ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen zum Tuning der Optik. Absoluter Anfänger und Antischrauber

Fragen zum Tuning der Optik. Absoluter Anfänger und Antischrauber

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 0:44

hey community,

bin ganz neu hier im fourm und freue mich auf eure antworten.

nun zu meinem anliegen. ich wollte die frontstoßstange (inlusive kühlergrill bzw. nur kühlergrill,geht anscheinend nicht einzeln) aufpeppen. dachte da an die optik wie beim neuen tt 8J. füge bilder hinzu.

würde gerne wissen wo ich die teile/ das teil herbekomme und eben auch ob es auf meinen tt8N passt. da ich auch kein schrauber bin, würde ich es von einem bekannten karosseriefachmann um die ecke montieren lassen. er kennt sich nämlich gut aus. das wäre es erste.

und als zweites geht es um die felgen. füge auch hier ein bild hinzu. wo bekommt man diese felgen für den 8N her und was kosten die ungefähr (gebrauchte würde ich auch nehmen)? sehe die immer nur auf dem 8J :/ sollten eben auch passen.

fahre einen 99 BJ. 179PS frontler.

noch nebenbei, hat jmd. vlt einen tipp wie ich meinen auspuff aussehen lassen kann, als wäre er wie neu? :D kein rost oder sonstiges , eben nur total schwarz ^^

danke im voraus

lg

 

 

Beste Antwort im Thema

Tuning-Stoßstangen werden hier grundsätzlich nicht gerne gesehen und passen überhaupt nicht zum schönen 8N. Mich persönlich stört es sehr wenn ich solch verbastelte 8N's sehe. Kaufen kannst du sie im Internet. Einfach mal Schlagwörter wie "8N Stoßstange 8J Stoßstange Schürze" etc. in die Suchmaschine eingeben. Das es "passen kann" siehst du ja an deinen eigenen Bildern.

Die Felgen sind erwartungsgemäß serienmäßig bei den Audi's ab schätzungsweise 2006 zu finden. Nennen/ nannten sich im Konfigurator in der Regel " 1X" Felgen im 7-Doppelspeichen-Design " oder so ähnlich..... klick

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Hallo Cruiser,

ich würde an Deiner Stelle die Lackreinigungsknete auf alle Fälle besorgen. Meines Erachtens ist es oberste Pflicht, vor einer (Maschinen-)Politur den ganzen Wagen damit zu säubern. Beim ersten Mal glaubt man kaum, wie viel Dreck von einem augenscheinlichen reinen Lack noch abgeht. Und ist die Knete erst verwutzt, kann man sie noch prima an Felgen, Endrohrblende o.ä. einsetzen. Das gehört allerdings ins Pflegeforum. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

So, 18°C, Cerebrum funzt 1A - die Haare liegen... und überhaupt: ich dachte, 17" am TT wären mittlerweile nicht mehr Bestandteil der Betriebserlaubnis? :D

Dann fährst Du ja mit Deinen Winterrädern auf 16" Stahlfelgen ein halbes Jahr ohne BE herum! Ist das nicht hoch riskant? Rein optisch ist es gegenüber dem Sommerschuhwerk jedenfalls ein Gewinn! :p

Grüße!

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 12:54

okay, topp :cool:

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

.....

Die passen zum TT wie Plateau-Schuhe zu slimfit Jeans, Chucks zum Nadelstreifen,...

Die Dinger sind tatsächlich (wieder) "aktuell"? Tja, genau das der Pferdefuß. Der TT ist nicht aktuell. Somit kann die Kombi nie und nimmer stimmig sein.

Ich kann nicht tatenlos zuschauen, wie hier die Geschmacksentwicklung von TT-Neulingen versaut wird.

Grüße!:)

Oder auch Anisgelbe Sitze, nicht wahr:D? Man kann sich natürlich auch mit so etwas vom vermeintlich schlechten Geschmack der breiten Masse abheben- sicherlich gibts auch Fliegen, die darauf stehen:p. Nur gut, das Geschmäcker verschieden sind:). Du siehst, auch du pflegst den Mut zur individuellen Hässlichkeit- das ist unsere Schnittmenge:D.

Eines ist mir immer noch nicht klar: mal sind die BBS zu barock, dann wieder zu aktuell- wie denn nun?? Richtig, sie sind zeitlos- genau wie der TT selber, ganz einfache Sache;).

 

Es ist sehr löblich, dass du dich TT-Neulingen annimmst- das hat ja schon bei dem lieben Fabian bestens funktioniert:D.

Nur, da wären wir wieder: gelbe Sitze als Referenz für die Geschmacksentwicklung? Oha- aber gut, jeder, wie er's mag. Ich persönlich brauche das nicht, als Referenz für Jemanden dienlich zu sein:p.

Und überhaupt: deine "neue" sozialempathische Ader macht mir Angst:D.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

So, 18°C, Cerebrum funzt 1A - die Haare liegen... und überhaupt: ich dachte, 17" am TT wären mittlerweile nicht mehr Bestandteil der Betriebserlaubnis? :D

Dann fährst Du ja mit Deinen Winterrädern auf 16" Stahlfelgen ein halbes Jahr ohne BE herum! Ist das nicht hoch riskant? Rein optisch ist es gegenüber dem Sommerschuhwerk jedenfalls ein Gewinn! :p

Grüße!

