ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Fragen zur Vulcan S

Fragen zur Vulcan S

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 18:14

Servus zusammen!

Leider habe ich einen entsprechenden Theater bisher nicht gefunden bzw übersehen.

Bitte gerne gegebenenfalls Bescheid geben.

Zum eigentlichen Thema:

Ich werde mir mit größt möglicher Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr eine Vulcan S zulegen. Was ich bisher sehen und befingern konnte, passt sehr gut für mich.

Sehe ich es richtig, dass die größte Änderung von 2015-16 zu 2017-ff, abgesehen von Farben, die Integrierte Ganganzeige ist?

Und, was sind die Schwach- bzw. Problemstellen, worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achte?

Gibt es Gründe, ein Baujahr zu meiden o.ä.?

Und, weiß zufällig jemand die eingetragene db mit Standard bzw Arrow?

Sound ist zwar generell was schönes, aber dafür müssen niemandem die Ohren abfallen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
17 Antworten

An der Vulcan S gibt es keine modellspezifischen Schwächen.

Bei sehr ungepflegten Exemplaren kommt doch an einigen Schrauben der Rost zum Vorschein.

Mein erster Blick würde der Kette gelten, sie gibt am allermeisten Aufschluss über den Pflegezustand des Fahrzeugs. Bei durchschnittlicher Pflege sollte sie 25000 km halten.

Ein Vorteil der Vulcan ist die verstellbare Fussrastenanlage. Beim Kauf bitte unbedingt beachten, das die unterschiedlichen Schaltstangen dabei sind ( 2 Stück)

Mit der Vulcan machst Du nichts falsch, sie hat eine interessante Optik und trotz Cruiser Optik ein Fahrverhalten wie ein "normales" Motorrad.

Viele Grüße,

Arne

Auch hier muss ich wieder einen alten Thread wiederbeleben. Allerdings ist er nicht alt genug, um wegen meiner Frage einen neuen Thread zu eröffnen:

Meine Vulcan S (2017) hat den serienmäßigen Auspuff. Wenn ich nun eine andere Auspuffanlage montiere (Beispiel) Arrow, muss ich das Motorrad neu abstimmen lassen? Es geht mir nicht darum, mehr Leistung herauszuholen. Sondern die Frage ist, ob eine Neuabstimmung notwendig ist, weil die Vulcan sonst eventuell schlechter läuft oder auf Dauer sogar beschädigt werden könnte?

Nein, musst du nicht. Auspuff mit ABE, Motor mit lamdasonde... Total unkompliziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen