Fragen zum Kauf eines Barton B-Max

Hallo, gibt's hier Barton B-Max Fahrer?
Hab so einen günstig angeboten bekommen und schaue ihn mir Mittwoch mal an.
Da ich zu dem Hersteller und dem Modell online nicht wirklich was brauchbares finden kann (außer polnische Seiten und Videos) findet sich hier vielleicht ein Fahrer von so einem Teil.
Preislich liegt das Gerät auf China Niveau und ich vermute auch einmal das hier die Standard China Komponenten verbaut sind - zumindest klingt die Barton eigene Beschreibung auf der Webseite stark danach.
Vielleicht kann ja einer Erfahrungen mit der Marke / dem Modell hier teilen. In der Forums suche habe ich auch nichts gefunden.

Grüße aus Rheinhessen
Mig

19 Antworten

Hallo und vielen Dank für alle Antworten.
Auch wenn es ein China Roller ist (ZHEJIANG CHUAGNTAI) der unter Barton verkauft wird und Markenroller durchaus qualitativ besser ist (allein schon die Wartungsintervalle usw.....) durfte er bei mir einziehen. Wie lange er bleibt wird sich zeigen, bei einem guten Angebot darf er weiter ziehen.
Preis ging nochmal nach unten und die laufleistung war sogar nur zweistellig. Dafür hat er leider ein paar unschöne Kratzer abbekommen. Der Vorbesitzer war wohl beim kauf schon zu schwach, was wohl auch der Grund war das der Roller sogut wie unbenutzt in die Garage verfrachtet wurde.
Also mal schauen was die Zeit bringt.

@Fordmig

Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt. 🙂

Du darfst gerne mal ein Feedback über den etwas schwachbrüstigen Einspritzroller abgeben, sobald du ordentlich Kilometer damit abgespult hast. 😁

Der tatsächliche Spritverbrauch wäre interessant.

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 15. Juni 2023 um 08:17:29 Uhr:

@Fordmig

Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt. 🙂

Du darfst gerne mal ein Feedback über den etwas schwachbrüstigen Einspritzroller abgeben, sobald du ordentlich Kilometer damit abgespult hast. 😁

Der tatsächliche Spritverbrauch wäre interessant.

Gruß Wolfi

Ob der jetzt Schwachbrüstig ist kann ich nicht beurteilen (habe bislang noch keinen Vergleichbaren (stärkeren 125er) gefahren.
Nach den ersten 150KM kann ich sagen er macht seinen Dienst vertretbar gut. Klar ist er keine Rakete aber Tacho 100 schafft er auf der Landstraße und auf der Autobahn relativ gut und geht auch mal drüber bei leichtem Gefälle. Bergauf fällt er natürlich bisschen ab aber die nach Tacho 80km/h hat er bisher immer erreicht.
Verbrauch kann ich noch nichts zu sagen, werde ihn mal voll tanken und dann mal schauen was er sich im Anschluss genehmigt.
Das Fahrwerk finde ich etwas holprig und durchaus verbesserungswürdig.
Die Sitzposition könnte für mich auch besser sein, der Beinwinkel passt nicht so ganz.
Bei den Verkleidungen usw. merkt / spürt / fühlt man dann schon das es nichts hochwertiges ist.
Von Fahrgeräusch finde ich ihn relativ laut.
Trotz der "Scheibe" und der breiten Maxiroller ähnlichen Verkleidung zieht es ganz schön und de Fahrtwind macht sich deutlich bemerkbar.
Mal schauen wie er sich jetzt im Alltag schlägt und wie zuverlässig er ist.
Ach ja Euro 5 hat der gute (zumindest auf'm Papier)
Also im großen und ganzen erfüllt er die Erwartungen die man an ein solches Fahrzeug stellen kann, übertrifft sie nur leider eben nicht.

Zitat:

@Fordmig schrieb am 21. Juni 2023 um 10:20:49 Uhr:

...
Also im großen und ganzen erfüllt er die Erwartungen die man an ein solches Fahrzeug stellen kann, übertrifft sie nur leider eben nicht.

Was hattest du für den Preis von rund 1.000 € bei einer Laufleistung von weniger als 100 Kilometern denn mehr erwartet. 🙄
Du schriebst "Preis ging nochmal nach unten, Laufleistung zweistellig", da darf man m.E. nicht meckern.

Gruß Wolfi