ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Fragen zu Sportback

Fragen zu Sportback

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 7:12

Hallo !

Ich weiß, es gibt genügend Threads über das Hopplen etc..

Ich habe am Wochenende meinen a§ in Zahlung gegeben und habe mir nun den Sportback bestellt.

2.0 TDI

S-Line plus

Sitzheizung

NAVI plus

etc.

Jetzt habe ich 2 Fragen:

Das S-Line PLUS Fahrwerk hoppelt doch nicht mehr so arg wie mein vorheriges, oder ?

Ich habe gesehen, daß das NAVI Plus DVD´s liest. ISt es möglich einen DVD anzuschauen ? Bzw. liest er auch die MP3 Daten von DVD und nicht nur von CD ? Ich lese nämlich immer nur etwas von MP3-CD etc.

Gibt es sonst noch irgendwelche tollen Features oder Besonderheiten was das NAVI Plus angeht ?

Grüße

sammes

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Oktober 2004 um 7:40

Hallo sammes,

 

DVD's kann man im Navi+ nicht anschauen.

Wenn man das TV-Modul mitbestellt kann man eine externe Video-Quelle anschließen (keine Ahnung wer sowas braucht). Dazu gibts Adapter-Sets. Hier im Forum gibt einiges dazu.

Ob DVD's mit mp3 gehen - keine Ahnung.

Features-Navi+:

Das Ding hat zwei SD-Karten Slots für MP3-Dateien. Das ist wirklich gut.

Ansonsten ist die Europa-DVD zu erwähnen. Ich war vor kurzem in Italien. Es ist wirklich alles wichtige drauf. Ich würde das Teil nicht mehr hergeben.

Grüße

Miky

Re: Fragen zu Sportback

 

Zitat:

Original geschrieben von sammes

***Ich habe gesehen, daß das NAVI Plus DVD´s liest. ISt es möglich einen DVD anzuschauen ? Bzw. liest er auch die MP3 Daten von DVD und nicht nur von CD ? Ich lese nämlich immer nur etwas von MP3-CD etc.

**Grüße

sammes

Hallo sammes, wir wollten eigentlich immer schon eine FAQ für das Navi+ anfertigen (Hallo TESTSIEGER!!!). Nur fehlen mir auch noch einige Dinge dafür. Zum Beispiel, mein SB :)

DVD-Filme kannste nicht schauen, es gibt auch ohne analogen TV-Tuner (ich wohne im DVB-t-Gebiet) einen Adapter für einen AV/In. Problematisch ist das Abschalten des AV während der Fahrt. Früher über GALA gesteuert, läuft die Steuerung beim 8P und 8PA (Sportback) über den CAN-Bus. Es gibt erste Lösungsansätze aus GB, aber hat hier wohl keiner hinbekommen AV/IN während der Fahrt.

Cardreader: Ich empfehle die 1 GB SD-Karten von TRANSCEND (45x), Kostenpunkt ca. 110.- Euronen-

DVD-MP3-Medium wird vom N+ unterstützt, ID3-Tags werden 1x in recht kompletter Form im LCD und in

Dateiform im FIS angezeigt. Das ist doch schon mal was. Bei den MP3-ID3-Tags gibt es mit der neusten NaviPlus-Firm/Software wohl ein Problem mit der Sortierung der Titel. (V 0100).

MP3: VBR und CBR werden komplett unterstützt.

OGG/Vorbis, MP3pro e.t.c. wird nicht unterstützt.

Ich habe auch den Sportback mit Navi Plus bestellt. Eine vielleicht etwas naive Frage: Ist die Europa-DVD dabei oder muss ich die extra kaufen?

 

Gruß vitas

Hi,

die DVD ist dabei.