Sam, konzentriere dich bitte! ich sprach von 17", nicht von "kleiner als 17" ":p;).

Sonntägliche Grüße euch;)!

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

 

Es ist sehr löblich, dass du dich TT-Neulingen annimmst- das hat ja schon bei dem lieben Fabian bestens funktioniert:D.

Erstens geht das offensichtlich an die falsche Adresse. Und zweitens bist Du Dir der Tragweite dieser bescheuerten Aussage hoffentlich nicht bewußt. Es zeugt grundsätzlich von ganz schlechtem Stil, hier Namen Unbeteiligter einfließen zu lassen und sie zu verunsichern. :mad:

Ah, da ist er wieder, der "alte Sam"- jetzt gehts mir wieder gut:p

Den Rest lass ich mal nahezu unkommentiert, Herr Stilberater :rolleyes:

,.,.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 22:01

hey leute,

bin zurück :D ich spiele immer noch mit dem gedanken die front von meinem tt doch noch zu ändern.

weiß einer wie diese front hier heißt ?

http://data.motor-talk.de/.../...26542290951-1-4576204393210544032.jpg

scheint nicht die von rieger-tuning zu sein.

hätte da noch paar fragen. und zwar:

da steht immer dabei das ein kühlergrill extra bestellt werden muss. welchen grill muss man denn dann passend zur front dazubestellen? vorallem sind da immer so viele und sehen auf den bilder indentisch aus. wo genau liegt der unterschied ?

wie ist die passgenauigkeit mit solchen teilen ? muss ja auch die vorbereitung für die scheinwerferreinigung haben.

kann mir hier zufällig jmd seine erfahrungen mitteilen ? wäre echt super. wäre euch richtig dankbar , wenn mir jmd einfach die links schicken könnte was ich verflixt nochmal bestellen muss. sodass nix fehlt und nur noch montiert werden muss.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 22:11

mir persönlich gefällt diese front hier am besten. kennt die jmd ? sry für überposten. und großes dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cruiser92

mir persönlich gefällt diese front hier am besten. kennt die jmd ? sry für überposten. und großes dank im voraus

Man kann noch ne ganze Weile seinen Beitrag editieren. Jetzt allerdings wahrscheinlich nicht mehr!

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 20:34

ja schön. keiner einen rat ? :/

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 23:28

hey leute, ich habe eine frage zu zwei teilen von rieger. wo genau liegt der unterschied zwischen den beiden ? kennt sich da jmd aus ? die beschreibung ist mager bis nicht vorhanden und das bild ist immer das gleicher. mit spoilerschwert ist doch das untere teil der front gemeint oder ? der wechsel von diesem teil ist doch jetzt auch nicht die welt , oder ?

wäre super wenn ihr mich aufklären könntet worin der unterschied beider teile liegt und ob diese teile tiefer liegen , wenn man die seitenschweller und das heck serie lässt.

mfg

http://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...ert-Audi-TT-8N::279593.html?...

http://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...schwert-Audi-TT-8N::279603.html

 

ps: weiß jmd wo man einen gebrauchten kühlergrill von einem tt ab BJ. 2002 oder 03 bekommt ? weil die haben ja einen etwas sportlicheren look weil die senkrechten rillen ja genau so rausstechen wie die waagrechten. s

Rieger Spoilerschwert für Spoileransatz. Du brauchst noch den Spoileransatz, um das Spoilerschwert zu montieren.

Themenstarteram 13. April 2015 um 12:49

hallo leute, ich bin es mal wieder :D ich habe demnächst vor den frontgrill meines 99 Bj. 8N coupe zu wechseln. und zwar wollte ich die facelift variante die es ab 2003 oder 2004 gab dranmachen. habe bei ebay auch genug angebote gefunden und laut beschreibung sollen die dinger ja auch auf den 99er passen. stimmt doch oder ? :D

nun zu meiner eigentlichen frage. der seriengrill ist ja matt, also so nehme ich das zumindest wahr. es gibt aber auch angebote wie z.B pianolack, phantomschwarz perleffekt, eine lackierte s-line variante.

welche von denen passt denn am besten ? wäre es sehr auffällig, wenn ich z.B den phantomschwarzen mit perleffekt auf meinen silbernen draufhaue ? hat jmd eventuell bilder in der man unterschiede sieht ?

danke im voraus und lieben gruß

Der Grill passt. Kannst die unteren Gitter auch in Phantomschwarz Lackieren. Sieht dann stimmiger aus.

Themenstarteram 14. April 2015 um 20:51

hast du recht. also wenn ich die phantomschwarze nehme, dann ist es ja so gut wie ein muss die unteren gitter mitzulackieren. würde mich aber dann in dem fall auch mehr kosten. überlege mir das dann noch ob es nun die matte oder phantomschwarze sein wird.

weiß einer von euch wie viel stunden arbeit das ungefähr entspricht ? also nur um den grill zu wechseln. lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen zum Tuning der Optik. Absoluter Anfänger und Antischrauber