie Du hier im Forum mehrfach nachlesen kannst.

Wenn Du mit 2500 € für Vierzylinder und 3000 € für Sechszylinder kalkulierst, hast du realistische Anhaltspunkte.

Zu 5. Zumindest ist die Prins gängiger, da halte ich mich ansonsten raus.

Zu 6. Ein "Du kannst Dir den Wagen nicht leisten" möchtest Du sicher nicht hören.

Ich möchte Dir als langjähriger Mercedes-Fahrer trotzdem einige Tips geben, also nicht falsch verstehen.

8000 € ist die Untergrenze für den CLK, habe gerade bei mobile mal geschaut.

Dafür erhälst Du ein 10 Jahre oder älteres Auto.

Ist zwar ein Mercedes, aber andere Fahrzeuge wurden schon nach 9 Jahren abgewrackt...

Du mußt also mit einigen versteckten Mängeln und Wartungsstau rechnen, da Du zu dem Preis keinen Wagen direkt vom Mercedes-Händler mit Garantie bekommst.

Meine Erfahrung mit älteren gebrauchten Mercedes zeigt, daß man zum Kaufpreis unbedingt noch ein paar 1000 € zusätzlich rechnen muß, also beim CLK würde ich mit 3000 € rechnen...

Somit solltest Du für ein Fahrzeug Deiner Wahl, was noch umgerüstet werden soll, etwa 14.000 € rechnen. Verschönerungen wie Felgen kämen natürlich noch extra.

Dazu kommen neben Versicherung und Steuern die weiteren laufenden Kosten für Wartung, ungeplante Reparaturen, Verschleißteiel wie Bremsen, Reifen, etc.

Da Du Dich nicht auskennst, kannst du am Wagen auch wenig selber machen lassen.

Der V6 hat z. B. 12 Zündkerzen, da Doppelzündung, da schlägt der Wechsel bei MB mal eben mit etwa 390 € zu Buche.

Ich plane für die laufenden Kosten ohne Versicherung, Steuern, Kraftstoff mit mindestens 500 € im Monat für meinen Wagen.

Bei einem CLK wirst Du vielleicht mit 300 € auskommen, schließlich willst Du ja auch fahren und nicht nur parken.

Der Sprit (Gas) ist da auf jeden Fall die kleinere Position, die natürlich noch dazukommt.

Schon oft haben Leute nur noch für Ihr Auto gearbeitet, weil sie nicht mit den hohen zusätzlichen Unterhaltungskosten gerechnet haben.

Ich fahre ja schon viele Jahre solche Spritschleudern, kann mir den Unterhalt aber auch ohne Gasumbau leisten. Trotzdem freue ich mich natürlich über die Ersparnis mit Gas, denn Geld zu verschenken hat kaum jemand.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo zusammen,

generell dürfte es kein Problem sein,die von Dir anvisierten Motoren umrüsten zulassen.Das umrüsten auf Autogas umrüsten günstig sein soll halte ich mal für ein Gerücht.Es gibt sicherlich Umrüster die preislich gesehen,die Sache relativ günstig anbieten,ich habe bei solchen Anbietern zweifel ob deren Qualität beim Einbau auch gut ist und ob diese Umrüster länger am Markt existieren können.

Ein guter Umrüster wird Dir für seine 3-4 tägige Arbeit auch eine entsprechende Rechnung präsentieren,die bei einem 4-Zylinder etwa bei 2.500-2.800€,bei einem 6-Zylinder musst Du zwischen 3.000-3.300€ investieren müssen.

Was dein Fahrzeugwunsch angeht da gebe ich meinem Vorredner recht für 6-8.000€ wirst eher ein gut 10 jahre alten Mercedes erhalten,der schon einiges hinter sich hat,ob das immer eine gute Wahl ist,das musst Du selbst entscheiden.

