ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. GSR 600A Fragen

GSR 600A Fragen

Themenstarteram 18. April 2007 um 9:40

Hallo zusammen

so nachdem ich nun schon 6 Jahre Auto fahre mach ich auch grad meinen Motorradführerschein.*freu*

Hab mir als Motorrad bereits die Suzuki GSR600A ABS Modell 2007 angeschaut und bin von der eigentlich recht überzeugt.

Diverse Testberichte sind ja auch vielversprechend.

Könnt ihr mir vielleicht eure Meinungen dazu sagen?? Ist es was für den Anfänger wohlgemerkt die Maschine muss ich noch auf 34 PS drosseln.

Noch ne andere Frage momentan sind bei meinem Händler Aktionswochen heisst ich würde das gute Stück nagelneu mit 0km mit ordentlichem Rabatt bekommen, hab ja aber das Problem das ich sie nicht Probefahren kann. Probesitzen ist kein Problem meint ihr das könnte ausreichen um eine Entscheidung zu fällen.

In der Fahrschule hab ich derzeit die BMW F650.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
20 Antworten

vielleicht solltest du,mit der probefahrt noch etwas warten,bis du deinenschein hast,den nur probesitzen ist mist,denn du weist ja nicht ob vom handling mit ihr klarkommst.................. wünsche dir viel glück beim schein machen mfg

Beim Thema Probefahren gibts 2 Meinungen...

(Vor allem) beim Motorradkauf ist es doch so... Die erste eigene Maschine, man hat keine Ahnung wie sie klingt (oder besser normal klingen soll) Bei der ersten Probefahrt auf solch einer Maschine ist fast jeder Anfänger begeistert. Da können Geräusche nicht zugeordnet werden, kleine Störfaktoren gerne in Kauf genommen..

Vor allem das Handling mit der jeweiligen Maschine wird von Woche zu Woche besser, egal auf welchem Motorrad man unterwegs ist.

Ich würde Dir raten (wenn du die Maschine unbedingt willst), setz dich drauf, bleib ruhig mal ein paar Minuten drauf sitzen um zu sehen ob sie im ersten Augenblick bequem ist, ob du mit ihr rangieren kannst, ob du mit ihr fest stehst, usw.

Ob Sie bequem ist wirst du evtl bei der Probefahrt vor lauter Begeisterung gar nicht mitkriegen.

Also lass dich beraten, hol dir Infos ein und wenns geht, hol dir evlt ne Leihmaschine um zu sehen ob gut auch Stunden drauf verbringen kannst....

Gruß

LF 17

p.s. ich bin nicht sturköpfig, weitere Meinungen interessieren (besonders) mich auch

ihr habt ne kleinigkeit vergessen. er bräuchte zur probefahrt ne GSR die auf 34PS gedrosselt ist. welcher händler hat die schon?

ansonsten kann ich dir die GSR nur empfehlen. ich fahre sonst chopper. ne kleine runde auf der GSR hat aber auch mich völlig überzeugt das 4zylinder für touren die besseren motoren sind. wenn sie denn offen ist kannst du mit der GSR im 6. gang bei 40km/h durch die stadt fahren ohne mucken, gas aufdrehn und es wird beschleunigt. oder du prügelst das teil bis 14.000 U/min. das preis/leistungsverhältnis ist auch unschlagbar. ich hab mich umgeschaut weil ich mir ne 600er Naked zulegen möchte. die GSR 600 ist erstens die günstigste und zweitens eine der wenigen mit knapp 100PS und ABS. andere haben ABS nur gegen aufpreis oder gar nicht im angebot. der motor stammt aus der GSX-R 600 und hat somit die neuste technik verbaut. drittens hat sie meiner meinung nach die beste optik.

bin übrigens 1,92m und wiege knapp 140kilo und hab mich auf der GSR pudelwohl gefühlt.

am 18. April 2007 um 13:21

Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Warum machst du nicht den offenen Schein? Wenn Du über 6 Jahre Auto fährst, dürftest Du von der 25 nicht weit entfernt sein.

Wenn Du dir ne nagelneue Karre kaufst, darfst Du wohl erstmal davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Dir muss nur die Sitzposition gefallen. Das zeigt sich allerdings auch erst bei ner Probefahrt die länger als 5 Minuten dauert.

