Fragen zum Motorradfahren
Ich bin in der Fahrschule und ich möchte besser Motorradfahren lernen. Bitte beantwortet meine Fragen wenn ihr die Antworten kennt. Ich habe folgende Fragen:
a.) Wie merkt man wenn man in den anderen Gang kommt während man fährt?
b.) Sollte man kräftig während dem Fahren und während man mit dem Motorrad steht von dem 1. Gang in den 2. Gang schalten weil dazwischen der neutralgang ist?
c.) Sollte man kräftig während dem Fahren und während man mit dem Motorrad steht von dem 2. Gang in den 1. Gang schalten?
d.) Manchmal geht es ja nicht das Motorrad zu schalten während man mit dem Motorrad steht. Wie merkt man wenn man in den anderen Gang kommt wenn man mit dem Motorrad steht und schaltet?
e.) Benutzt man den Schalthebel mehrmals um zum Beispiel von Gang 1 zu Gang 4 zu kommen oder einmal und kommt direkt von Gang 1 zu Gang 4?
f.) Kann man mit dem Motorrad vom neutralgang in einen anderen Gang schalten während man mit dem Motorrad steht?
g.) Kann man mit dem Motorrad, wenn man nicht im neutralgang ist, in einen anderen Gang schalten während man mit dem Motorrad steht?
h.) Kann man mit der MT07 vom neutralgang in einen anderen Gang schalten während man mit dem Motorrad steht?
i.) Kann man mit der MT07, wenn man nicht im neutralgang ist, in einen anderen Gang schalten während man mit dem Motorrad steht?
j.) Wie findet man heraus in welchem Gang man ist wenn man es nicht mehr weiß?
k.) Kann man ohne die kupplung zu ziehen und ohne Gas fahren während man auf einer flachen Ebene fährt wenn der Motor an ist und wenn man nicht im neutralgang ist?
d.) Kann man ohne die kupplung zu ziehen und ohne Gas fahren wenn man ein Gefälle runter fährt wenn der Motor an ist und wenn man nicht im neutralgang ist?
l.) Kann man ohne die kupplung zu ziehen und ohne Gas fahren wenn man eine Steigung hoch fährt wenn der Motor an ist und wenn man nicht im neutralgang ist?
m.) ist es in Ordnung ohne zu bremsen in niedrigere Gänge und zu schalten und ist es in Ordnung ohne zu bremsen in den 1. Gang zu schalten?
n.) Wie fährt man mit einem Motorrad Schrittgeschwindigkeit?
o.) Wie bewegt sich das Motorrad mit Tastgeschwindigkeit?
p.) Fährt man nur im 1. Gang Schrittgeschwindigkeit oder auch in andere Gänge?
q.) ist es schlimm wenn man nicht im 1. Gang mal anfährt?
r.) Wie schnell muss man die kupplung in den entsprechenden Gängen kommen lassen?
s.) Was genau bedeutet Kupplung kommen lassen beim Motorrad?
Danke im Voraus
PS: Ich habe in einem anderen Beitrag auch diese Fragen gestellt aber diese Fragen gehören finde ich eher hierher. Deshalb stelle ich diese Fragen hier.
102 Antworten
Zitat:
@AndreasDU schrieb am 15. September 2022 um 14:25:01 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=r3HZATpziDgHelen, eine Bekannte vom Motogymkhana, kann das auch verdammt gut!
"Klong" 😁
Genau, da war das berühmte BMW Klong mal wieder🙂
Aber so machte das die lütte Amerikanerin mit der fetten GS ADV im Matsch.
Schon cool und da ziehe ich sogar den Hut vor. Respekt.
Zitat:
@Lolto8 schrieb am 15. September 2022 um 09:17:06 Uhr:
Danke aber was mir nicht klar ist daas mir manchmal gesagt wird dass ich das Motorrad wenn der Motor eingeschaltet ist oder wenn der Motor nicht eingeschaltet ist, schieben muss um einen Gang reinzubekommen. Ich habe in der Fahrschule mit dem angehalten Motorrad einfach das Motorrad mit gezogener kupplung geschoben um einen Gang reinzubekommenHabe ich da vielleicht was falsch verstanden?
Sag mal was ist das für ein Scheißhaus von Bike?
Das ist doch völliger Stuß!
Kann es sein, das die Karre garnicht an war?
Oder machst du Trockenübungen mit nem Bobicar?
Und wer sagt dir das manchmal?
Engel rechts oder links auf der Schulter?
Ja, das macht man sich gar nicht so richtig klar. Ich wiege (Pi mal Daumen) ungefähr halb so vie wie mein Mopped.
Meine Frau nicht mal die Hälfte von mir. Sie könnte keins von meinen Moppeds fahren. Um denselben Schwierigkeitsgrad zu haben, müsste ich ein 600Kg Mopped mit 1 Meter Sitzhöhe fahren...das könnte ich vermutlich auch nicht, ohne mich an der Ampel abzulegen.