Fragen zum Führerschein Von Ninja ZX-r10
Hallo Leute,
Ich bin 14 Jahre, und spare schonmal für eine Kawasaki Ninja ZX-r10.
Ich wollte euch mal was fragen:
Kann ich mit 18 Jahren den Führerschein machen und 300 Km/h fahren, oder gibt es eine
Geschwindigkeitsgrenze?
Wieviel Euro würde ein Motorrad/Auto Führerschein zusammen kosten?
Welches Motorrad ist am besten?
Ihr kennt ja, man verliebt sich in ersten Blick, so war es bei mir Beim Motorrad.
Als ich die Kawasaki Ninja ZX-r10 zum ersten mal sah, sagt ich:
Den werde ich mir i.wann mal kaufen.
Das gute ist ja, kürzlich habe ich einen Antrag für Werbungsaustragen bei Kaufland beworben und angenommen.
Kann schonmal fleissig sparen.
Kann sich einer Richtig guter Biker bei mir melden?
MSN: volkanarslan41@yahoo.de
Würde mich freuen danke!
Beste Antwort im Thema
Lesen... einfach für den Anfang mal lesen 😉
Du "holst" dir keine 6er - warum das nichts werden KANN, habe ich dir doch bereits erklärt. 🙂
Shit happens... nedwahr.
Ja mei, mit 14 war ich ultraaktiver Crosser (unser Garten sah öfter einfach geil aus, man muss Änderungen ja gleich vor Ort antesten.. Suzi RM, Puch und Maicos 😁 ) und in meinem weiteren Jugend"verlauf" träumte ich im Bett (zuweilen auch in der Schule..) von mir auf einer 400er US Custom, einer 450er LTD oder sowas (zu der Zeit waren Softchopper unvermeidbar) in der Abendsonne und Nena hinten druff. Grundlegend und früh kawafiziert.. stand immer das Überwesen einer KZ900 und später GPZ über diesen Träumen. Mit 16 eine Puch Ranger war trotz rel. wenig Leistung (der 72cm Zylinder etc. milderte es wieder etwas 😁 ) als endlich (naja..öhm..) "legales" "Strassengerät" ein Fest... ich glaub das erste richtige Bike, welches ich schwarzfahrend (kannste heute nicht mehr bringen, sowas! < merk dir das!) bewegte, war sogar eine 400er US Custom. Endlich 18 musste es eine GPZ1100UT sein.. welche ich dann doch gegen die 750er Variante auswechselte.
Die Träume sind heute wohl ähnlich aufgebaut - nur haben sich halt die Bikes geändert.. und die Vorschriften/Möglichkeiten eben auch. Und Nena... ist zu alt für dich. Such dir einen Motorsportclub, fahr jetzt irgendwas dort erstmal... geh mit 16 an den Start.. und dann schau mer weiter. 😉
Sparen und arbeiten, sehr löblich. 🙂
Ich war eine (rein ökonomisch begründet!) faule Sau, da ich Dank Familie frühzeitig begriff - mit den Händen wird keiner wohlhabend. Dabei war mein "Traum" eine eigene Baufirma und selber einen mords Caterpillar Bagger fahren. *schmunzel - den hätte ich immer noch gerne*
Also bekam ich meinen ersten Verweis.. in der 3.ten Klasse. Weil ich meine Mitschüler um ihr Pausengeld erleichterte... indem ich gewisse Paninibilderl, Brauseufos, Schaummäuse und Schusser mit meinem TG+Pausengeld beim elterlichen Einkauf im C&C Meister (wie heute Metro) als Großpack kaufte und sie gewinnbringend einzeln an die Mitschüler vertickte. 😛 Irgendwie war und bin ich sehr einfallsreich darin, aus meinem Geld mehr Geld zu machen. Aber malocht hab ich natürlich auch... irgendwo muss das Startkapital ja immer herkommen. Väterliche Garagen wurden später besetzt... um Hercules M5 Mofas oder Supras etc. zu schlachten - die GPZ vor dem geistigen Auge und wenn es nicht reichen sollte... eben eine LTD 😉 😛
Da ich aber auch wusste, dass Gewinn und Risiko Zwillinge sind... hab ich immer gleichzeitig auf eine gute Ausbildung, möglichst viel Wissen und Können und Chancen auf gute Arbeit großen Wert gelegt - und es hat mir ebenfalls oft den Hals gerettet... das Leben ist recht launisch, weißt Du... also gib dir auch insofern etwas mehr als nur Mühe 😉
Was ich dir sagen will - träume, verlier dabei nicht die Realitäten aus den Augen und gehe konsequent den Weg dorthin. Die Verzweigungen auf dem Weg kommen von allein - aber wer gar nicht erst träumt und nicht versucht dorthin auch zu gehen.. der kommt niemals irgendwo an, der steht fest wie ein Hinkelstein in der Pampa. Es kommt eh immer anders als man denkt, noch dazu.
