Fragen zum Vectra C Caravan 2004

Opel Vectra C

Hallo Leute,

mein FOH erzählte mir das die Standheizung beim Vectra C entweder mit Uhr oder mit Fernbedienung verbaut worden ist - niemals beides zusammen ! Ist das richtig ? Soviel ich weiß handelt es sich um eine Eberspächer-Standheizung die ab Werk verbaut wurde. Frage 2 : Wie kann ich feststellen das die LiMa richtig funktioniert bzw. ob diese bei der Rückrufaktion 2006/2007 ??? getauscht wurde. Ich weiß, ich könnte den Worten meines Opelhändlers Glauben schenken, aber nachdem ich das Auto am Montag abgeholt hatte mußte ich schon zweimal die Werkstatt besuchen. Einmal ist das Spielgelglas Fahrerseite rausgefallen, gestern machte die geprüfte und durchgemessene ! Batterie die Grätsche. Alles nicht gerade vertrauensbildend.

spargelfresser

14 Antworten

wenn das die erste batterie war , dann kann das schon mal passieren...........

falls dein fahrzeug von der rückrufaktion und die damit verbundene tauschaktion betroffen war , müsste es eigentlich im computer bei opel verzeichnet sein.....geh doch einfach mal zu einen anderen opelhaus und frage dort einfach mal nach!

ich persönlich weiss nichts von einer rückrufaktion........

vielleicht helfen hier auch einmal wieder mehr fahrzeugdaten....wie z.b. hubraum , diesel oder benziner.....usw......da meiner von uns hellsehen kann.....😁

Von der Aktion waren die 1.9 CDTI betroffen. Welches Baujahr weiss ich nicht genau.

Mein Vectra ist ein 1.9 CDTI. Bj. 2004. Ich hatte hier im Forum über diese Rückrufaktion gelesen ( mit Angabe der betreffenden Fahrgestellnummern ) und meinen Opelhändler darauf angesprochen. Die Antwort war : 😕.
Das die Batterie nach 6 jahren hin ist war mir schon klar. Ich hatte auch extra meinen FOH darauf hingewiesen das diese alte Batterie in Verbindung mit Standheizung sicher schnell am Ende sein wird. Man werde alles " prüfen und messen " und wenn nötig austauschen. Tja, das hat man nun im nachhinein gemacht, verbunden mit einer Menge Ärger den man sich hätte ersparen könnnen.
Kann mir eventuell noch jemand auf meine Frage bezüglich der Standheizung antworten ( Uhr, Fernbedienung )?

Spargelfresser

Hallo , Dein Händler ist nicht auf dem Laufenden.
Bei der Werksausrüstung gab es immer Uhr und Fernbedienung.
Die Uhr ist aber in der Klimaanlageneinstellung " versteckt".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alfi 2

Hallo , Dein Händler ist nicht auf dem Laufenden.
Bei der Werksausrüstung gab es immer Uhr und Fernbedienung.
Die Uhr ist aber in der Klimaanlageneinstellung " versteckt".

ja die " versteckte Uhr " habe ich ja gefunden. Es ging ja darum das die Fernbedienung nicht dabei ist weil angeblich Opel nicht beides anbietet, d.h. entweder Uhr ODER Fernbedienung - nicht beides zusammen 🙄

spargelfresser

Das ist Schwachsinn, ich habe in meinen Unterlagen noch die 2004er Preisliste!
Da steht es auch drinn!

Ist der Verkäufer ein Opelhändler?

Das mit der FB ist wirklich Unsinn. Ich habe meinen Vectra damals gekauft und erst im Nachhinein festgestellt, dass ne Standheizung verbaut ist. Gut für mich, schlecht für den FOH, der das übersehen hatte. Die FB habe ich mir dann gebraucht gekauft, funktioniert wunderbar.
Mein FOH hat aber auch nicht wirklich Ahnung von Standheizungen, zum Beispiel konnte er mir auch nicht beantworten, ob es möglich ist, ein Handy-Empfangsmoduk einzubauen.

Tip: Schreib mal deine FIN an das Opel-Servicecenter und bitte um Zusendung der werksmäßigen Ausstattungsliste. Wenn die Standheizung mit FB ist, sollte das da drin stehen. Damit weißt Du dann, dass ein Empfänger verbaut ist und Du brauchst nur noch die Fernbedienung.

Ja, der Verkäufer ist ein Opelhändler🙄. Der erste Eindruck war eigentlich ein sehr Guter...

Spargelfresser

Zitat:

Original geschrieben von MQB1

Das mit der FB ist wirklich Unsinn. Ich habe meinen Vectra damals gekauft und erst im Nachhinein festgestellt, dass ne Standheizung verbaut ist. Gut für mich, schlecht für den FOH, der das übersehen hatte. Die FB habe ich mir dann gebraucht gekauft, funktioniert wunderbar.
Mein FOH hat aber auch nicht wirklich Ahnung von Standheizungen, zum Beispiel konnte er mir auch nicht beantworten, ob es möglich ist, ein Handy-Empfangsmoduk einzubauen.

Tip: Schreib mal deine FIN an das Opel-Servicecenter und bitte um Zusendung der werksmäßigen Ausstattungsliste. Wenn die Standheizung mit FB ist, sollte das da drin stehen. Damit weißt Du dann, dass ein Empfänger verbaut ist und Du brauchst nur noch die Fernbedienung.

Das mit dem Servicecenter ist ne gute Idee, das werde ich mal machen. Erstmal Dank an die Runde hier für die vielen Tipps und Hinweise. Mittwoch habe ich nochmal einen Termin bei meinem FOH. Danach melde ich mich hier nochmal.

Spargelfresser

Schau mal in PN !

So, hatte heute meinen Termin. Auto bekomme ich erst morgen wieder, weil noch ein Verblendrahmen bestellt werden mußte wo man die tiefen Kratzer nicht mehr rausbekam. Die anderen Schrammen sollen alle raus sein - werde ich ja morgen sehen🙄
Zur Thematik Fernbedienung und Standheizung: Erst gab es bei diesem Modell gar keine FB - dann ist die " irgendwie abhanden gekommen ". Das Angebot vom FOH lautet : einfach eine neue FB bestellen für schlappe 360€, die Kosten werden geteilt ! Das heißt 180€ soll ich blechen für ein Teil was die verschlammt haben😠 ? Kann doch nicht sein.

Spargelfresser

Mir wollten sie damals nen ähnlichen Preis abnehmen. Die FB kann nur zusammen mit dem Empfangsmodul bestellt werden, deshalb so teuer. Bei Eberspächer direkt hab ich übrigens auch nichts erreicht.

Ab und zu werden FBen in der Bucht versteigert. Meine ist jetzt auch von nem anderen Fahrzeug, funzt aber ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von MQB1

Mir wollten sie damals nen ähnlichen Preis abnehmen. Die FB kann nur zusammen mit dem Empfangsmodul bestellt werden, deshalb so teuer. Bei Eberspächer direkt hab ich übrigens auch nichts erreicht.

Ab und zu werden FBen in der Bucht versteigert. Meine ist jetzt auch von nem anderen Fahrzeug, funzt aber ohne Probleme.

Wie hast Du denn das Problem mit der Programmierung gelöst 😕

Spargelfresser

Deine Antwort