Fraglich ist halt nur immer ob man sich zum Anfang gleich wirklich was nagelneues gönnen sollte oder nicht

am 18. April 2007 um 13:32

Hi Zusammen,

ich stehe vor einem ähnlichen "Problem".. möchte mir auch ne 600er naked zulegen, jedoch gebraucht zum möglichst kleinen Preis. Da kommt eigentlich für mich nur die Bandit 600 in Frage..

Ich habe auch ein konkretes Angebot vorliegen - von privat.. könntet ihr mir sagen was ihr von dem Preis haltet? (passt jetzt nicht ganz in diesen Thread weil es eine Bandit und keine GSR ist, aber es geht immerhin auch um ne 600er)

Suzuki Bandit 600S

Bj 1998

25.800km

Top-Zustand (keine Kratzer)

Reifen vorne und hinten neu

Kette neu

Sebring-Auspuffanlage (typisiert)

€ 2.700

Ist der Preis OK?

Danke schonmal für eure Infos!

lg

Moe

Themenstarteram 18. April 2007 um 15:16

@ therealHeretic

stimmt bin 24.

zu der Sache mit dem neuen Bike naja bei nem Auto sag ich mal ist es vielleicht ned so schlimm wenn mal etwas ned hundertpozentig ist aber bei nem Motorrad. Da möcht ich einfach auf Nummer sicher gehen.

Zitat:

Original geschrieben von moe01

möchte mir auch ne 600er naked zulegen,

Ich glaub das S steht für Halbverkleidung, also nicht voll nackt.

Scheckheftgepflegte Banditinnen mit 17.000 gehen schon ab 2100 VB weg

Gruß

LF17

am 19. April 2007 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von littlefighter17

Ich glaub das S steht für Halbverkleidung, also nicht voll nackt.

Scheckheftgepflegte Banditinnen mit 17.000 gehen schon ab 2100 VB weg

Gruß

LF17

Ich weiß dass das S für Halbverkleidung steht ;) ist trotzdem ne naked.

Schon ab 2100? Bei euch in Deutschland.. bei uns in Österreich finde ich keine so günstige :(

Schon ok :-)

Ach ja Österreich, hab schon gehört, dass bei euch die Motorräder allg. etwas mehr kosten

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

ich hoff der link funzt

Gruß LF17

am 19. April 2007 um 8:32

Die wäre gar nicht so übel.. und auch nichtmal sooo weit weg von mir ;) jedoch ist die jetzt im Vergleich zu dem Angebot das ich habe noch 2 Jahre älter, hat aber weniger km..

Na gut, dann sag ich mal viel Erfolg bei der Suche

Was muss man eigentlich als Österreicher beachten wenn man ein deutsches Fahrzeug einführen will ?

am 19. April 2007 um 10:32

Gute Frage.. hab da ehrlich gesagt keine Ahnung!?

Weiß hier jemand was darüber?

@littlefighter17

Ruf beim Zoll an und frag nach.

@Bradock

Die GSR 600 ist was das Preis leistungsverhältniss betrifft eigentlich

das beste unter den Neuen maschinen.

Vorallendingen erfüllt sie die neuen abgasnormen mehr als ausreichend da se nen Kat hat.

Wer weiss wie lange wir noch unsere alten maschoinen fahren dürfen.

 

Wenn du eigentlich schon dieses, will haben, gefüll im bauch hast

warum nicht.

Ich hab meine GSX-R in etwa so ähnlich erworben.

Zum hänlder umgeschaut das teil erblickt und gekauft.;) siehe sig

Das ist eigentlich der richtige weg wenn man ein bike will.

Wer sich eins aufschwatzen lässt ist meistens schlecht beraten.

Motoradfaheren muss man wollen sonst wird das nie was.

Zitat:

Original geschrieben von littlefighter17

Na gut, dann sag ich mal viel Erfolg bei der Suche

Was muss man eigentlich als Österreicher beachten wenn man ein deutsches Fahrzeug einführen will ?

Nichts ist EU- das heisst freier Warenverkehr, brauchst also nicht zum Zoll.

Nur zum Verkehrsamt dir eine Zulassung für Österreich holen.

Grüße Switi

Deine Antwort
Ähnliche Themen