ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Hirschgeweih Ansaugtrakt LMM Reinigen 320 CDi OM642 V6

Fragen zum Hirschgeweih Ansaugtrakt LMM Reinigen 320 CDi OM642 V6

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. April 2014 um 12:51

Hallo liebe motor talk community. Ich wollte demnächst mal den roten Gummidichtring am Ansaugtrakt vom Turbo erneuern, rein als Vorsichtsmaßnahme.

Nun mein eigentliches Anliegen wäre, ob man denn die LMM nicht i.wie ausbauen kann um diese auch zu reinigen. Der verwendete Reiniger ist von Liqui Moly, speziell für die Reinigung LMM Sensorik. Hat sich bisher immer wieder bewährt ;)

Falls diese nicht abmontierbar sind, hat hier jemand Erfahrungen mit dem reinigen der beiden LMM?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2014 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von CK1986CK

Danke für die zahlreichen Antworten ^^

geht aber auch wirklich nicht!

2,5 Stunden und keine Antwort !!!

Frechheit

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Okay verstanden Eugen.

Das ist mir bzw. uns auch ansatzweise passiert, als wir zu zweit versuch haben das Geweih auf die Luftfilterkästen zu schieben. Das sollte man immer allein machen, da man so mehr Gefühl hat wenn es irgendwo hängt. Ansonsten ist es auch Hilfreich die Luffilterkästen noch nicht festzuschrauben da man den unteren Teil des Ovalen Verbindungsstückes besser montiert bekommt.

Zu dem Entlüftungsventil der Kurbelwellenentlüftung hätte ich noch die Frage was an der neuen Version das besondere ist, bzw. welche Artikelnummer es hat?

hi, an dem Ventil selbst weiß ich nicht wirklich, was dort anders ist, es sind auf jeden Fall überall Klemmschellen dran und die ölen nicht mehr!

Bei Chrysler kostet der ein Drittel vom Mercedes Preis, warum auch immer....

hier die Bestellnummer von Chrysler

K 68188865AA Belüftungsventil 27,92 € + MwSt.

schau hier

Das mit der Chrysler Nummer kannte ich schon. Ich habe so ein Teil von Chrysler/ Mercedes bereits verbaut. Ich dachte man hätte etwas vernünftiges entwickelt… Nur die Schellen bringen für die Verunreinigung des Motors rein gar nichts.

Ein Ölabscheider ist die einzig vernünftige Lösung

Letzte Tage ein Jeep gesehen , das war eine viel solidere Aufnahme als das Hirschgeweih!

Ich habe auch vor längerem eine neuere Version des Geweihs gesehen. Augenscheinlich hatte man die Schnittstelle mit so eine Art Schnellverschluss versehen. Aber deshalb sabbert immer noch die Kurbelwellenentlüftung in die Reinluftkanäle. Ob man das jetzt auf andere Typen übertragen kann, dürfte wohl nur Mercedes oder jemand wissen der ein älteres und ein neueres Fahrzeug besitzt.

Es war ja der v6 Diesel von Mercedes verbaut

Image

Chrysler hat auch nur einen Luftfilterkasten verbaut.

Hallo,

Eine Frage:

Hab mir gerade das Silikon T-Stück bestellt.

Muss ich diese rote Dichtungen auch einsetzen,oder muss ich nicht?

Bei meinem ist diese Dichtung zwischen Turbo und Hirschgeweih gerissen,und das Endstück von dem Hirschgeweih hat auch paar Risse.

Wollte schon kleben,dann habe ich dieses T-Stück gesehen...

Jetzt weiß ich nicht wegen diesen zwei Dichtungen...

Könnt ihr mir helfen?

Muss ich die auch bestellen?

Falls du ein Silicon T-Stück gekauft hast das im Innendurchmesser dem Anschlussflansch des Turboladers entspricht, musst du natürlich keine rote Dichtung von Mercedes montieren. Ansonsten musst du ja das Geweih um den Teil kürzen, das dein T-Stück an Platz benötigt. Ich würde mich da mit dem abschneiden vorsichtig herantasten, nicht das du am Ende zu viel abgeschnitten hast und dein T- Stück zu kurz ist.

Mach doch mal ein paar Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten.

Grüße

Klaus

Hab diesen gekauft...

http://www.kraftwerk-shop.cc/.../?...

Deswegen war ja auch die Frage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Hirschgeweih Ansaugtrakt LMM Reinigen 320 CDi OM642 V6