Fragen zur XJ 600
Hallo 🙂
Ich habe vor einigen Wochen meinen Motorrad A-b Führerschein bestanden und bin nun auf der suche nach einem passenden Gefährt mit 34PS. Nach einigem stöbern in verschiedenen Foren und Herstellerseiten habe ich mich für eine XJ 600 entschieden. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:
1. Wie sitzt man auf der Maschine, ich hoffe das ich da mit meinem 1,96m keine Probleme haben werde.. da die nächste xj 600 zum Probefahren etwa 60km weit weg steht, will ich gerne ein paar Fachmeinungen hören bevor ich den weiten Weg auf mich nehme. 🙂
Ich hatte in der Fahrschule eine Suzi SV 650 und auf der konnte ich auch noch fahren obwohl es bestimmt größere Motorräder gibt. 🙂
2. Gibt es bekannte Schwachstellen bei der Maschine, zum Beispiel Rost oder elektrische Probleme auf die man beim Gebrauchtkauf achten sollte?
3. Ist der Preis von 1,900€ für eine 97er XJ aus erster Hand mit 3500km ok?
4.Wie sind die Wartungsintervalle? Ölwechsel etc.
5. Wie lange halten etwa die Reifen wenn man mit der Maschine normal fährt?
vielen Dank im Vorraus
MfG Jan
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gummibaer1337
Ich habe meine ersten 3 Stunden auf einer 125er machen müssen und da hab ich gedacht die geht schon ziemlich gut ab, wenn auch die Endgeschwindigkeit ein bisschen enttäuschend war, aufgrund meiner Größe und Gegenwind lag die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn bei 95. 😁
Als ich dann danach auf die 650er durfte hab ich gedacht meine Hose fliegt weg so heftig fand ich das.
Daher denke ich auch, dass ich die ersten 2 Jahre locker damit auskommen werde.
Und die 34 PS werden von der Beschleunigung und vom Durchzug her auch annähernd genauso schnell langweilig...
Da musste jeder durch. Fahr bitte auch die 2 Jahre mit 34 PS, mach sie nicht vorher auf !
Weißt ja: Schnell geradeaus fahren kann jeder; in der Kurve zeigt sich, wer`s wirklich drauf hat 😉
Und 34 PS reichen für`s Kurvenfahren auf der Landstraße erstmal...
Mfg Thorben