Fragen zum V6

Opel Speedster A

Hallo, habe mich bereits durch die Suche gearbeitet, aber leider nur sehr wenig Infos zum V6 gefunden. Habe am Sonntag einen zur Probe gefahren und weiß nicht so recht, was ich vom V6 halten soll.
Wie lange hält der Motor (im www sind viele Angebote mit >200 Tkm)?
Gibt es besondere Kennzeichen, worauf muss ich achten?
Ist er auch so robust wie der 8V 2L?
Das Getriebe scheint mir sehr groß übersetzt?

Was sollte man min. für einen Cali V6 einplanen? (reichen 2,5 T€)

Alles andere zum Cali allgemein ist mir bekannt, habe ja bereits einen mit 85kw.

Vielen Dank

83 Antworten

XEV neuer Zahnriemen mit umlenkrollen+ Wap. round about 350 Eur +/- XX mit einbau je nach Betrieb

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

XEV neuer Zahnriemen mit umlenkrollen+ Wap. round about 350 Eur +/- XX mit einbau je nach Betrieb

Hey Cali,

also, wenn ichs beim C20XE für rund 250 Tacken beim FOH (ohne WaPu) bekomme, is das ok?!

Beste Grüsse aus dem kalten Berlin...
CS

PS: Würdet ihr bei diesem Thema zu einer Freien Werkstatt gehen??!!

Nein, für den Zahnriemen gehe ich nicht zu einer freien Werkstatt, da habe ich einfach weniger Vertrauen. Nahezu alles andere würde ich aber bei einer freien Werkstatt machen lassen (z.B. Zündkerzen, Ölwanne..)

Da hast Recht.

Bin da ebenso skeptisch.

Und vor allem: beim FOH bekommt man Garantie...

BG
CS