Fragen zum Modelljahrwechsel

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Gemeinde,

wenn bei dem Avantgarde-Paket der E-Klasse das Lichtpaket nicht enthalten ist, bedeutet das automatisch, dass es sich schon um das Modelljahr 2012 handelt? Sprich ist in dem Auto, dann das neue Lenkrad, das neue Tacho oder aber auch die zwei flutige Abgasanlage beim AMG-Paket verbaut?

Oder kamen die Änderungen nach und nach und das Fehlen des Lichtpakets trotz Avantgarde lässt keine Schlussfolgerungen auf die übrigen Details zu? Eine abschließende Frage noch 🙂 Laufen derzeit Modelljahr 2011er Limos vom Band?

Danke schonmal im voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

richtig.
du hast aber den doofen schalthebel auf der mittelkonsole - auch mit automatik.

17 weitere Antworten
17 Antworten

warum? schreib doch e500 dran! so werde ichs auch machen an meinem 200 cdi.

Was ist daran immer schlimm, auf das Modellkennzeichen zu verzichten?
Ein 200 CGI ist mit 232 km/h und 7,9 s nun wahrlich nicht so schlapp motorisiert, wie es hier immer dargestellt wird.
Das Problem hat doch eher MB aufgemacht, indem man nun allen Avantgarde die Tüten ranpackt.
Wer gern Avantgarde fährt ist ja schon fast gezwungen, auf das Zeichen zu verzichten.

Übrigens ist das ja schon lange MB-Politik. Schon mein C180 W203 war nicht von den 6-Zylindern zu unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Was ist daran immer schlimm, auf das Modellkennzeichen zu verzichten?
Ein 200 CGI ist mit 232 km/h und 7,9 s nun wahrlich nicht so schlapp motorisiert, wie es hier immer dargestellt wird.
Das Problem hat doch eher MB aufgemacht, indem man nun allen Avantgarde die Tüten ranpackt.
Wer gern Avantgarde fährt ist ja schon fast gezwungen, auf das Zeichen zu verzichten.

Übrigens ist das ja schon lange MB-Politik. Schon mein C180 W203 war nicht von den 6-Zylindern zu unterscheiden.

merkt man spätestens beim gas geben

Deine Antwort