Fragen zu Tahoe / Surburban
Fragen zu Tahoe / Suburban
Hallo,
Viele Fragen von einen Neuling.....aber irgendwann muss man ja mal anfangen! 🙂)
Ich bin auf der suche nach einen Tahoe oder Suburban. Leider habe ich im Netz sehr wenig Infos zu den Wagen und deren Ausstattungen gefunden.
Mich würde zb. sehr die Baujahre 94-00 interssieren. Wie sieht es mit den Motoren aus, ich hatte mal gehört, das man von den Vortec Motoren die Finger lassen sollte, kann aber jetzt irgendwie (google) nix mehr so recht darüber finden. Ab wann sind Vortec Motoren verbaut worden (muss man wirklich die Finger von lassen) und was auch interessant wäre, wo ist welcher Motor mit welchem Getriebe eingebaut ??
Lt. meiner Recherche sind nur zwei Benzinmotoren montiert worden (5,3 und 5,7) und ein Diesel mit 6,5l. Welcher ist denn der Robusteste ??
Ist das richtig, das Chevy wie eine Art Baukastensystem funktioniert und man nur nach Motor/Getriebe XY sehen muss und das passt auch, egal aus welchem Wagen ??
Ich habe ein Tahoe gefunden der eine dritte Sitzreihe montiert hat, das wäre eigentlich das Optimum für meine Ansprüche benötige 7 Sitzplätze), da der Suburan mir doch ein wenig zu lang ist. Ist das richtig das man eine dritte Sitzreihe im Tahoe erst ab BJ 2000 nachrüsten kann ??
Was jetzt natürlich auch sehr Interssant ist, achten auf Euro2 wegen der Steuer, aber wer weiss wie sieht es aus mit den Kombikraftwagen ?? Ist das jetzt so, das eine Womozulassung oder Kombinationsfahrzeugzulassung nun nicht mehr gilt und nach Hubraum besteuert wird ?? (es geht doch nicht das du erst 172€ Steuer zahlst und auf einmal 3000€, das kann ich mir nicht vorstellen)
Noch ne Frage, wer schraubt in Hamburg US Cars, der gute Arbeit abliefert und sich vor allem auch damit wirklich auskennt ?? Halt wie so, "Mechaniker des Vertrauens..." (ich habe früer einen Dodge Grand Caravan gefahren und wirklich schlechte Erfahrungen gemacht)
Welcher Wagen ist eurer mMeinung nach die richtige Kaufentscheidung ?? :🙂)
Viele, viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Gruss aus HH
Maik
23 Antworten
Hm wär der Windstar was für Dich?
http://images.consumerguide.com/.../...ord-Windstar-03114101990001.JPG
http://galerie.windstar-club.de/details.php?...
Ich habe mich im letzten jahr hier in Norwegen ausfuerhlich mit verschieden Sub's der baujahre 93-95 beschaeftigt.
Ein '"Vortec" ist mir dabei noch nicht untergegkommen. Hier gibts entweder den 5.7L oder, am verbreitesten, den 6.5 Diesel.
Von verschiedene us-car "experten" hab ich gehoert das der diesel ziemlich reperatur anfaellig ist und ich lieber den benziner nehmen sollte. Da dieser viel robuster ist, fast genausoviel verbraucht wie der diesel und in der anschaffung billiger ist. Evt. lieber die differenz in ein LPG umbau investieren.
Persoenlich taet ich unbedingt den Suburban, eben wegen seiner laenge und dem entsprechenden platz, einen (langen) Tahoe vorziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Wickie2
... Persoenlich taet ich unbedingt den Suburban, eben wegen seiner laenge und dem entsprechenden platz, einen (langen) Tahoe vorziehen.
😁 ... wahrscheinlich sind in Norwegen die Parkplätze etwas größer!
Hierzulande stößt man schon mit dem "normalen" Tahoe oft an die Grenzen.😉
Verdammt, es ist unmöglich in meiner Preisklasse und 3Punktgurten (wegen der Kindersitze) einen Suburban zu finden !!! Gibst doch gar nicht das Suburban´s Bj 95 und 96 immer noch so extrem teuer sind.
Das sind doch keine normalen Preise für ein 10 Jahre altes Auto mehr.. Amis sind doch sonst in der Anschaffung nicht so extrem teuer ?????
Wenn jemand einen Suburban oder 7/8 Sitzer Tahoe verkaufen möchte zu eiem fairen Preis.......... HIER!!!!!
Maik