- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Fragen zur Cagiva Mito
Fragen zur Cagiva Mito
Hi, bin neu hier und hab mich in den letzten Tagen mal ein wenig eingelesen und finde alles (besonders zu den Mitos) sehr spannend.
Folgendes, werde in 5 mon. 16 und will dann auch gleich nen a1 machen. Nur da es so teuer ist, wollte ich mal fragen ob man die Stunden wo man auf Slalom fahren und ähnliches vorbereitet wird auch Privat machen kann oder ob man die zusätzlich zu den 12 überland, Autobahn ,Nacht machen muss?
Hab nicht viel Ahnung von Motorrädern generell. Will mir aber rein vom aussehen ne mito kaufen, muss ich da irgendetwas beachten, also sollte ich lieber neu kaufen oder was ist ein gutes alter und bezahlbarer preis. Und nun die letzte Frage sollte ich noch gleich im oktober mir eine kaufen oder wäre es klüger bis zum frühjahr zu warten. Hoffe ,dass mir jemand weiter helfen wird.
MfG Lennart
Ähnliche Themen
82 Antworten
wie lange brauch man den für den schein?
Was ist das frühste was vernünftig wäre wenn ich mitte oct. 16 werde.
(Kann es kaum noch erwarten)
Also fang mal ruhig schon an, soo lange ist es ja nicht mehr. Ich hab auch n halbes jahr vorher angefangen und hatte ihn erst einem monat nach meinem geburtstag, das lag aber daran das es übern winter war und dann gabs keine fahrstunden.
Okay und der Fahrlehrer war auch lahm...
--
Also ich hab ja erst vor kurzem gemacht und mir wurde gesagt 3 mon. theo. und 1 mon. prak. aber das mag ja in anderen bundesländern anders sein...
Wäre es zu empfehlen, vorher schon mal ein wenig zu üben, um dann eventuell ein paar stunden und somit auch geld zu sparen oder kann ich wenn ich es schon ein wenig kann kein Geld sparen?
Doch, da hast du Recht.
Wenn du schon fahren kannst, kostet der etwas weniger.
also ich denke es bringt nicht das meiste, da du eh jede menge pflichtstunden abdrücken musst.
ich hab vorher schon mofa gefahren und konnte da schon mit kupplung umgehen und bin auch direkt bei der ersten stunde ohne vorher mit dem fahrleher aufm platz üben aufe strasse.
Hat mir aber insgesammt nichts gebracht, musste trotzdem jede menge stunden abdrücken obwohl ich schon gut gefahren bin...
Aber andererseit wenn du deinem fahrleher sagst das du schon aufm privatplatz ein paar mal gefahren bist kriegste für normal schneller fahrstunden und er zieht dich evt. den anderen vor....
Habt ihr ne idee, wie ich es vorher üben kann?
Hab kein mopet und kenn auch niemand der eins hat. Was kostet es, son Ding zu mieten?
Mh tja mieten könnte teuer werden, da würd ich lieber mehr fahrstunden schieben, da lernste schneller.
Falls du mieten willst kannst du auf jedem Angesperrtem Platz legal üben
ein bekannter (Fahrlehrer) von meinen Eltern hat ihnen gesagt, dass man als anfänger auf jeden Fall ein billiges Moped kaufen sollte ,da man sich garantiert hinhaut.
Was haltet ihr davon und was könnt ihr mir da empfehlen?
Das Bike sollte schon sportlicher aussehen wie mito nsr etc. und halt nicht so teuer, damit es nicht so schlimm ist sich hinzupacken?
also dazu kann ich nur eins sagen: mito=sauteuer!!!
wollt mir auch eine kaufen aber wenn man sich allein die preise für ne gebrauchte anschaut, nein nein nein! hätte ich meine nicht so billig bekommen wär ich jetzt auch ein endurofahrer....
Kamikaze!!!
was hast denn gezahlt für deine.
Sieht ja echt heiß aus, deine xtc.
Was muss man für ne gebrauchte so zahlen, das ding könnte ich mir auch gut vorstellen
danke erstmal! also für meine hab ich 2000€ bezahlt mit rund 2300km und sie ist Bj.2001...
mfg Kamikaze
Nicht schlecht bei mobile hab ich eine für 1900 gefunden,die ist aber schon baujahr 1999 und fast 20000 runter.
Hast du beim Händler oder Privat gekauft?
privat bei mobile.de schau mal bei ebay da gibts manchmal gute angebote...
Kauf dir ne 80er NS1 wie ich !
kriegste für nen geilen Kurs bei ebay oda so
-> schnellste Serien 80 er
Geiler Renner....
Also bei mir zieht das ding ganz schön blicke.
Kannst ja mal angucken......