Habe auch den SB bestellt. Aber das dauert ja noch soooo lange, bis ich den bekomme :-(

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyRS2

**

Aber das dauert ja noch soooo lange, bis ich den

bekomme :-(

SpeedyRS2: Check mal Deinen Link bei

Audi4ever:

Bei UEBERSICHT bekomme ich einen

SQL-Fehler, der Server scheint Dein Smily nicht zu mögen.

am 11. Oktober 2004 um 11:55

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1903&type=0&user=

der sollte funktionieren :)

Hallo zusammen,

habe letzte Woche meinen A3 SB 2.0 TDI Ambition S-Line bestellt. Bekomme ihn vorraussichtlich 51. KW. Wann ist es bei Euch so weit?

Das Beste:

Wollte mir heute für die Übergangszeit einen Golf TDI mieten und habe einen SB AMbition 2.0 TDI für diesen Preis bekommen. Also schon vorgezogene Freude.

Gruß

intelit

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 12:10

A3 SB vs. A4 Avant

 

Und ?

Zufireden ?

Großer Unterschied zum "kleineren" Bruder ?

Habe ihn auch bestellt (auch 51.KW).

habe aber gesehen, daß ein vergleichbarer neuer A4 Avant nur 2500 Euro mehr kostet und etwas bessere Ausstattung hat. Das hat mich jetzt etwas geärgert und auch irriteirt.

Was haltet ihr davon ?

Grüße

sammes

am 11. Oktober 2004 um 12:42

Re: A3 SB vs. A4 Avant

 

Zitat:

Original geschrieben von sammes

habe aber gesehen, daß ein vergleichbarer neuer A4 Avant nur 2500 Euro mehr kostet und etwas bessere Ausstattung hat. Das hat mich jetzt etwas geärgert und auch irriteirt.

Was haltet ihr davon ?

Milchmädchenrechnung

http://www.motor-talk.de/t436169/f160/s/thread.html

Bis jetzt absolut zufrieden. Geht ganz ordentlich.

Nur muss ich doch noch einmal die Frage vom Anfang aufgreifen. Ist das S-Line FW jetzt wirklich noch mal härter oder ist es "nur" tiefer?

Ich hab nämlich S-Line mit 18" bestellt und finde die Ambition "Grundabstimmung" eigentlich schon sportiv genug.

Gruß

intelit

@intelit

Du kannst ja ohne Probleme im S-Line das Ambition-FW reinbestellen. Das Auslieferungsdatum sollte sich dadurch nicht verschieben.

Gruß, MacMaus.

Zitat:

Original geschrieben von miky4812

Ob DVD's mit mp3 gehen - keine Ahnung.

Geht NICHT, es gehen nur MP3-CDs, allerdings auch CD-RWs... Keine DVDs!!

 

Zitat:

wir wollten eigentlich immer schon eine FAQ für das Navi+ anfertigen (Hallo TESTSIEGER!!!).

Helgjo, ich habs bisher leider noch nicht geschafft. Komm doch heute abend mal in den Chat, vielleicht hast Du ja etwas mehr Zeit und kannst an der FAQ mitarbeiten. Wir könnten ja auch ein Gemeinschaftsprojekt draus machen ;) . Also komm heute abend in den Chat, dann können wir mal in Ruhe drüber reden.

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

DVD-MP3-Medium wird vom N+ unterstützt, ID3-Tags werden 1x in recht kompletter Form im LCD und in

Dateiform im FIS angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Geht NICHT, es gehen nur MP3-CDs, allerdings auch CD-RWs... Keine DVDs!!

hm, was denn jetzt ?

Habe mich doch schon gefreut.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyRS2

 

hm, was denn jetzt ?

Habe mich doch schon gefreut.

Hmm, das mit den DVD-MPz habe ich irgendwo gelesen.

Aber erstmal würde ich sagen, TESTSIEGER hat Recht, denn er hat einen A3+NaviPlus.

Ich werde mal eine MP3-DVD brennen und meinen

Freundlichen besuchen. War schon über eine Woche

lang nicht da. Dann probier` ich es aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Fragen zu Sportback