fragen zum vr6
hi
wofür ist dieses röhrchen am krümmer wo der gumminippel drauf is?
passen die antriebswellen in die radnabe vom gt, also 4 loch?
mehr fällt mir grad nich ein, werden bestimmt noch fragen kommen. danke
mfg
36 Antworten
Ja du kannst die 280mm Anlage an deine 90 PS Basisachse dranschrauben aber du brauchst andere Radlagergehäuße (wenn du die 239mm Scheibchen drin hast) und vorne Scheiben vom Golf 2/Corrado G60.
Und für die Klima brauchst du natürlich kein anderes Motorsteuergerät.
An dem großen Kabelbaum der nach aussen in den Motorraum geht (in den auch der Klimakabelbaum eingeflochten ist wenns einer mit Klima ist) sind 2 Stecker dran die hinter der ZE jeweils mit dem Motorkabelbaum und dem Armaturenbrettkabelbaum verbunden werden.
Dann bekommt das MSG beim einschalten der Klima ein Signal und hebt die Leerlaufdrehzahl an.
hab aber die 256er scheiben, passen dann die vr6 antriebswellen ja?
der vr6 hat keine klima, dann ist es wohl einfacher den motorkabelbaum zu besorgen anstatt den klimakram ausm 90ps rauszufummeln
Nein du hast mich falsch verstanden glaub ich. Der klimakabelbaum ist nicht zusammen mit dem Motorkabelbaum.
Da gehen 2 dicke Kabelbäume über der Pedalerie in den Motorraum.
Einer is NUR für Motor, einer ist Beleuchtung, Hupen, Kühlerlüfter, Batterie+, etc und eben Klima.
Du kannst den klimakabelbaum vom 90 PS drin lassen wenn du auf VR6 umbaust, nur der Motorkabelbaum muß gewechselt werden.
Die VR6 Wellen passen nicht weil der andere Gelenke außen hat. Ich glaube G60 Wellen wären die bessere Wahl. Oder halt nur die äußeren Gelenke tauschen gegen welche vom G60.