Fragen zur Dritten Bremsleuchte, zum Auspuff und zu den DE Scheinwerfern :)
Hallo liebes Forum,
1.
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken bei meinem treuen Audi 100 C4 2.6 ABC eine dritte Bremsleuchte nachzurüsten, da es doch erheblich der Sicherheit beiträgt und auch noch gut aussieht.
Nun ist allerdings die Frage ob ich mir eine originale ( weiß noch nicht einmal ob der 100er überhaupt eine originale hatte) oder eine "universal" von z.B der Firma "Hella". Die von Hella wäre dann in LED Technik...
Was meint Ihr? ich würde ja gerne auch eine originale nehmen, nur wie bekomme ich die dan befästigt und wie ist der Kostenfaktor?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommen wir nun zum "Auspuff- Thema":
2.
Da meine jetzige Auspuffanlage so ziemlich am Ende ist ( scheint noch die Erste gewesen zu sein 😉 ) suche ich eine neue. Ich wollte mir diesmal aber noch dazu einen guten Sport ESD holen. Welche Marke könnt ihr da empfehlen? Remus usw...? Und kann ich bedenkenlos die restliche Anlage ausm "Zubehör" nehmen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. DE Scheinwerfer:
Zu guter letzt habe ich noch eine Frage bezüglich der Umrüstung von H4 aud H1 Scheinwerfern , also denen in DE Technik.
Auch wenn sich dabei die Geister streiten was die Ausleuchtung angeht, denn meine momentanen H4 Scheinwerfer sind feucht und der Reflektor ist nicht mehr gut - also müssen Neue her.
Da ich die NSW unten habe, wollte ich mir die De SW mit nur einer Linse kaufen. In Zusammenhang mit einer Relaischaltung und H1 Nightbreakern.
Meine Frage ist nun, ob ich diese De´s bedenkenlos verbauen kann / darf ( wären dann von "Hella"😉. Ist dies zulässig im Audi 100 C4 und wäre das dann "Plug and Play"?
Vielen Dank schonmal für eure Geduld und die netten Antworten 🙂 !
LG, Audifreak1919
32 Antworten
Da ich auch nen A6 C4 fahre aber leider ohne 3 Bremsleuchte kann ich mir das mit den Löchern sparen. Die Verkleidung hab ich auch schon unten. Letzte Woche kam die Verkleidung aber leider ohne die Aussparungen für die 3. Bremsleuchte (da war doch was!) also gleich weitergesucht und in ca. 2 Wochen kommt die richtige. Hab se auch durch Glück gefunden :-]
Hoffe du reichst noch ein paar Bilder nach! Da ich sehr perfektionistisch veranlagt bin und pfusch noch nie leiden konnte, interessiert mich auch wie du die Kabel verlegt hast. Wenn die Verkleidung schon wieder drauf ist, kannst du das ja vllt per Photoshop nachzeichnen als kleine Hilfe.
Hast du vllt auch das manuelle Sonnenrollo an der Heckklappe? Wird das irgendwie beeinträchtigt oder kann ich das problemlos weiternutzen?
Eine weitere Frage hab ich noch zu den Leuchtmitteln. Ich hab nun immer wieder auch LEDs mit E Prüfzeichen gesehn. Kann ich die dann auch in der Bremsleuchte verbauen?
Gruß
Para
Bei dem Sonnenrollo mußt du dann nur die Hacken der alten Verkleidung an die neu bauen. Es gibt zwar auch eine Verkleidung für die 3. Bremsleuchte und für Sonnenrolle, aber die Hacken wird man doch auch so umbauen können.
lg