Genieße die gedankliche Unvernunft.. das geht irgendwann nämlich nicht mehr (sehr schade, wie ich finde 😁 ). Und lebe nicht nur in einer erträumten Zukunft (ältere Menschen leben oft zu 80% in der Vergangenheit, zu 15% in der Zukunft und von 5% Gegenwart verpennen sie die Hälfte...), sondern JETZT - Jugendmotorsport, 125er mit 16, Mitfahren... lebe deinen Traum ein bisserl schon JETZT (harte Worte: Und wenn es dir nicht vergönnt ist, überhaupt 18 zu werden? Bleibt es nur ein Traum..das Leben mit Träumen verplempert.. geht vielen so, auch 100 Jährigen).
Und fühl dich nicht angepisst, wenn dir alte Säcke ein bisserl am Nerv kitzeln... da kannst wegschauen/trotzig werden/es dir verbieten.. oder was daraus für dich lernen. Deine Entscheidung... 🙂
Und die 10er... ist eine ganz gemeine Kiste - denn sie fährt sich eigentlich wie ein Fahrradl, immer das brave Unschuldslamm mimend. Aber sie ist im Herzen ein Drache, ein Katana in seiner Saya, eine verflucht scharfe Waffe, welche dann ganz unvermittelt zuschlägt. Brachial, kompromisslos, keine Fehler mehr vergebend. Und wer auf das sanfte Schnurren und Schmeicheln vorher reinfällt... hat schlechte Karten... Erfahrung, Erfahrung und Erfahrung ist unverzichtbar im Umgang mit Drachen, glaub uns. Imho kann man die 10er wirklich sehr breit bewegen/nutzen und hat einen guten, hochprof. und gut gelaunten Kumpel... aber wenn man den Drachen in ihr weckt - ob absichtlich oder ahnungslos - ist man mit viel Erfahrung und Können verdammt gut beraten. Die 300 +-x kmh... sind da noch das kleinste Thema.
In der Realität... ist weder eine 10er im Blutrausch noch 300kmh nur eine X-Box Grafik mit "You are the loser, take a new chance, insert coine and press fire button" Funktion... realy, i schwör you 😉
Stehst Du auf Jet Li und Konsorten?
Lass dir von einem alten Sensei sagen - jeder Weg der sein Ziel erreicht beginnt mit einer gewissen Demut und Geduld. Mit der Demut und Geduld, welche ein guter Sensei deiner Dummheit und Ungeduld am Anfang deines Weges entgegen bringt 😉
Und ein Schwert macht erst der zur effektiven und kontrollierten Waffe, welcher es führt - trivial gesagt: Wer es nicht gelernt hat, schneidet sich damit nur selber den Kopf ab. 😉
Bevor man seine Kraft mit dem stumpfen Eisen formt... formt man seine Leichtigkeit und Sensibilität mit einem leichten Bambusschwert ohne großes Verletzungsrisiko. Die scharfe Klinge mit ultimativem Risiko... führt man nur als Meister und/oder im realen Kampf. Denk mal drüber nach... und an deinen Kopf... so bleibt er länger auf deinem Hals. 😉
"Ich bin erst 14..." ....junger Freund, Alter ist kein Verdienst und Jugend entschuldigt nicht alles - es gibt genügend 100jährige Torfköpfe und auch manchen geistig sehr reifen 12 Jährigen. Gewöhn dir den Spruch und die Rede besser ab - Du bist für uns genau der, welchen Du uns zeigst.. ob 12, 14 oder 100 ist insofern egal, ein Narr ist ein Narr und ein weiser Gedanke eben ein weiser Gedanke. Da spielt das Alter keine Rolle, ausser dass jeder Lebensphase eine gewisse Narretei zugestanden und eine gewisse Weisheit zugrunde gelegt wird... an der man das Maß anlegt.
