Fragen zum kauf eines Neuwagens
Hallo Leute,
Ich bin hier neu und hab mal ein paar fragen zum kauf eines Neuwagen.
Wieviel rabatt bekommt man bei einem Barkauf als Firma?
Gibt es Rabatt für Firmen wenn der Käufer einen Schwerbehindertenausweis hat und wieviel?
Schonmal danke für die Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo
zum Thema Behindertenrabatt kann ich dich aufklären, da ich diesen in Anspruch nehmen konnte. Um die 15% in Anspruch nehmen zu können brauchst du entweder gewissen Zeichen im Behindertenausweis oder Auflagen im Führerschein woraus eine Behinderung hervor geht.
Das Auto muss auf den behinderten zugelassen werden und das mindestens ein halbes Jahr auch bleiben. Die % auf dich in Anspruch zu nehmen un auf die Firma zulassen geht nicht, haben wir bei einem Firmenwagen auch versucht.
Bin da echt ratlos keiner möchte das bezuschussen für unsre Firma. Wenn sich da was ergibt lass es mich wissen.
Barkäufe werden nicht mehr rabattiert (ehemals Skonto).
Dem Autohaus ist es egal, ob Du least, finanzierst oder bar zahlst, da das Geld in jedem Fall sicher ist.
Evtl. bekommst Du Firmenrabatt, allerdings mit Sicherheit nicht bei einer Ich-AG .
Gruß,
Thilo
Super vielen dank für die ganzen Antworten.
Und wieviel Rabatt bekommt man überlicherweise auf Neuwagen bei Audi?
Zitat:
Original geschrieben von cr0n1x
Super vielen dank für die ganzen Antworten.
Und wieviel Rabatt bekommt man überlicherweise auf Neuwagen bei Audi?
I.d.R. wirst Du zwischen 10-12% erhandeln können. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Über Internetvermittler wie Jütten und Koolen oder APL bekommt man ~15%.
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
zum Thema Behindertenrabatt kann ich dich aufklären, da ich diesen in Anspruch nehmen konnte. Um die 15% in Anspruch nehmen zu können brauchst du entweder gewissen Zeichen im Behindertenausweis oder Auflagen im Führerschein woraus eine Behinderung hervor geht.
Im Behindertenausweis muss mindestens ein
G50stehen, damit Du 15% bekommst. Die sind dann aber auch fest, jedes weitere Prozent ist ein Zugeständnis des Händlers.
Ich habe zusätzlich zu den 15% noch die Kosten der Werksabholung erstattet bekommen, demnächst erhalte ich noch einen Satz WR (wenn nicht komplett umsonst, dann zumindest um einiges verbilligt).
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Zitat:
Im Behindertenausweis muss mindestens ein G50 stehen, damit Du 15% bekommst. Die sind dann aber auch fest, jedes weitere Prozent ist ein Zugeständnis des Händlers.
Ich habe zusätzlich zu den 15% noch die Kosten der Werksabholung erstattet bekommen, demnächst erhalte ich noch einen Satz WR (wenn nicht komplett umsonst, dann zumindest um einiges verbilligt).
Solange ich als Gesellschafter meiner Firma den Wagne über die Firma kaufen möchte bekomme ich die 15% rabatt nicht?
Keine Ahnung, mein Geschriebenes gilt für Privatpersonen,
Willst du wirklich ein Audi kaufen???
Mach kein Fehler!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lecha
Mach kein Fehler!!!
Was möchtest du uns mit deinem völlig schwachsinnigen Beitrag sagen ?

Zitat:
Zitat:
Mach kein Fehler!!!
Was möchtest du uns mit deinem völlig schwachsinnigen Beitrag sagen ?
Ich möchte nur eins, das er später nicht bereut das er Audi hat gekauft wie es mit mir passiert ist. Und wenn er sich doch entscheidet für Audi dann soll er wissen das es nicht die beste Wahl ist. Schwerpunkt; Qualität.
Das war’s ich habe nicht mehr dazu zu sagen!
Wenn du da nix richtiges zu zu sagen hast dann spar dir doch einfach solche Beiträge oder geh genauer auf deine Probleme ein. Jeder Hersteller hat irgendwie mal irgendwelche Probleme
Zitat:
Ich möchte nur eins, das er später nicht bereut das er Audi hat gekauft wie es mit mir passiert ist. Und wenn er sich doch entscheidet für Audi dann soll er wissen das es nicht die beste Wahl ist. Schwerpunkt; Qualität.
Das war’s ich habe nicht mehr dazu zu sagen!
Ganz schön arm erst mal der Threadersteller verunsichern zu wollen und dann nichts konkretes vorzubringen.

Zitat:
...Ich habe zusätzlich zu den 15% noch die Kosten der Werksabholung erstattet bekommen, demnächst erhalte ich noch einen Satz WR (wenn nicht komplett umsonst, dann zumindest um einiges verbilligt).
Die zwei Sachen sind aber sicher vom Händler gewährt worden, die Transportkosten übernimmt Audi doch sicher nicht?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Behindertenausweis muss mindestens ein G50 stehen, damit Du 15% bekommst. Die sind dann aber auch fest, jedes weitere Prozent ist ein Zugeständnis des Händlers.
Solange ich als Gesellschafter meiner Firma den Wagne über die Firma kaufen möchte bekomme ich die 15% rabatt nicht?
Hey..
wir sind derzeit in der selben Lage..
Du kannst das Auto kaufen (mit den 15%) und noch als Firma nutzen.
Dazu werden ZWEI Verträge geschlossen.
Wie das genau gemacht wird kann ich dir derzeit leider nicht sagen, nur dass es geht.
Frag dazu im Audi Zentrum noch mal nach.
Audi bietet für Firmenkunden gute Leasingkonditionen an.
Nur ein Kauf nach Ablauf der Leasingrate bringt nix, da du dann defakto nix mehr von deinen 15% hast (die gehen Quasi als Zinsen flöten)...
Bei Fragen, kurz melden.
Gruß
Dominik