Fragen zu VCDS Codierungen

Hallo,

hab einige Fragen zur VCDS Codierungen, was bewirken diese hier:

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb
Teilenummer SW: 5K0 937 084 H HW: 5K0 937 084 H
Bauteil: BCM PQ35 B 021 0064
Revision: BA021001
Codierung: 06000A38982D02C000000083040000E80780008870808D20616060200040

Byte 1

• Ansteuerung Blinker Heckklappe über hochgesetztes Bremslicht aktivWelche Beleuchtung ist damit gemeint?

Byte 5

• Verrigelung mit Horn bestätigen = ist dieses erlaubt in Deutschland?
  • Hornquittierung von 40ms auf 20ms verkürzen?

Byte 15

• Abschaltung Bremslicht auf Schlusslicht bei Nebelschlussleuchte (NSL) ein aktiv
  • Welche Lampen gehen aus bzw. an?

Byte19

• Wie sind hier die Standardeinstellungen wieviel Volt? 13,6?
31 Antworten

Da wird es keinen Sensor am Behälter geben. Der ist ab Werk nur bei verbauten Xenon vorhanden. Ohne Sensor funktioniert das nicht.

Oh... ok... das macht Sinn. Dann sollte ich mir einen holen, dann klappt's auch damit.
Danke 😉

Nur holen reicht nicht. 😉

Einbauen und verkabeln musst du auch noch.

Da wird sicher noch das Kabel zum Steuergerät fehlen.

Ähnliche Themen

Ok, jetzt wird's weihnachtlich 😉
Wo sitzt das Steuergerät denn dazu... und komme ich da ran, ohne das halbe Auto auseinander zubauen..?
Und ist sonst noch etwas zu beachten..? (CanBus oder sonstige Kommunikations-Geschichten.
Ich komme aus der Generation davor... da gab es sowas noch nicht.
Da war nur Hand made angesagt 😉

Bordnetzsteuergerät befindet sich bei den Sicherungen unterhalb vom Lenkrad.

OK, dann ist der Weg fürs Kabel ja ein echtes Vergnügen 😉
Also das Steuergerät unter der Lenksäule, in dem ich auch den Tempomat anstürpseln würde..?

Danke

Die passenden Unterlagen zu deinem Fahrzeug erhältst du hier:
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showVehicleSearch.do
Eine Stunde Zugang für rund 7Euro reicht, eine Kreditkarte, Internet Explorer und ein PDF Drucker wie pdf24 sind die passenden Voraussetzungen. In der Stunde kannst du alles absaugen, als PDF, was du brauchst. Stromlaufpläne, Wartungsunterlagen, Montageanleitungen

Danke... das finde ich auch woanders.

Zitat:

@Jones11 schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:39:37 Uhr:

OK, dann ist der Weg fürs Kabel ja ein echtes Vergnügen 😉
Also das Steuergerät unter der Lenksäule, in dem ich auch den Tempomat anstürpseln würde..?

Danke

Nicht verwechseln mit dem Lenksäulensteuergerät. Hast du vor, einen Tempomaten nachzurüsten? Dann reicht doch der Wechsel des Blinkerhebels. Da muss aber das Lenkrad raus, da kommt das Thema Airbag ins Spiel.

Ja, den Tempomat mache ich die Tage und den Blinker/Tempomat Hebel bestelle ich nach Weihnachten.
Lenkrad / Airbag weiß ich zwar wie es geht. Mache ich aber dennoch nicht selbst.
Ist Sache für geschulte Profis.
Und das Steuergerät für die Wischwasser Anzeige liegt dann dort sicher unter der Armaturenverkleidung am Lenkrad... oder..?

Ne, hinter den Sicherungen.

Hinter dem Sicherungskasten zur Spritzwand..?
Hinter der Relais Reihe, die hinter dem Ablagefach ist..?

Den Sicherungskasten hatte ich bereits raus um den elektronischen Dashcam Spiegel anzuschliessen.

Da warst du schon nah dran, die Relais stecken da dran, am Steuergerät. Der Geber schaltet übrigens gegen Masse.

Prima... dann schau ich mir das die Tage nochmal an.
Die Verschraubungstaktik von VW beim Armaturenbrett kenne ich ja nun schon ein wenig 😉

Vielen Dank für die Hilfe!

Deine Antwort