Fragen zum V6
Hallo, habe mich bereits durch die Suche gearbeitet, aber leider nur sehr wenig Infos zum V6 gefunden. Habe am Sonntag einen zur Probe gefahren und weiß nicht so recht, was ich vom V6 halten soll.
Wie lange hält der Motor (im www sind viele Angebote mit >200 Tkm)?
Gibt es besondere Kennzeichen, worauf muss ich achten?
Ist er auch so robust wie der 8V 2L?
Das Getriebe scheint mir sehr groß übersetzt?
Was sollte man min. für einen Cali V6 einplanen? (reichen 2,5 T€)
Alles andere zum Cali allgemein ist mir bekannt, habe ja bereits einen mit 85kw.
Vielen Dank
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dieselaner001
War nicht bei Mantzel auf dem Prüfstand. Hab ihn bei Kreis-Motorsport messen lassen, als ich wegen des Fahrwerks dort war.
Ich kann nur sagen, was auf dem Papier steht.Gruss
Ich glaubs dir, ich habe mit meinen C25XE letzten Monat nen Leistungsprüfstand bei Wichmann Motorsport gemacht und das ergebnis war 135 KW ich hab nichts dran ausser nen offenen Luffi von K&N (eher noch ein nachteil) und halt ne gr A von Lexmaul. Ich bin echt zufrieden gewesen.😎
gruss Holger😉
jaja, dass ja das was immer sage; das die Opelmaschinen zu gunsten der Eigentümer nach oben streuen😛
Hallo,
heute habe ich ihn mir gekauft, meinen V6, unverbastelt, aus finnland, rot und frisch
wenn ich mich von der 500km - strecke erholt habe, mache ich ein paar Bilder.
Danke Euch allen
Dann Herzlichen Glückwunsch, wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Cali.
P.S. Bin auf die Bilder gespannt.
Ähnliche Themen
Hey Markus,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allzeit gute Fahrt.
Der V6 wird dir Spass machen, Sound, Durchzug, V-Max und Verbrauch sind einfach geil und wenn du ihn pfleglich behandelst, wirst du lange Spass an dem Wägelchen haben. Gute Wahl!
BG
CS
PS: Bin auch auf Bilder gespannt.
PPS: Noch ein roter Finne. Scheint nen Trend zu werden ;-)
Finde rot passt am besten zum Cali, auch wenn es eher eine billige Farbe ist, die schnell verblasst.
Habe nun endlich einen Cali, bei dem es sich lohnt noch Geld zu investieren.
Sieht ja schick aus.
Zitat:
Original geschrieben von MarkusVII
Finde rot passt am besten zum Cali, auch wenn es eher eine billige Farbe ist, die schnell verblasst.Habe nun endlich einen Cali, bei dem es sich lohnt noch Geld zu investieren.
Sehr schick,
Glückwunsch.
Mußte mich auch erst an das Rot gewöhnen, aber inzwischen mag ichs richtig (die haben den Cali ja damals nicht umsonst ständig in Rot präsentiert...).
Und wenn du die Farbe schön pflegst, wird sich in 2, 3 Jahren- wenn es noch weniger Calis gibt- jeder danach umdrehen.
Weiß sieht am Calibra auch sehr cool aus, unterstreicht die schöne Dachform. Gelb und Silber mag ich beim Calibra nicht. Cali QP`s Farbe ist geil. Ist das Dschungelgrün oder Nautilusblau?
Sag mal, Markus, ist dein V6 eigentlich nen Facer?
BG
CS
Zitat:
Stehe jetzt auf dem Schlauch, was ist ein Facer?
Ich schätze mal ein Facelift-Modell? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Sehr schick,Zitat:
Finde rot passt am besten zum Cali, auch wenn es eher eine billige Farbe ist, die schnell verblasst.Habe nun endlich einen Cali, bei dem es sich lohnt noch Geld zu investieren.
Glückwunsch.
Mußte mich auch erst an das Rot gewöhnen, aber inzwischen mag ichs richtig (die haben den Cali ja damals nicht umsonst ständig in Rot präsentiert...).
Und wenn du die Farbe schön pflegst, wird sich in 2, 3 Jahren- wenn es noch weniger Calis gibt- jeder danach umdrehen.Weiß sieht am Calibra auch sehr cool aus, unterstreicht die schöne Dachform. Gelb und Silber mag ich beim Calibra nicht. Cali QP`s Farbe ist geil. Ist das Dschungelgrün oder Nautilusblau?
Sag mal, Markus, ist dein V6 eigentlich nen Facer?
BG
CS
Nein das wäre Neptuntürkis😉 ; also erscheint je nach lichteinfall dunkel blau, hauch grün, bis ins violette.
er meint ein nach mitte 94 ger mit Opelzeichen im Grill😎
nein, es ist noch das ältere Modell - das mir auch besser gefällt. dadurch dass das opel-zeichen bei den neueren modellten in die kühleröffnung gerutscht ist, wirkt diese deutlich größer. es ist also einer der wenigen v6, die noch vor dem facelift entstanden sind
Hallo, auch von mir meinen Glückwunsch zu diesem schönen Calibra😉, macht einen sehr gepflegeten Eindruck auf dem Foto. Nun musst Du ihn nur hegen und Pflegen dann wirst Du noch lange Freude dran haben.🙂 Viel Erfolg damit.
Gruss Holger😎
Zitat:
nein, es ist noch das ältere Modell - das mir auch besser gefällt. dadurch dass das opel-zeichen bei den neueren modellten in die kühleröffnung gerutscht ist, wirkt diese deutlich größer. es ist also einer der wenigen v6, die noch vor dem facelift entstanden sind
Ja, Geschmackssache.
Habe ja auch nen Vor-Facer, mag die gelifteten Modelle aber lieber. Finde, durch das Emblem im Grill wirken die Scheinwerfer noch schmaler.
BG
CS