Da ein solches Auto in der Regel schon mindestens 3 Vorbesitzer hatte und diese nicht immer pfleglich mit dem Auto umgegangen sind,was die Wartung angeht,kann sich das schnell zu einem Geldgrab führen.Ich würde lieber ein bisschen mehr investieren,um Qualitativ ein besseres gewartetes Auto zu erwischen.

Ich kann Dir eine Autogasumrüstung aus eigener Erfahrung nur empfehlen,da die Benzinrechnung faktisch halbieren lässt und man mit Freude zur Tanke fährt.

 

gruss Uwe

Ich fahre ja selber auf gas meine empelung wäre dass du dir den 320 holst lonst sich mehr geht ab aufjedenfall ab lohnt sich auch mehr mit dem gas ich fahre selber auf gas und habe auch die prinz anlage drinne habe meinen wagen schon seit 3 jahren bin auch 2 mal damit auch schon in urlaub gefahren also bis jetzt gab es noch garkeine probleme

Zitat:

Original geschrieben von ener85

Ich fahre ja selber auf gas meine empelung wäre dass du dir den 320 holst lonst sich mehr geht ab aufjedenfall ab lohnt sich auch mehr mit dem gas ich fahre selber auf gas und habe auch die prinz anlage drinne habe meinen wagen schon seit 3 jahren bin auch 2 mal damit auch schon in urlaub gefahren also bis jetzt gab es noch garkeine probleme

ein mann ein wort satz!

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Zitat:

Original geschrieben von ener85

Ich fahre ja selber auf gas meine empelung wäre dass du dir den 320 holst lonst sich mehr geht ab aufjedenfall ab lohnt sich auch mehr mit dem gas ich fahre selber auf gas und habe auch die prinz anlage drinne habe meinen wagen schon seit 3 jahren bin auch 2 mal damit auch schon in urlaub gefahren also bis jetzt gab es noch garkeine probleme

ein mann ein wort satz!

Womit auch alles Wesentliche gesagt wäre...

Hauptsache der geht ab. Mir geht auch einer ab bei der Rechtschreibung. Und ich bekomme Migräne...

 

mfg

Pippo

Themenstarteram 8. März 2010 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

Zitat:

Original geschrieben von emrah27

1.weches modell is gut 200,230,320 clk cabrio?

2.Mit oder ohne kompressor was is besser für gas?

3.Soll ich ein clk kaufen bei dem schon umgerüstet is oder nachträglich selber machen lassen ?

4.Welche Gasanlage is zurzeit günstig und gut ?

5.Habe gehört das prins nich mehr gut is öcotec soll alles selber einstellen oder so deswegen besser öcotec??

6.Meine vorstellung will mir ein clk cabrio kaufen für 6000-8000 euro bin ledig und fahre viel rum ich hab mal ausgerechnet wenn ich ein clk ohne gas fahren würde ich in einem monat 300-500 euro alleine für sprit ausgeben das is zuviel deswegen gas danke schonmal an alle die mir da weiterhelfen denn ich hab null ahnung.

zu 1. das sind alles schöne motoren. ist halt die frage welchen du haben möchtest.

zu 2. das ist egal. eine gut eingebaute und eingestellte umrüstung kommt mit und ohne kompressor klar.

zu 3. wenn der wagen bei einem umrüster mit guten ruf und mit einer vernünftigen anlage umgebaut wurde und einwandfrei läuft kannst auch ein schon umgerüstetes fahrzeug kaufen. wenn du einen wagen selber umrüsten lässt hast natürlich freie wahl wer an das fahrzeug darf und was und wie es eingebaut wird.

zu 4. da melden sich sicher andere noch zu. vialle, brc, prins und auch andere von einem umrüster mit erfahrung verbaut machen recht wenig probleme.

zu 5. lieber eine anlage mit grösseren werkstattnetz (umrüster) in deiner nähe als etwas exotisches. wenn es den umrüster nicht mehr gibt machst bei problemen dicke backen.

zu 6. was soll uns das sagen??? suchst du hier noch ne beifahrerin? :D

danke für deine ant.. nein such keine beifahrerin hab schon eine die auch schon ungeduldig wird weil ich schon seit 3 mon jetzt mich immer noch nich entschieden hab weil ich keine ahnung habe aber das war schon sehr hilfreich danke

Themenstarteram 8. März 2010 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zu 1. Die niedigsten Wartungskosten hat ein 4 Zylinder, ein Kompressor macht auch seltener Probleme als ein Turbo.

