ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fragen zum Modelljahrwechsel

Fragen zum Modelljahrwechsel

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. August 2011 um 14:12

Hallo liebe Gemeinde,

wenn bei dem Avantgarde-Paket der E-Klasse das Lichtpaket nicht enthalten ist, bedeutet das automatisch, dass es sich schon um das Modelljahr 2012 handelt? Sprich ist in dem Auto, dann das neue Lenkrad, das neue Tacho oder aber auch die zwei flutige Abgasanlage beim AMG-Paket verbaut?

Oder kamen die Änderungen nach und nach und das Fehlen des Lichtpakets trotz Avantgarde lässt keine Schlussfolgerungen auf die übrigen Details zu? Eine abschließende Frage noch :) Laufen derzeit Modelljahr 2011er Limos vom Band?

 

Danke schonmal im voraus :)

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 14:36

richtig.

du hast aber den doofen schalthebel auf der mittelkonsole - auch mit automatik.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. August 2011 um 14:31

frage 1: ja.

frage 2: nein. denn das neue lenkrad gibt es nur mit amg-paket. für die tröten reicht avantgarde.

frage 3: ja, aber avantgarde mit lichtpaket ist wohl die letzte vollzogene änderung.

frage 4: nein.

Themenstarteram 29. August 2011 um 14:35

Das heißt für mich, wenn das Auto AMG-Paket und Avantgarde hat, dann hat es mit Sicherheit auch das neue Lenkrad, das neue Tacho und die eckigen Endrohre. Da das Lichtpaket ja fehlt. Wollte nur mal sichergehen ob ichs auch richtig verstanden habe.

 

Ist übrigens ein 200er Benziner, deshalb die wiederholte Frage zu den Endrohren.

am 29. August 2011 um 14:36

richtig.

du hast aber den doofen schalthebel auf der mittelkonsole - auch mit automatik.

Themenstarteram 29. August 2011 um 14:39

Ist eh nen Schalter, da gehört das so ;)

Danke dir, hast mir weiter geholfen :)

Zitat:

Original geschrieben von mete111

 

Ist übrigens ein 200er Benziner, deshalb die wiederholte Frage zu den Endrohren.

...und dann bloß nicht vergessen den AMG-Schriftzug an den Kotflügel anzubringen :D :D

JV

am 29. August 2011 um 16:31

e500 passt besser. denn diese modelländerung zum jahrgang 2012 haben die wenigsten mitbekommen: der e 500 bekommt die schürzen des sportpaket amg serienmäßig.

trifft das oben Besprochene auch auf die 350CDI 4Matic Modelle?

es wird bei der Konfiguration des 350CDI 4Matic kein Fahrzeug dargestellt, und in der Beschreibung des Avantgarde-Pakets steht nix über die Doppel-"Tröten"!

am 29. August 2011 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

trifft das oben Besprochene auch auf die 350CDI 4Matic Modelle?

es wird bei der Konfiguration des 350CDI 4Matic kein Fahrzeug dargestellt, und in der Beschreibung des Avantgarde-Pakets steht nix über die Doppel-"Tröten"!

klar. gut, doppel-tröten steht da nicht. aber das:

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Zitat:

Original geschrieben von mete111

 

Ist übrigens ein 200er Benziner, deshalb die wiederholte Frage zu den Endrohren.

...und dann bloß nicht vergessen den AMG-Schriftzug an den Kotflügel anzubringen :D :D

JV

und das typenschild bitte weglassen, muß ja nicht jeder wissen der neid ist groß

Themenstarteram 29. August 2011 um 19:07

Ich mag es generell nicht, wenn ein Typenschild angebracht ist. Von daher hat sich mir die Frage nie gestellt.

Die Anspielung mit den "AMG-Kotflügel" ist übrigens angekommen, aber was ist denn daran verwerflich wenn man die schönen eckigen Endrohre haben will, obwohl einem 184PS als Motorisierung reichen? Zumal es kein Tuning ist, das Auto wird ja ab Werk so geliefert.

am 29. August 2011 um 19:13

Stehe ich auf der Leitung? Bei reinem AMG-Sport-Paket steht doch nichts extra im Typenkennzeichen oder? Das ist doch nur bei der großen AMG-Ausführung, der man es aber wirklich auch so ansieht mit und ohne Zeichen.

Themenstarteram 29. August 2011 um 19:22

Ja da hast du schon recht. Aber da man in Zukunft einen 4-Zylinder nicht mehr vom 500er unterscheiden kann, sofern beide das AMG-Paket haben, ging es darum beim 4-Zylinder auf das Typenschild zu verzichten. Der Grund sollte jedem offensichtlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Ich mag es generell nicht, wenn ein Typenschild angebracht ist. Von daher hat sich mir die Frage nie gestellt.

Die Anspielung mit den "AMG-Kotflügel" ist übrigens angekommen, aber was ist denn daran verwerflich wenn man die schönen eckigen Endrohre haben will, obwohl einem 184PS als Motorisierung reichen? Zumal es kein Tuning ist, das Auto wird ja ab Werk so geliefert.

dacht nur an die golf gti fahrer, die endrohre sehen schon gut aus leider, gibts die beim coupe nur beim 500er

am 29. August 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Ja da hast du schon recht. Aber da man in Zukunft einen 4-Zylinder nicht mehr vom 500er unterscheiden kann, sofern beide das AMG-Paket haben, ging es darum beim 4-Zylinder auf das Typenschild zu verzichten. Der Grund sollte jedem offensichtlich sein.

alles klar, stimmt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fragen zum Modelljahrwechsel