Fragen zum Kauf: Renault Megane Grandtour 2013
Hallo,
Ich interessiere mich für einen Renault Megane Grandtour Bose Edition aus 2013 (vor Facelift).
Motorisierung: 110PS Diesel
km-Stand: 125.000
Muss ich bei dieser Variante bei der Besichtigung auf irgendwas Besonderes achten?
Wo liegen die häufigsten Mängel, Schwachstellen?
Könnt ihr mir als absoluter Renault-Neuling ein paar Ratschläge erteilen?
LG
21 Antworten
Zitat:
@Cyrano83 schrieb am 19. Mai 2022 um 09:39:11 Uhr:
Der PKGeorge scheint VW zu fahren und hat wahrscheinlich Probleme damit.
Ich fahre seit 20 Jahren nur Renault, genauer Kangoo, noch genauer ausschließlich DCI mit dem K9K!
Nur zur Info.
der Megane Grandtour III, für den ich mich interessiere hat die LED-Streifen direkt unter dem Scheinwerfer.
Erstzulassung ist 05/2013.
Das ist also das erste Facelift, oder?
Bei den Kabelsätzen für die passende AHK bin ich jedoch etwas verwirrt.
Da gibt es zur Auswahl:
III Typ KZ0 : 07.2009 - 09.2012
III Typ KZ0 : 10.2012 - 07.2016
Welche ist nun die richtige Wahl?
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 19. Mai 2022 um 12:28:13 Uhr:
Ich fahre seit 20 Jahren nur Renault, genauer Kangoo, noch genauer ausschließlich DCI mit dem K9K!
Nur zur Info.
Na dann hast du ja richtig Erfahrung mit verschiedenen Renault Modellen.
Hallo habe das bj 2008 gehabt 1.9 l ,CDI ,120 PS und muss sagen das er niemals Probleme machte außer einmal ist die hintere Seiten Scheibe runtergegangen weil der elektronische Motor kaputt gegangen ist. War aber billig das ganze wieder zu reparieren. Motorisch ist er echt super mit seinen 6 Gängen und 120 PS . Hätte ihn sogar auf 160 PS chipen lassen und er ist gelaufen und gelaufen. Man sollte immer auf das Motoröl schauen und alle 10-15.000km wechseln und auch Getriebe Öl, dann gibt es nie Probleme. Sobald er mit den Jahren dann Rost anfällig wird einfach vorher folieren lassen ,das ist echt zu empfehlen. Ansonsten ja , bei den Bremsbelägen würde ich nicht sparen , da es auch sehr hilft bzgl langlebig. Ich hoffe das ich dir helfen konnte bei dem ganzen.lg Franz Schmidt