Zu 2. Geht beides

Zu 3. Da gibts im Moment bei mobile nur einen in Duisburg und einen in Berlin, die anderen liegen ab 13.000 € aufwärts.

Wenn die Anlage schon drin ist und nachweislich gut funktioniert, wird es eventuell etwas billiger, als eine spätere Umrüstung.

Die Auswahl ist aber gering und die Gasanlage hat dann wahrscheinlich keine Garantie mehr. Außerdem sind die Laufleistungen meist höher, denn wer auf Gas umrüstet, fährt auch oft mehr.

Zu 4. Das liegt im Auge des Betrachters. Eine flüssig einspritzende Vialle kommt ohne Wartung und meist auch ohne Nachstellarbeiten aus, ich persönlich würde derzeit nichts anderes wählen. Dafür ist sie in der Anschaffung meist etwas teurer.

Generell ist ein guter Umrüster noch wichtiger als die Marke. Wenn Du bei der Umrüstung sparst, ist der nachträgliche Ärger vorprogrammiert, wie Du hier im Forum mehrfach nachlesen kannst.

Wenn Du mit 2500 € für Vierzylinder und 3000 € für Sechszylinder kalkulierst, hast du realistische Anhaltspunkte.

Zu 5. Zumindest ist die Prins gängiger, da halte ich mich ansonsten raus.

Zu 6. Ein "Du kannst Dir den Wagen nicht leisten" möchtest Du sicher nicht hören.

Ich möchte Dir als langjähriger Mercedes-Fahrer trotzdem einige Tips geben, also nicht falsch verstehen.

8000 € ist die Untergrenze für den CLK, habe gerade bei mobile mal geschaut.

Dafür erhälst Du ein 10 Jahre oder älteres Auto.

Ist zwar ein Mercedes, aber andere Fahrzeuge wurden schon nach 9 Jahren abgewrackt...

Du mußt also mit einigen versteckten Mängeln und Wartungsstau rechnen, da Du zu dem Preis keinen Wagen direkt vom Mercedes-Händler mit Garantie bekommst.

Meine Erfahrung mit älteren gebrauchten Mercedes zeigt, daß man zum Kaufpreis unbedingt noch ein paar 1000 € zusätzlich rechnen muß, also beim CLK würde ich mit 3000 € rechnen...

Somit solltest Du für ein Fahrzeug Deiner Wahl, was noch umgerüstet werden soll, etwa 14.000 € rechnen. Verschönerungen wie Felgen kämen natürlich noch extra.

Dazu kommen neben Versicherung und Steuern die weiteren laufenden Kosten für Wartung, ungeplante Reparaturen, Verschleißteiel wie Bremsen, Reifen, etc.

Da Du Dich nicht auskennst, kannst du am Wagen auch wenig selber machen lassen.

Der V6 hat z. B. 12 Zündkerzen, da Doppelzündung, da schlägt der Wechsel bei MB mal eben mit etwa 390 € zu Buche.

Ich plane für die laufenden Kosten ohne Versicherung, Steuern, Kraftstoff mit mindestens 500 € im Monat für meinen Wagen.

Bei einem CLK wirst Du vielleicht mit 300 € auskommen, schließlich willst Du ja auch fahren und nicht nur parken.

Der Sprit (Gas) ist da auf jeden Fall die kleinere Position, die natürlich noch dazukommt.

Schon oft haben Leute nur noch für Ihr Auto gearbeitet, weil sie nicht mit den hohen zusätzlichen Unterhaltungskosten gerechnet haben.

