Fragen zum S4

Audi A4 B7/8E

Hallo allerseits!

Ich würd mir gern als Winterauto einen gebrauchten S4 Avant 4.2 zulegen (ca. Bj 2003), die sind ja mittlerweile nicht mehr so teuer...

Hätt ein paar Fragen dazu:

1. Muss die Kiste jetzt mit 98er getankt werden oder reicht 95? Der Preisunterschied zwischen den beiden Sorten ist ja doch nicht zu unterschätzen... Ich fahr zwar im Sommer auch V8, allerdings einen Ami, der begnügt sich schon mit 91er...

2. Ich hab jetzt schon den einen oder anderen Thread zum Thema Leistungsverlust beim S4 gelesen. Ist das ein gängiges Problem? Gibts da Abhilfe?

3. Was sind überhaupt (ganz allgemein) die Schwachstellen des S4? Worauf sollte man beim Kauf achten?

Danke schon mal, lg, Matthias

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wie kommste jetzt auf Keyless go? Beim RS4 gibts garnix keyless 😉

Da gibts höchstens Keydrehung-less Starting 😁

Stimmt - da gibt's ja nur einen Startknopf. Hatte ich falsch im Kopf.

...aber sich dann drüber mokieren, dass der Anbieter des S4 sich in seiner Beschreibung vertan hat... 😉

"Keyless go" fiel mir halt noch als das ein, was der Anbieter möglicherweiser mit "Homeless go" meinte...

Macht ja nix...

Jedenfalls find ich den Begriff Keydrehung-less Starting saugeil und lasse ihn mir schützen 😁

Hallo,

ich fahre nun schon meinen zweiten S4 4.2. Der erste war handgeschaltet, der zweite TT.

Mit beiden Autos sehr zufrieden, keinerlei Probleme.

Der erste war einiges ruhiger zum Fahren (die 4 endige-Auspuffanlage ist eben auf "sound" getrimmt) Mir persönliche gefällt das nicht, andere mögen genau das. Ich finde die TT sehr gut, doch manchmal vermisse ich auch die Möglichkeit, sehr niedertourig dahinzurollen - die TT lässt einem da nur eine beschränkte Freiheit. Mein zweiter S4 (Facelift) ist besser gefedert, etwas weicher.

Fazit: Ein tolles Auto, macht zu allen Jahreszeiten Spass. Eine tolle Kombination von Raum, Sport und Komfort. Mein einziger Kritikpunkt ist der enorme Benzinverbrauch und damit gekoppelt der viel zu kleine Tank.

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von s4fun

Mein einziger Kritikpunkt ist der enorme Benzinverbrauch und damit gekoppelt der viel zu kleine Tank.

Liebe Grüsse

Wem sagst du das 🙂

Ich hätte auch gern nen 80 Liter Tank oder 7 Liter Durchschnittsverbrauch 😁