Ich bin sehr und aufrichtig gespannt, ob und was Du aus all diesen Worten folgerst... sofern Du die Geduld und den Respekt aufbringen kannst, es überhaupt zu lesen und zu überdenken 🙂
96 Antworten
Also , du meinst ja , ich darf die Kawa nur mit ** PS fahren..
Wie schnell fährt er denn mit soviel PS???
Und In Kontakt.
Das ich mit der person auch reden kann.
Achja, ich will Auto und Motorrad zusammen machen, liest besser.
Und ich habe nie gesagt das ich Ghost Rider cool finde.
Achja meine frage lautet noch:
Wenn ihr zuschnell fährt auf Autobahn oder so, und euch ein Bulle gesehen hat (Polizist),
fährt ihr schnell weiter und haut ab , oder hält ihr an und zahlt das Bußgeld (oder was auch immer) und
3 Punkte???.
mfg. kawa ninja zx-r10
Zitat:
Original geschrieben von Ninja ZX-R10
Achja meine frage lautet noch:
Wenn ihr zuschnell fährt auf Autobahn oder so, und euch ein Bulle gesehen hat (Polizist),
fährt ihr schnell weiter und haut ab , oder hält ihr an und zahlt das Bußgeld (oder was auch immer) und
3 Punkte???.
mfg. kawa ninja zx-r10
Wir hauen immer alle mit ca 350 km/h vor der Polizei ab 😁 😁 so sind wir viele viele kleine Ghost Rider
Ich glaub auch nicht das er 14 ist!!! Son misst fragt selbst kein 14 Jähriger oder haben wir mit 14 so einen blödsin gefragt???
Ich fahre selten zu schnell, weil (zumindest) das deutliche zu schnell fahren hirnrissig wäre. Andere Verkehrsteilnehmer gurken mit 120 durch die Gegend und du kommst mit 250+ von hinten angesemmelt. Was glaubst du wohl, wie oft die nach hinten schauen und für wie schnell die dich halten?
Bis jetzt hat mich noch kein Polizist anhalten wollen, weil die meist erst bei deutlichen Punkteverstößen dazwischen gehen. Und wer so schnell fährt, muss sich mal fragen, ob er noch ganz sauber ist.
Noch mal: Schnell fahren ist lagnweilig - Kurven sind geil. Sonst bist du an der ersten Pommesbude das Gespött der Leute, weil du auf jeder Seite 5cm Angststreifen hast (feed the troll?)! Mit 34PS wirst du dich irgendwo zwischen 150 und 180 einpendeln. Spätestens, wenn du den ersten Hinterreifen selbst bezalt hast, wirst du merken, dass Autobahnfahren nicht nur langweilig, sondern auch teuer sein kann!
Wenn du wirklich schnell fahren willst, geh da hin: http://www.german-racewars.com/ Ist ein geiles Event und da kannst du mal sehen, was geht 😁
DlzG
Stefan
p.s.: Lies mal das hier, dann erklärt sich vieles von alleine: http://www.motor-talk.de/.../...bote-fuer-motorradfahrer-t2774811.html
p.p.s.: @BlackSuperior: Mit 14 habe ich andere Sachen gefragt 😉