Ich fahre ja schon viele Jahre solche Spritschleudern, kann mir den Unterhalt aber auch ohne Gasumbau leisten. Trotzdem freue ich mich natürlich über die Ersparnis mit Gas, denn Geld zu verschenken hat kaum jemand.

 

lg Rüdiger:-)

danke und sorry hab ich vergessen zur erwähnen mein onkel is kfz meister bei mercedez gewesen jetzt is er selbständig in essen hat ein eigen kfz meister betrieb daher wird es zwar gut bei problemen aber viel weniger bei den kosten wird es auch nich bischen vieleicht ich hab mit ihm tel er meinte mit gas hat er noch nich soviel erfahrung daher der tipp von ihm hier mit euch zu schreiben achja mehr als 8000 möchte ich nich ausgeben klar später wenn ich dann wieder gespart habe hol ich mir felgen und pipapo aber ich bin zufieden mit einem 9 oder 10 jahre altem clk cabrio ich hatte davor eine c klasse die noch älter war und war auch zufireden bevor ich das auto kaufe checkt das mein onkel durch und wenn der nichs taugt kauf ich ihn eh nich daher seit euch gewiss ich werde einen guten gepflegten kaufen.klar für aufärts 10.000 euro gibs bessere aber soviel will ich nich ausgeben was mich jetzt schonmal in meiner entscheidung weitergebracht hat ist lieber schon einen umgerüstet also einen gut umgerüstet kaufen weil beispiel ich kauf mir einen für 7000 euro clk und dann noch diese preise da die der eine kollege sagt 2-3000 euro üy üy üy ne dann lieber nich selber nachrüsten sondern selber kaufen wo schon umgerüstet ist achja zu dem kollegen der geht gut app ganz ehrlich der brauch nich gut abzugehn is mir eigendlich egal ich weis das er egal für welchen motor ich mich entscheide zu meiner alten c klasse 180 sport bauhjahr 1998 aufjedenfall besser sein wird.aber trotzdem danke an alle.

Themenstarteram 8. März 2010 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

Zitat:

Original geschrieben von denooo

 

ein mann ein wort satz!

Womit auch alles Wesentliche gesagt wäre...

Hauptsache der geht ab. Mir geht auch einer ab bei der Rechtschreibung. Und ich bekomme Migräne...

 

mfg

Pippo

was verb.b raucht er auf gas kanns mir das detail. sagen z.b kosten und wieviel liter ??? achja was für bauhjahr hast du

Na dann hast Du ja ein Großteil meiner Bedenken zerstreut.

Wie gesagt, das Angebot an umgerüsteten CLK ist klein.

Von daher hast Du natürlich mehr Möglichkeiten, ein schönes Modell zu finden, wenn Du gegebenenfalls erst etwas später umrüstest.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 8. März 2010 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Na dann hast Du ja ein Großteil meiner Bedenken zerstreut.

Wie gesagt, das Angebot an umgerüsteten CLK ist klein.

Von daher hast Du natürlich mehr Möglichkeiten, ein schönes Modell zu finden, wenn Du gegebenenfalls erst etwas später umrüstest.

lg Rüdiger:-)

hmm mein denken is so pass auf ich kauf mir den mit gas und fahr den 1 bis 2 jahre dann verkaufen wenn ich bisdahin den wagen nich schon platt gemacht habe nich weil ich heitze sondenr ich hab viel pech egal was für ein wagen ich würde meisten angefahren klar is einer sietz gut aber ich find das scheisse naja egal aufjedenfall wenn ich jetzt einen kaufe wo ich nachrüste später dann rendiert sich das für mich nich weil besipeil ich hol mir einen für 7000 euro und dann noch 3000 euro für die ümrüstung bin ich bei 10000 euro. SO und verbauchen werde ich denke ich mal wenn ich nich umrüsten sollte also wen ich auf bezin fahren sollte werde ich durschnitt 300-500 euro im monat nur für spritt bezahlen also sag mir jetzt nochma lieber einen umgerüsteten oder selber nachrüsten ?

