Fragen zur Umrüstung Innenraum LED Beleuchtung

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute,
ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Ich wollte bei meinem E Coupe Baujahr 2011 (also noch nicht gemopft) die komplette Innenraumbeleuchtung (außer die Leselampen) mit LEDs versehen.

2x Deckenbeleuchtung vorne
???x Fondbeleuchtung
2x "Schminkspiegel"
2x Fußraum
1x Handschuhfach
4 ??x Tür
2x Kofferraum

Bezüglich des Wechsels habe ich einige Fragen an euch und hoffe das jemand, der dies bei sich schon gemacht hat mir vielleicht Tipps geben könnte.
1. Welche LEDs und wie viele müssen in die Fondbeleuchtung? (Ich frage, da ich nicht genau weiß wie ich die Blende ab bekomme.)
2. Bekommt man die Beleuchtung der Türen, d.h. die mit der roten Kappe und die Ausstiegsbeleuchtung unter der Tür, ohne viel Aufwand, d.h. Verkleidung abnehmen heraus?
3. Die gleiche Frage habe ich auch zu der Beleuchtung an der Ecke der Kofferraumklappe (diese mit roter und klarer Blende über Eck)
4. Muss der vorderen Deckenbeleuchtung (die Hauptbeleuchtung) nur die weiße Abdeckung ab oder die ganze Einheit, wie beim Youtube Video von precisionled bei der E350 Limousine.

Die LEDs für den Wechsel möchte ich mir bei Hypercolor bestellen und wollte nochmals absichern, ob die Angaben der LEDs hier stimmen. http://www.hypercolor.de/LED-Mercedes-E-Klasse-C207-Coupe
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße und eine schöne Restwoche
Andy

Beste Antwort im Thema

Was denkst du wo die Hypercolor herkommen ??

29 weitere Antworten
29 Antworten

Komisch. Meine Antwort ist irgendwie verschwunden. Also noch mal.
Zu Frage 2: Ja
Zu Frage 3: Beim Kofferaum muss die Verkleidung weg. $ Schrauben, 3 Plastiknippel. Kein Problem
Zu frage 4: Besser die ganze Einheit. In der Mitte hinten mit einer Scheckkarte zwischen Einheit und Dachhimmel rein fahren. Trau Dich, es geht. Wenn man die weisse Abdeckung nur runtermacht wird es frimelig, es besteht die Gefahr, dass etwas abbricht und dass man die Einheit nicht richtig zusammengebaut bekommt.
Die LED von Hypercolor hab ich mir angeschaut. Erscheint mir überteuert. Hab meine von Ebay.
Gruss Paedie

Hallo,

Danke für die Antwort.

Hypercolor ist zwar teuer, aber bin zufrieden mit den Teilen in den anderen Autos.
Hab einige schlechte Erfahrungen mit Chinateilen gemacht.

Was denkst du wo die Hypercolor herkommen ??

Ob es wahr ist kann ich nicht prüfen, sollte es nicht der Fall sein so ist die Gefahr einer Abmahnung doch recht groß

Originaltext der Homepage:

Bei uns erhalten Sie ausschließlich Qualitätsprodukte
Made in Germany

Alle LED-Produkte aus diesem Online-Shop werden ausschließlich in Deutschland gefertigt - mit modernsten Produktionsanlagen. Mit einem Hypercolor.de-Produkt kaufen Sie daher nur echte Wertarbeit made in Germany

Ähnliche Themen

Kann mir jemand verraten wie ich die LEDs die unten am innerraum rückspiegel sitzen ausbauen kann? Ich habe alles komplett gewechselt, außer die zwei von mir erwähnten LEDs! Brauche dringend Hilfe!

Zitat:

@Olek81 schrieb am 29. Dezember 2015 um 04:57:37 Uhr:

Kann mir jemand verraten wie ich die LEDs die unten am innerraum rückspiegel sitzen ausbauen kann? Ich habe alles komplett gewechselt, außer die zwei von mir erwähnten LEDs! Brauche dringend Hilfe!

Einfach diesen Thread lesen...z.B. von Fossibaer vom 10.1.14 oder von Paedie vom 7.4.15.

Hab's selber schon so gemacht...geht easy

Zitat:

@Ocki schrieb am 29. Dezember 2015 um 09:06:50 Uhr:

Zitat:

@Olek81 schrieb am 29. Dezember 2015 um 04:57:37 Uhr:

Einfach diesen Thread lesen...z.B. von Fossibaer vom 10.1.14 oder von Paedie vom 7.4.15.
Hab's selber schon so gemacht...geht easy

Die Beleuchtung, die am Himmel sitzt habe ich getauscht, auch ohne die gesamte Einheit auszubauen. Mir geht es um die zwei kleinen Leselampen, die direkt im Spiegel drin verbaut sind (im spiegel auf der unteren Seite zwei kleine LEDs mit jeweils eine kleinen runden Abdeckung) Wie komme ich an die ran?

Hat den keiner Erfahrung damit? !

...Mir geht es um die zwei kleinen Leselampen, die direkt im Spiegel drin verbaut sind (im spiegel auf der unteren Seite zwei kleine LEDs mit jeweils eine kleinen runden Abdeckung) Wie komme ich an die ran?...
Da das schon LEDs sind sind die fest verbaut. Den Spiegel muss man wie ein Handy auseinandernehmen. In der Mitte des Bildes die fest verdrahtete LED.

Innenspiegel

Hallo, ich möchte bei meinem '12er Cabrio die Deckenbeleuchtung in Led umrüsten. Kann mir jemand sagen welche Lampen ich dafür bestellen muss? Am besten ein EBay Link.
Danke

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 7. April 2015 um 12:12:38 Uhr:

Hallo,

Danke für die Antwort.

Hypercolor ist zwar teuer, aber bin zufrieden mit den Teilen in den anderen Autos.
Hab einige schlechte Erfahrungen mit Chinateilen gemacht.

genau so ist es. Noch nie Probs gehabt.

@ niggerson

China ist nicht gleich China 😉

Hallo,
da es sehr schwierig ist an die Innenraumleuchten vorne und im Fond zu kommen, ist es interessant die richtige Größe zu wissen um die Gehäuse nicht 2 mal zu öffnen.
Ich bin sehr dankbar, wenn mir jemand die Größen dieser Leuchten mitteilen kann.
Jetzt schon mal vielen Dank.
Gruß Stephan

Zitat:

@stesg schrieb am 2. Juni 2016 um 21:42:56 Uhr:

Hallo,
da es sehr schwierig ist an die Innenraumleuchten vorne und im Fond zu kommen, ist es interessant die richtige Größe zu wissen um die Gehäuse nicht 2 mal zu öffnen.
Ich bin sehr dankbar, wenn mir jemand die Größen dieser Leuchten mitteilen kann.
Jetzt schon mal vielen Dank.
Gruß Stephan

Hallo,

mit Anleitung..nehme doch an W212 ist gleich ?!?!

http://images.google.de/imgres?...

Hallo winsfalke,
Danke für den Link, der ist sehr hilfreich, weil auch identisch für meinen CLS.
Das sieht jedoch sehr schwierig aus und ich möchte diese Aktion nur einmal machen. Daher wäre für die Info über die Art und Größe der Innenbeleuchtung (nicht Leselampen) dankbar.
Gruß Stephan

da schau:
http://www.hypercolor.de/LED-Mercedes-E-Klasse-S212-Kombi

Deine Antwort