Zitat:

Original geschrieben von emrah27

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Na dann hast Du ja ein Großteil meiner Bedenken zerstreut.

Wie gesagt, das Angebot an umgerüsteten CLK ist klein.

Von daher hast Du natürlich mehr Möglichkeiten, ein schönes Modell zu finden, wenn Du gegebenenfalls erst etwas später umrüstest.

lg Rüdiger:-)

hmm mein denken is so pass auf ich kauf mir den mit gas und fahr den 1 bis 2 jahre dann verkaufen wenn ich bisdahin den wagen nich schon platt gemacht habe nich weil ich heitze sondenr ich hab viel pech egal was für ein wagen ich würde meisten angefahren klar is einer sietz gut aber ich find das scheisse naja egal aufjedenfall wenn ich jetzt einen kaufe wo ich nachrüste später dann rendiert sich das für mich nich weil besipeil ich hol mir einen für 7000 euro und dann noch 3000 euro für die ümrüstung bin ich bei 10000 euro. SO und verbauchen werde ich denke ich mal wenn ich nich umrüsten sollte also wen ich auf bezin fahren sollte werde ich durschnitt 300-500 euro im monat nur für spritt bezahlen also sag mir jetzt nochma lieber einen umgerüsteten oder selber nachrüsten ?

Könntest Du mal Satzzeichen verwenden? Den Text mag ja bald keine Sau mehr lesen. Wenn Du glaubst, dass Du unglaublich viel sparst, wenn Du den Wagen umbauen lässt und ihn nach ein bis zwei Jahren verkaufst fällt mir nur eines ein: schön blöd!

Mann, lass es, spar bis Du Dir ein richtig gutes Auto kaufen kannst und nicht eine neun Jahre alte Mühle mit vielen Kilometern und vermutlich drei Vorbesitzern. Und dann auch noch vom Hinterhofhändler, der nur für den Export verkauft (zumindest auf dem Papier) und der Garantien ausschließt (rechtswidrig). Oder vom Freund eines Onkels des Schwagers der Tante eines Kollegen. Bringt nichts!

Damit Du nach einem Jahr die Kosten für die Umrüstung wieder reingefahren hast solltest Du an die 50.000 Kilometer in dem Jahr fahren. Glaubst Du wirklich, dass Du dann noch viel bekommst für Dein Auto? Da musst Du schon einen richtigen Deppen finden. Viel Erfolg!

 

Pippo

Glaubst du, dass jemand ein Fahrzeug umruestet und dann nach 1-2 Jahren wieder verkauft? Entweder sind die Auto's in der Altersklasse kurz vor dem Ende oder die Umruestung ist nicht gut durchgefuehrt worden. Ich wuerde auch eher noch etwas sparen und dann was neueres kaufen.

Gegen einen 10 Jahre alten CLK spricht prinzipiell nichts. Unter 8000€ ist auch machbar. Als Cabrio und inkl. Gasanlage jedoch schwierig bis unmöglich, weil das Angebot mit Gasumbau extrem gering ist.

Ich selbst habe letzten Sommer ein CLK 320 Coupe, Bj. 1999 inkl. Gasumbau für 6500€ erstanden. Allerdings mit 150tkm auf der Uhr, mit repariertem Unfallschaden, 2. Hand, recht guter Ausstattung, aber eben kein Cabrio. Für Winterreifen, Bremsen, neue Kühler für Motor und Klima, weil die leckten, gingen dann in Summe nochmal 1000€ drauf. Ich wusste was ich mir da kaufe und hatte entsprechendes Geld zurückgelegt.

Wie gesagt, mit Kompromissen, etwas Fachwissen und entsprechendem Geld in der Hinterhand für den Notfall geht das. Ich würde zu so einem Kauf wie ich ihn getätigt habe aber kaum jemandem raten.

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